AOL Flatrate

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Eine Bekannte möchte sich die neue AOL Flatrate DSL und Phone zulegen. Da ich selbst kein AOL nutze möchte sie nun von mir wissen wie es funktioniert und was es kostet. Die Tarife kann ich selbst bei AOL lesen, ich möchte nun wissen ob man einen DSL Anschluss von der Telecom dazu benötigt oder ob alles über AOL geht. Das heisst also ohne die Grundgebühr bei der Telekom für DSL Anschluss? Dazu möchte sie die AVM Fritz! Box Fon Wlan mit 6000 bit nehmen, ist das Teil gut (gibt es bei der Bestellung dazu) oder was würdet Ihr empfehlen. Am Anschluss sollen 3 Rechner betrieben werden, 1 über Kabel (ihr Rechner) und 2 über Wlan mit 11 Mbit Karten (die Kinder). Bedingung für die Fritz Box ist, das sie auch Phone über AOL dazu nimmt. Hat AOL mittlerweile eigene Telefonleitungen oder geht das wierum über die Telekom? Wer Infos hat, Bitte schreibt schnell bevor sie etwas falsches bestellt und nachher in die Telekomröhre schaut, wegen der hohen Zusatzgebühren zur Telekom.
 
Aber der User braucht keine Gebühren an die Telekom zahlen?
 
willst du die wirklich guten gewissens AOL bestellen lassen? ich hab schon öfters gehört, dass die AOL anschlüsse zu nichts wirklich taugen und auch einigermaßen umständlich sind (software).
du hast im ersten post kinder erwähnt, vielleicht wollen die mal was online spielen, und gerade dafür ist AOL schon gar nicht berühmt.
gibts denn keine alternative?
mfg
IRID1UM
 
Ich wollte nur noch ma die Meinung von IRID1UM vertreten.
Ich habe nen Freund dessen Familie hat AOL und dar kann mit dieser dösigen Kindersicherung nicht mal ICQ benutzen und ohen wird es dan schwirk oline zu spieln.
 
Also ich nutze AOL (über DFÜ) seit Ewigkeiten. Als der Preiskrieg um die Flat`s losging war ich immer drauf und dran zu wechseln, doch ich war stets zu faul :-)
Mittlerweile tut sich da vom Preis nicht mehr viel und von daher ist ein wechsel für mich nicht nötig.

Zu der Leitung selbst: Ping: 38ms Up- und Down laut Speedmeter wirklich am Anschlag (für meine gewählte Bandbreite).

Ich hab ICQ, online zocken, Trillian, MSN, VOIP, Internetradio usw usw probiert und nutze die meisten Sachen regelmäßig und niemals ein Problem mit meiner Leitung feststellen können.

Die Fritz-Box-Fon soll wirklich sehr gut sein!

@IRID1UM+kampfmücke
Könntet ihr eure Behauptungen bitte belegen und an Beispielen fest machen! Stützen sich eure Behauptungen nur auf Gerüchte und Vorurteile?
 
nein, auf vorurteile nicht, aber AOL wurde schon öfter von benutzern verteufelt. man hört halt immer wieder, dass AOL anschlüsse unzureichend funktionieren oder diverse software keinen zugang zum internet hat.
weißt du, das ist so wie mit den 40 & 60gb platten von IBM. man hört einfach immer wieder, dass die nicht gut funktionieren und oft ausfallen. ich mein ja nur, wenn die community das öfters erwähnt, dann wird wohl auch was wahres dran sein.
wenns bei dir gut geht, dann ist das schön, ich wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen, dass das nicht unbedingt immer so ist.
mfg
IRID1UM
 
Leider kann ich sie nicht davon abbringen, sie benutzt schon immer AOL. Danke allen trotzdem für die Auskunft. :lol:
 
IRID1UM schrieb:
nein, auf vorurteile nicht, aber AOL wurde schon öfter von benutzern verteufelt. man hört halt immer wieder, dass AOL anschlüsse unzureichend funktionieren oder diverse software keinen zugang zum internet hat.
weißt du, das ist so wie mit den 40 & 60gb platten von IBM. man hört einfach immer wieder, dass die nicht gut funktionieren und oft ausfallen. ich mein ja nur, wenn die community das öfters erwähnt, dann wird wohl auch was wahres dran sein.
wenns bei dir gut geht, dann ist das schön, ich wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen, dass das nicht unbedingt immer so ist.
mfg
IRID1UM

ich bin seit jahren AOL user und bin mit dem service und der funktionalität rund um zufrieden.
seit version 7.0 hat AOL auch die daten für eine DFÜ verbindung raus gerückt und schon muss man die software nicht mehr benutzen. diese ist aber auch nicht so schlecht wie alle sagen. ich hab nur 56k modem und selbst mich bremst sie nicht aus. ich hab stabile downstreams von rund 4,5 - 5 kb/s (jaja lacht ruhig).
AOL user ist nicht gleich AOL user. gibt viele die sich eben nur halbherzig oder gar nicht mit der funktionalität der software beschäftigen und dann kommen eben solche beschwerden.
 
ich war früher auch AOL-Nutzer und eigtl sehr zufrieden, schon vor Jahren konnte man trotz AOL-Software ICQ, Online-Gaming ... nutzen. Bin jetzt aber zu Congster gewechselt.
Das einzige was mich an AOl störte war eine Unregelmäßigkeit bei der Kündigung. Die meinten sie hätten meine erste Kündigung per Brief nicht erhalten, dann musste ich die Kündigung extra nochmal per einschreiben schicken, dann haben sie sie natürlich erhalten :)
 
Zurück
Oben