Bester Socket A CPU-Kühler zum übertakten ?

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
hi ! ich bin auf der suche nach einem top cpu-kühler. hab momentan den aerocool ht-101 und einen amd xp-m 2600+. momentan kann ich zwar auch bis ca. 3800+ takten, allerdings möchte ich auch für meine nächste cpu gleich einen spitzenkühler. hab ein socket A board und dafür gibt es leider nicht die riesen auswahl. im moment habe ich den aerocool gt-1000 und den zalman 7000b-cu im auge. welchen würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es noch bessere für socket a boards ?
danke im vorraus
 
Naja, was für ein Sockel A Mobo hast du denn jetzt?

Allgemein liegst du beim Sockel A mit Sicherheit mit dem Big Typhoon von Thermaltake nich schlecht. Falls es ein NF-7 ist, passen die Zalman kühler ja leider nicht :-\
Allerdings sind die besten Kühler für den 939 wie die Thermalright SI-120 oder der Ninja afaik nicht ohne weiteres auf den Sockel A zu bekommen und von daher würde ich den Kühler dann kaufen, wenn du auch den rest aufrüsten willst.
Weil deine jetzige CPU sollte eigentlich bis zum Sockel M2 reichen und dann werden die aktuelle Kühler evtl auch schon nicht mehr passen.
 
Wäre aber schwach, nur bis 3800+. Wären ja maximal 2,4Ghz bei Singlecore.

Der Tt BigTyphoon ist gut, der SilentBoost reicht bis knapp 2,5Ghz (so hatte ich es) und der Volcano12 sollte auch gut kühlen.
 
Wie immer von meiner Seite: NorthQ 3312 Giant UFO:D
 
ich hab ein asus a7n8-e deluxe. zalman würde auch passen
 
Zurück
Oben