RAM aufrüsten bei DUAL-Channel

denta

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte bei mir den RAM aufrüsten, von 2x256 MB=512 MB auf 2x256+2x512 MB=1,5 GB RAM. Habe das ASUS A8N-SLI Deluxe, also 4 Speicherbänke.

2 Speicherbänke habe ich bereits mit jeweils 256 MB ausgestattet, die im DUAL-Channel laufen.

Nun will ich die beiden weiteren Bänke mit jeweils 512 MB aufrüsten. Dabei ist mir klar, das diese beiden Module gleich sein müssen (gleicher Hersteller, Charge, etc).

Wie aber sieht es aus zu den 256er Modulen? Müssen meine neuen 2 Module auch zu den bestehenden 2 Modulen passen?
Ursprünglich sagte mir dies der Händler, als ich meinen 256er-RAM kaufte.

Aber: Müssen nicht immer nur die Module passend sein, die im DUAL-Channel laufen, also einmal die 2x256er und einmal die 2x512er?

Hat da jemand einen Plan?

Danke
 
Ich würde keine "ungerade" Speicherbestückung nehmen, und wenn die beiden 256er nicht singlesided sind, dann sowiso.
Was hast du für einen Prozessor?
Kommt der überhaupt mit 4 Rams zurecht?
Ich würde die 256er lieber verkaufen.
 
Andreas87 schrieb:
Ich würde keine "ungerade" Speicherbestückung nehmen, und wenn die beiden 256er nicht singlesided sind, dann sowiso.
Was hast du für einen Prozessor?
Kommt der überhaupt mit 4 Rams zurecht?
Ich würde die 256er lieber verkaufen.


Würde auch lieber die Finger davon lassen und sie verkaufen! Aber wenn du dir dann neue kaufst würde ich gleich 2GB nehmen. Kosten ja auch nicht mehr die Welt!


mfffffffg j_p_h2002
 
Zurück
Oben