NAS

Grafikkartenlüfter zu laut, bitte um Hilfe - Lösung

Norman1307

Cadet 3rd Year
HI, ich habe eine GEFORCE PCIE 6800 von XFX.
Die Karte hat den Referenz 6600 Lüfter welches sie für meinen Ohren zu laut macht,
Möchte nun in Office Betrieg den Lüfter konsequent von der Drehzahl verringern.
MIt Welchem Tool kann ich den 6600 Lüfter einstellen.

Speedfan habe ich versucht, aber es funktionierte nicht.
Gruß Norman

AW: Grafikkartenlüster zu laut, bitte um Hilfe - Lösung

benutz doch das NV-tool...kannste downloaden bei NvIDIA.....funktioniert gut bei meiner 6800Ultra....oder einfach den NV5 drauf gibts bei e-bay für paar euro auch seeeeeehr gut.:freak:

TRixxY schrieb:
benutz doch das NV-tool...kannste downloaden bei NvIDIA.....funktioniert gut bei meiner 6800Ultra....oder einfach den NV5 drauf gibts bei e-bay für paar euro auch seeeeeehr gut.:freak:

hi, finde das Programm über google nicht, bitte um LINK

das ganze software-lüfter-gemurkse ist nichts. entweder es geht mit dem modell nicht oder aber man muss ständig zwischen den geschwindigkeiten hin und her switchen. im 3d-betrieb braucht die karte einfach mehr kühlung, da hilft auch die software nicht.

ich würde mir einen arctic coolling nv silencer 5 rev. 2 kaufen, dann hast du dieses problem nicht mehr. den hört man überhaupt nicht und der chip ist auch noch 10 grad kühler, als mit dem standard-kühler. kostet inkl. versand ca. 20 EUR, aber dann ist auch ruhe.

So long,

Nero.

Oder einen Zalman V7700-AlCu bzw. V7700-Cu, der kühlt auch gut! Und im Vergleich zu dem nv silencer kühlt der sogar noch ein bisschen besser! Schau dich einfach mal im Internet nach Tests um! Bei mir habe ich den auf meine 6800 GT montiert und es läuft einfach super!

Außerdem: Das mit der Luft nach außen pusten, also aus dem Gehäuse von dem NV Silencer wurde nachgewiesen, dass das nicht wirklich was bringt! Zudem gabt es noch viele Probleme mit den NV Silencer, den richtig zu montieren.

Zurück
Oben