.wmv - Media Player 9er Reihe

Timo

Ensign
Hi Leute, habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Grafikkarte: MSI Radeon X700 Pro. Alle Filme mit der Endung .wmv werden mir jetzt nicht mehr richtig angezeigt (Betr. Win Media Player 9er Reihe). Sie haben so eine Art Solarisiert Effekt. Filme mit der Endung .mpeg z.B. kann ich wunderbar betrachten. Könnt ihr mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mein Namensvetter. :daumen:
Schau mal im Grafikkartentreiber. Dort kann man die Farbgebung für Videodarstellungen justieren, vielleicht ist dort was verstellt. Auch im Mediaplayer selbst kann man die Farbgebung justieren. Ansonsten kannst du auch mal einen alternativen Videoplayer wie den Mediaplayer classic versuchen. Wirklich erklären kann ich mir das Verhalten nicht.
Hast du irgendwelche Codecs installiert?

Wenn es an der Farbgebung od. Grafikkartentreiber liegen würde, könnte ich dann .mpeg betrachten? Ob ich irgendwelche Codecs installiert habe weiss ich nicht. Ich habe ganz normal win XP Inst. und anschl. ein Win Update durchgeführt?

Sorry! Der Effekt der entsteht ist nicht SEPIA sondern es sieht extrem SOLARISIERT aus.

naja, da bleiben nicht viele möglichkeiten: player updaten auf version 10: www.microsoft.com/mediaplayer
und wenn das nicht geht, codec installieren. da gibts so einige, schlaue leute haben die wichtigsten in sammlungen zusammengefasst. zwei der besten sammlungen wären das K-Lite codec pack und das Nimo's codec pack.
mfg
IRID1UM

Das liegt daran das Deine Karte WMVs Hardwaretechnisch beschleunigen kann. Funktioniert aber erst aber MP10 ;) Hättest diese Beschleunigung auch im Grafikkartentreiber ausschalten können... Aber so is natürlich besser :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben