Fireplace April 2026

Bildschirm friert sehr oft ein!

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eine X800XT seit neustem und sie übertaktet @ 570/600
so doch wenn ich splinter cell 3 starte friert der bildschirm immmer schwarz ein und ich kann den TFT net ma auschalten :freak: wenn ich aufn schalter drück passiert nix und er leuchtet immernoch. Doch nicht nur bei splinter cell sondern auch manchmal wenn ich andere Games wie HL2 oder BF2 starte. Sogar wenn ich im Windows die Treiber Settings von Anisoptrpic Filtering ändere!!

was ist das!! es nervt wie sau !! auch wenn ich karte auf normnal zustand laufen lasse (taktung) dann passiert das! liegts am TFT?

Probier einfach mal einen anderen Monitor aus, dann weißt du es.

na... die karte macht wohl scheinbar die uebertaktung nicht mit... takte auf standardtakt, dann laeuft sicher wieder alles :)

nicht jede karte laesst sich uebertakten

greetz nenrik

na... die karte macht wohl scheinbar die uebertaktung nicht mit... takte auf standardtakt, dann laeuft sicher wieder alles :)

nicht jede karte laesst sich uebertakten

Manche leute denken wohl echt, sie müssen sich an dem Spruch "lesen gefährdet die Dummheit" halten.

Wenn herr nenrik mal aufmerksam lesen würde, würde er auf folgendes stoßen:

was ist das!! es nervt wie sau !! auch wenn ich karte auf normnal zustand laufen lasse (taktung) dann passiert das! liegts am TFT?

@ Julatsch

Naja, vielleicht hast die Karte durch die übertacktung ja schon in arsch gesetzt.
Sonst wie schon von fLuChTzW3rG gesagt, einfach mal nen anderen Moni. ausprobieren. :)

mal temperaturen checken

oder windows komplett neu installieren... vielleicht liegt das an alten treiberresten :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt ma meinen 19 zoll crt kann geklatscht und siehe da es funtzt.

nur hab ich jetzt teilweise abstürze (reboots) wenn ich bei winamp oder wmp auf ein lied klicke ( also in der playlist) oder wenn ich auss CS rausgehe (windowstaste) und dann auf winamp klick. startet einfach neu. hab das prob früher bereits gehabt. windoof neuinstall half. nur jhab ich da grad kein bock drauf

Sapphire Forum
Zurück
Oben