PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Battlefield 2“-Add-On per Download erhältlich

Andy
12.11.2005, 15:39
Valve hat mit seiner Online-Plattform Steam (http://www.steampowered.com/) einen Trend eingeleitet, bei dem abzusehen war, dass immer mehr Produzenten und Publisher sich diesem zuwenden: der Vertrieb von Spielen per Download über das Internet. mehr… (/news/2005-11/battlefield-2-add-on-per-download-erhaeltlich/)

Pontifex Maximu
12.11.2005, 15:43
.....also für das selbe geld ,bekomm ich im laden eine "anständige" verpackung (auch wenns in den 80ér 90ér noch echt geile verpackungen und gimmicks dazu gab) dazu ;)
der presi ist eh total überzogen für die paar neuerungen hätte der ein oder andere patch locker gelangt...geldgeile säcke !

Imaginos
12.11.2005, 15:47
pff 30€ für ne vollpreisbeta ... :freak ( na vielleicht in Germany 23-24€)

Die sollen endlich das normale Betafield2 vernünftig zum Laufen bringen. :rolleyes

Pontifex Maximu
12.11.2005, 15:49
pff 30€ für ne vollpreisbeta ... :freak

Die sollen endlich das normale Betafield2 vernünftig zum Laufen bringen. :rolleyes

tja,ein ansatz den man sofort aufgreifen sollte ;)
den ein oder anderen bug ,trotz sehr guter ahrdware ist einfach nur panne und sehr sehr ärgerlich wenn man im kampf so derart verarscht wird.

PGJ
12.11.2005, 15:53
Wenn die das auf beide Wege veröffentlichen, dann habe ich nichts dagegen... aber der Laden muss bleiben! Denn es gibt auch Leute ohne Internet, oder welche, die ein ganz langsames haben.

Was bloss nicht eintreten soll ist der Fall, wie bei Half-Life 2, dass das Spiel garnicht mehr geht ohne Internetverbindung. Denn bei jedem Steam Update sind die Steam Server voll ausgelastet und man kann noch nicht einmal Half-Life 2 im Singleplayer zocken! Das finde ich ist eine Frechheit und Zumutung! Man soll ein Spiel immer spielen können, egal an welchem Rechner, egal zu welcher Zeit.

F!o
12.11.2005, 15:55
pff 30€ für ne vollpreisbeta ... :freak ( na vielleicht in Germany 23-24€)

Bei mir läufts ohne Bugs und Fehler :freak

3n1X
12.11.2005, 16:00
da Battlefield 2 seit Version 1.03 bei mir nicht mehr startet, kann mir das Add-on auch egal sein... :sauer

EvilMoe
12.11.2005, 16:04
Finde ich ok. Allerdings stellt es für manche vlt trotzdem ein Problem da. Wenn ma nur eine Volumen Begrenzung hat und man sich dann auch noch das Spiel runterladen soll. Na, danke!

Voodoo_Freak
12.11.2005, 16:05
Ach EA....Behaltet euren Mist doch einfach. Wer will schon nen Betafield 2 Addon? Erstmal das Hauptprogramm zu Laufen bringen, das sollte man bei EA anpacken. Aber nene, lieber Kohle mit Kiddies+sinnlosem Addon machen - Typisch EA.

Was für ein Müll, EA Games ist schon lange für mich gestorben, über den Preis von 30 USD brauch ich wohl nichts zu sagen, aber das sieht EA mal wieder ähnlich.

Achja: Danke das DU dich für ein produkt von EA entschieden hast.:p

svenska
12.11.2005, 16:06
@F!o

klar sicher, alle haben bugs nur du nicht *lol*
die liste der bugs ist auch seit patch 1.03 noch lang genug. *ätz*

TECH_ATTACK
12.11.2005, 16:12
@F!O

Ich glaube kaum das BF2 bei dir perfekt läuft, denn das tut es bei niemanden.

Folgende Fehler (auch noch mit 1.03)

1. Zu hohe Hardwareanforderungen (Speicher, CPU, GPU) Siehe Farcry, schöner und flüssig
2. InGameBrowser das letzte Geschwür (Benutz mal den Filter)
3. BunnyHopping Fehler (Bei Hopping kann den Gegner nicht töten)
4. Teilweise falsches Schadensmodell (Man kann durch BETON Wände schießen)
5. Freund hat gegnerische Farbe (Rot, manchmal auch in 1.03) dadurch Teamkill
6. Commander tötet eigene Leute mit Artillerie ohne Strafpunkte (sollte wieder so sein)
7. Man fliegt einfach vom Server (Habe gute Ping, kein TK, Meldung:Vebindung getrennt)

Man sieht nur BUGS, und diese hast du auch.

Ist ein geiles Spiel, allerdings nur Fehler enthalten.

