frage zu agp 3.0

killer_069

Cadet 2nd Year
hallo ic hab ein mainbord das nur agp 2.0 unterstützt aber ich hab eine grafikkarte Sapphire 9600 XT 256mb aber ich glaube dir grafikkarte brauch 3.0 steht drauf also würdes es trotzdem funktionieren ????

Um was für ein Mainboard handelt es sich genau? Mein Bruder hat kürzlich auf ein ASUS
A7V (VIA KT133 Chip mit AGP 4x) ein Hercules 9600XT 128 gepflanzt und es funktioniert
ohne Probleme.

was soll agp 3.0 sein ??

ich kenn nur die Modi von Agp 2x, 4x, 8x und mehr nich also bessere info bitte !!

wenn du AGP 2x meinst dann ist das völlig egal weil die Karte unterstützt locker alle AGP Modi die es gibt

aslo ic hhab eine elitegroup kvta3 mit 4x agp ich hab problemm mit der karte schon beim starten sind bei bios fehler so dollar zeiche und ander zeichen im systems leuft die karte gut aber mit vielen grafikfehlern voralem bei spiel nur da sieht man kaum was im windows geht alles auser kleine krafikfehler hmm

Dein Motherboard unterstüzt AGP 2x und 4x. Aber deine Grafikkarte 4x und 8x also sollte die grafikkarte kompatibel zum motherboard sein. Zwar wird sie dann nur mit AGP 4x betrieben (und nicht 8x).

Copier schrieb:
was soll agp 3.0 sein ??

ich kenn nur die Modi von Agp 2x, 4x, 8x und mehr nich also bessere info bitte !!
*räusper* dass Dir AGP 3.0 nix sagt, ist aber Dein Problem! :rolleyes:
Die Bezeichnung ist absolut korrekt, also solltest DU dich wohl besser informieren vorm posten! ;)

@Topic
Jo das dürfte schon passen nur wird die Graka dann halt nicht AGP 8x laufen, was aber nicht allzuviel Performance Verlust darstellen wird.

nein darum geht es nicht
das problem liegt an den signalspannungen
agp1.o=3,3V
agp2.0=1,5V
agp3.0=0,8V

schau mal genau was dein board unterstützt
oft sind universal slots verbaut, di mit allen spannungen zurecht kommen
deine graka scheint nur mit 0,8V zurechtzukommen

Zurück
Oben