NAS
Electronics

Zwischenauflösung

hurgh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
63
Hallo,

ich habe einen Server am laufen und greif per Fernwartungstool darauf zu. Jedoch kann ich auf dem Server nur die Standartauflösungen einstellen, was dann Scrollbalken in zur Folge hat.
Deswegen wollte ich mal Fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man selber auflösungen deklarieren kann, also sowas wie 1000x700.

In dem Server steckt eine Intel shared Graka
 
Eigentlich nicht, jedenfalls sind die Auflösungen festgelegt und man kann da wenig machen, vielleicht geht es unter Linux aber Windows kenne ich kein Programm dafür.
 
Update:

Ooops, kleines Missverstaendnis...

Selber definieren is nur bedingt moeglich, das die moeglichen Werte von der Grafikkarte abhaengig sind.

Mit dem genannte tool ist es nur moeglich, Werte direkt zu benutzen und schnell anzusteuern, die normalerweise von Windows 'versteckt' werden, also z.B. 640x480, die WinXP als unzulaenglich betrachtet...

Also vergiss' das Tool ---

-----------------------------------------------
Dieses hier koennte funktionieren...

http://jpuhlmann.dyndns.org/files/setres.zip

Allerdings muss die Verknuepfung auf dem Desktop liegen oder in der Konsole im Fenstermodus aufgerufen werden, in der Konsole im Textmodus funktioniert es nicht.

Viel Glueck!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber rein theoretisch müsste es doch möglich sein, solange das 4:3 Verhältnis gewahrt wird die Auflösung individuel anzupassen.

Na ich schau mal weiter im google nach.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben