Hilfe zu Zalman Lüfter

L

Lokslay

Gast
Hi !!

Habe eine ganz konkrete frage an euch und zwar:

ich habe mir jetzt eine neue 7800gtx @ 490/1370 mhz zugelegt und natürlich will ich das gute und vorallem teure stück auch gut kühlen.
vor dieser karte besaß ich eine x800xt mit einem arctic cooling lüfter drauf und das ganze auf einem asus a8n sli deluxe board.
ich weis sünde nforce+ati=totsünde *g* !!
und wie ihr sicher alle wist ist der chipset kühler so pervers laut das man es nicht wirklich lange damit aushaltet also hab ich mir den passiv kühler von zalman zugelegt(den großen) !! dieser kollitierte mit dem ac silencer und so musste ich wieder den org. chipset kühler ein bauen ! da ich aber jetzt eine neue karte habe und mir drauf den zalman vf700 kaufen will wollte ich euch fragen ob ich das selbe prob. wieda haben werde oder ob es sich aus geht. eig. müsste es sich schon ausgehen weil der chip bei der gtx eher mittig platziert ist oda ??

mfg Lokslay
 
Wieso willst du dir deine Garantie versauen? Der Originallüfter kühlt auch "richtig". Und so laut dürfte er net so laut sein bei ner 7800. Wenn du dich davon net mehr abbringen lässt sag ich jetzt mal wat @ topic^^
Also ich glaube net, dass ein Zalman mit einem Zalman probleme haben wird. Darauf sollten die Leute von Zalman schon achten
 
auf der website von zalman stehen doch sicher die dimensionen des kühlers. schnapp dir ein lineal und schau einfach nach, ob sich das ausgehen würde in deinem gehäuse. außerdem sind auf der website auch oft inkompatibilitätslisten aufgeführt, in denen genau aufgelistet ist, welche teile nicht zusammen passen.
mfg
IRID1UM
 
Hi !!

Ehm naja das mit der garantie darf du nicht so eng sehn die karte hält auch länger wenn sie kühler ist und bei einer übertakten gtx ist der standart kühler schon extrem am ende und nat. auch schon ganz schön laut !! die frage hätte sich auch auf user gestellt die die selben komponenten haben !! trotzdem danke werde mich mal schlau machen bei zalman !! vl. hat ja wer die selben probs !

mfg Lokslay

Edit: ---------------------------

Alsos hab mich jetz mal auf der Zalman homepage schlau gemacht, allerdings nicht wirklich etwas interessantes gefunden !! Also bitte ich wer die selben komponenten:

-)graka->7800 gtx oder gt
-)graka-lüfter-> originaler oder zalman vf 700
-)cpu-> orginaler oder zalman cnps 7000

hat mir zu schreiben ob das funkt !! thx

mfg Lokslay

Edit: ---------------------------

sry vergessen und das ganze nat. auf einem asus a8n sli deluxe !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefasst. Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben