News UMTS-Flatrate-Angebot von Talkline

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Ab sofort startet der Elmshorner Mobilfunk Provider Talkline eine UMTS-Flatrate im Netz von E-Plus ohne Zeit- und Downloadlimit. Mit dem DataPro-Tarif zahlt man als Kunde so nur noch einen Preis, egal wann, wie lange und wo man im Internet surft.

Zur News: UMTS-Flatrate-Angebot von Talkline
 
Ist doch mal eine gute Alternative für alle Vielsurfer die kein DSL und somit keine Flat bekommen.
 
@Affe007 wenn nur hier UMTS Empfang wäre ... ;)

Aber immerhin, langsam kommt Bewegung in die alternativen Internet Zugänge...evtl kriegt man ja bald überall wo D, oder E Netz ist auch UMTS...mal schaun

mfg, Domi
 
Viele davon werden aber trotzdem rummeckern, weil sie in irgendeinem tiefen Wald wohnen und dort auch kein Handyempfang haben. :-)

Ich find Flatrates immer gut. :-) Und für den Preis schon fast konkurrenzfähig zu DSL. Wobei ich mit so eine Strahlenkanone nicht unbedingt ins Zimmer stellen würde wenn ich die Möglichkeit für DSL aus der Dose hätte.
 
Schon mal UMTS getestet? Ist träge und z.T. langsamer als Modem, extrem unzuverlässig. Hab letztes Jahr eine UMTS-Karte von T-Mobile geholt. Schrott, geht fast gar nicht.

Hoffe, da tu sich etwas in Zukunft.

Edit: Wenn man guten Connect hat, geht z.B. ein Filetransfer recht fix, aber Web-Spped ist wirklich nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torzak schrieb:
Schon mal UMTS getestet? Ist träge und z.T. langsamer als Modem, extrem unzuverlässig.

Habs selbst noch nicht ausprobiert und auch schon gehört das die Ping's nicht so toll sein sollen. Aber ich sag mal, jemand der sich jetzt dumm und dämlich mit Modem/ISDN zahlt, der wird es trotzdem haben wollen, auch wenns keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen sollte. (wobei ich das eher nicht denke, es sind bis zu 1,8MB/s geplant) Wenn man natürlich keinen Empfang hat, dann hilft die tollste Technik nix. Ist ja bei GPRS genauso, das es immer langsamer und träger wird je weniger Netz man hat.
 
habe mich mal beraten lassen: vodafone hat schon HSDPA, was u.a. heißt 200ms ping zu www.heise.de (selbst im Laden (in Mainz) getestet).
Eplus und o2 haben dies noch nicht. Wie schauts da bei Talkline aus? Und mir gefällt bei allen nicht: 24 Monate Vertragslaufzeit.
 
hsdpa geht aber mit den aktuell erhältlichen handys noch nicht, oder? hab da letztens so einen dämlichen werbespot-sendung auf n-tv von t-mobile gesehen und da wurde gesagt, dass zu erst wohl so datenkarten mit hsdpa rauskommen und dann bald auch handys damit.

@zivilist: die 24 monate laufzeit hast du aber bei jedem handyvertrag. das ist ja jetzt nix neues...
 
@mr.e Ich möchte auch nicht mit dem handy surfen. Gibts da immer noch das Problem, dass man währenddessen nicht telefonieren kann?
Ich will nen UMTS-Router, ganz einfach.

Mit der Vertragslaufzeit ist klar, dass sie 24 monate ist (nebenbei: man kann sich auch für ein Jahr abschließen, kostet dann halt mehr Grundgebühr). Desweiteren möchte ich ja auch kein Handyvertrag abschließen. Nur sch... das es o2, eplus usw. so behandelt.
 
pings würden mich im allgemeinen auch mal interessieren. besonders bei games wie CS etc
 
200ms reichen (meiner Meinung nach) für Rollenspiele aus, aber shooter eher weniger.
 
Bei bestem Empfang gilt folgendes:
"UMTS erlaubt Übertragungsraten von 384 kbit/s Downstream und 64 kbit/s Upstream"

Also nicht wirklich ein Grund um euphorisch zu werden. Irgendwann 2006 soll aber dann der HSDPA-Standard verfügbar werden, was theorertisch bis ca. 5mbit bringen soll. Das aber auch nur bei perfektem Empfang. Diese Technik ist auch ziemlich start vom Wetter und Mauern oder sonstigen Hindernissen abhängig. DSL ersetzen wird man in nächster Zeit wohl kaum können. Da machen die groß angelegten WLAN-Projekte schon bedeutend mehr Sinn würde ich meinen.
 
Das wird ja langsam Zeit! Endlich gibts für UMTS auch 'ne Flat, hoffentlich ziehen die anderen Anbieter mit.
Ich verwende UMTS schon seit fast zwei Jahren zwecks Internetzugang unterwegs (Vodafone mobileConnect) und bin mit Netzabdeckung und Speed zufrieden.
Zuhause hab ich seit drei Monaten einen UMTS-Router (Lancom 3550) und, obwohl der Empfang recht schwach ist habe ich stabil die 384 kbit/s.
Ansonsten bin ich hier "Glasfasergeschädigt" und nach dem ich jahrelang nur ISDN-Zugang hatte ist UMTS ein Wohltat!
Einzig der Preis war bisher immer heftig (unterwegs verwende ich einen 30h-Tarif/69,60Euro, zu Hause die 5GB-Flat/29,95Euro), mit echten Flatangeboten wirds wohl bald billiger...
 
Bei Vodafone bekommt man die UMTS Flatrate auch mit einem 3 Montasvertrag, allerdings bekommt man dann keine Karte subventioniert.
 
@Rumbah:
Kann man das irgendwo nachlesen? Das hat uns der Vodafone Typ das verschwiegen, dabei haben wir ganz klar gesagt was wir wollen.
So etwas steht doch nicht auf der Homepage von Vodafone, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drahtlos-Übertragungsraten sind alle Schwindel. Mein WLAN-Router und meine WLAN-Dangles haben alle eine theoretische Übertragungsrate von 54 Mbps. Tranferiere ich jedoch eine große Video-Datei zwischen meinen PCs bricht die Übertragungsrate sofort ein. Faktisch hat mein WLAN-Netz bei großen Dateien nur 10-15 Mbps Übertragunsrate. Ein 100 Mbps Ethernet ist also circa 8 mal so schnell. Genauso wird es wohl bei UMTS sein, insbesondere wenn viele Teilnehmer den Service nutzen würden. Während mein T-DSL 1000 tatsächlich 1024 Mbps Download und 128 Mbps Upload Geschwindigkeit erreicht, dürfte UMTS in der Praxis wohl kaum mit ISDN mithalten können. Wenn ich dann noch die Wuchergebühren mir anschaue, dann kann ich das nur Hände-weg-Angebot einstufen.
 
Hihi zusammen,

zur zeit hat noch kein Netzbetreiber HSDPA aktiv am Markt. TD1 hat ein Testnetz in Berlin und Vodafone betreibt sein im Centro in Oberhausen.

Stand heute habe ich mit UMTS 384KBit im Download und 64 KBit im Upload. Signallaufzeit (Ping) liegen zwischen 400 und 600 Millisekunden (nix für Zocker) :D

Bei HSDPA (High Speed Downlink Paket Accelerator) wird der Upload auf 384 KBit erhöht, der Download liegt im ersten Step bei ca. 1,4 MBit und später auf 1,8 gehen. Theoretisch sind in einer Pikozele (Besprechungsraum) (Datenkarte wird nicht bewegt) 14 MBit möglich. Dieses setzt aber eine entsprechende Infrastruktur vorraus.
Der Ping liegt bei HSDPA bei ca. 100 Miliisekunden. Lasse wir uns alle bei der nächsten CeBit überraschen :freaky: :freaky:

Thema Flatrate: Vodafone bietet zur Zeit eine Try & Buy Aktion an, d.h. ich kann 3 Monate testen und habe ein inklusive Volumen bis 5 GB.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Angebote weiter ändern werden.

Sehr interessant ist die Talk&Web Box von Vodafone http://www.vodafone.de
1000 Minuten ins Deutsche Vodafone Netz und deutsche Festnetz und 5 GB Datenvolumen
liegt alles bei rund 60€. D.h. ich benötigte kein Festnetz mehr, da die Rufnummmer zu Vodafone protiert wird.
Ist bestimmt interessant für alle die entweder Opal vor Tür haben :king: :king: und deshalb nur ISDN benutzen können. Vorausgestzt ich habe UMTS Versorgung.
UMTS wird ständig weiter ausgebaut. Den Connect Test hat Vodafone zum zweiten Mal mit Ihrem UMTS Netz gewonnen!!
Den aktuellen Netzausbau kann man unter http://www.vodafone.de dann UMTS und Netzversorgung sehen.

In diesem Sinne scönes Wochenende
KC
 
@kassandro
Du Troll es geht hier um die die KEIN DSL bekommen könnnen und somit auch keine Möglichkeit auf eine Flat haben. Natürlich kann dieses UMTS Zeug nicht DSL ersetzen, trotzdem ist es für viele eine echte Alternative zu hohen Kosten mit einem ISDN/V56 Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, hab UMTS von O2. Nicht der DSL-Hammer aber funktioniert zuverlässig und wirklich immer. Bereitstellung 9,99 Euro und 14,99 für 1000 MB frei. Damit kann ich leben, Die Telekom kann mir in BERLIN nicht mal nen Telefon schalten. Also ist das mit O2 100 % besser als der rosa Riese.
 
Zurück
Oben