EA hat die schlechteste Qualitätssicherung aller Hersteller (Ich weiss, sind nur Publisher)

Yello-Dog :)
12.11.2005, 16:15
Nur um die Hauptbugs aufzuzählen:
Die Serverliste wird extrem langsam aktualisiert, die Suchfunktion / Suchfilter der Serverliste funktioniert nicht.
Extrem hardwarelastig, obwohl die Grafik nur "gut" aussieht.
Connectionbugs, manchmal kommt man nichtmal ins Hauptmenü rein.

Aber allermeisten finde ich den einen beschissenen Bug am Schlimmsten:
Wenn man mal tot ist, kann man keinen Respawnpunkt mehr aussuchen, dann muss man reconnecten und wieder connecten.

Und das Addon können die sich mal wo anders hinstecken, 30 USD (ca. 25 €) für ein Addon bezahlen, welches nur diese paar Erweiterungen, wie den Wurfhacken, beeinhält?
Da haben kostenlose Mods bei weitem um einiges mehr zu bieten.

F!o
12.11.2005, 16:21
Folgende Fehler (auch noch mit 1.03)

1. Zu hohe Hardwareanforderungen (Speicher, CPU, GPU) Siehe Farcry, schöner und flüssig
2. InGameBrowser das letzte Geschwür (Benutz mal den Filter)
3. BunnyHopping Fehler (Bei Hopping kann den Gegner nicht töten)
4. Teilweise falsches Schadensmodell (Man kann durch BETON Wände schießen)
5. Freund hat gegnerische Farbe (Rot, manchmal auch in 1.03) dadurch Teamkill
6. Commander tötet eigene Leute mit Artillerie ohne Strafpunkte (sollte wieder so sein)
7. Man fliegt einfach vom Server (Habe gute Ping, kein TK, Meldung:Vebindung getrennt)

1. Jedes Spiel ist anders Programmiert, warum sollte dass nen Bug sein?
Ist halt ne folge der Programmierung, aber Bug?
2. Was habt ihr? Die Filter funktionieren ganz normal, ich finde immer genau dass was ich suche.
3. Noch nie erlebt
4. Noch nie erlebt.
5. Dass ist kein Bug sondern kann man bei der Accounteinstellung mit nem Trick einstellen, also die Farbe des Namens.
6. Wieso Bug? Es ist so gewollt.
7. ist mir auch noch nie passiert.

Allerdings ist ja Allgemein bekannt dass dass an der Hard und Software der Rechner liegt.
Nen Kumpel von mir hat nur Bugs mit BF2, aber auch nen komplett anderen Rechner.

AndrewPoison
12.11.2005, 16:29
"5. Dass ist kein Bug sondern kann man bei der Accounteinstellung mit nem Trick einstellen, also die Farbe des Namens."

Stimmt nicht. Der Bug, der gemeint wird, ist wirklich einer. Denn die Farb-Hacks die man als Name angeben kann führen bestenfalls zu ORANGE, nicht zu ROT. Zudem funktionieren die Filter nach 1.03 wirklich nicht mehr (davor wunderbar, jetzt nimma).

ildottore
12.11.2005, 16:30
Es ist kein Bug, es ist nur ein Trick. O_o

Cameron
12.11.2005, 16:33
1. Ich bin heilfroh, dass das Spiel so viel Hardware frisst - immerhin hab ich sehr teuer eingekauft! Es muss so sein! Nur hohe Hardwareanforderungen sichern den Fortschritt!
2. Filter funktioniert bei mir einwandfrei
3. BunnyHopping gibts in jedem genre-gleichen Spiel
4. Noch nicht passiert
5. Wie FLO schon sagte, ist eine Accountsache (könnte man fixen)
6. Soll so sein, kann auch so bleiben (wenn Artillerie angekündigt wird, sollte man sich verziehen)
7. Das sind serverseitige Einstellungen, da kann EA oder DICE nun wirklich nichts dafür

Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Bugs habt. Entweder seid ihr frustriert, weil das Game nicht in 1280x1024 und höchsten Details läuft oder was auch immer...

Butterbemme
12.11.2005, 16:40
Find ich einfach frech sowas. Im Gegensatz zum Ladenverkauf streicht der Publisher locker das doppelte ein, und trotzdem werden eben $30 verlangt! Wär ja kein Thema wenn man $10 oder wenigstens $5 sparen würde als Kunde. Nichtmal ein Handbuch bekommt man, das kanns doch nicht sein.

Mr.Jules
12.11.2005, 16:45
@ BF2 Spieler ohne Bugs:
schön das ihr keine habt, wenn aber 100.000 andere einen haben, ist das spiel verbugt, fertig aus!
das problem bei pc spielen ist hald, dass sie auf vielen platformen laufen müssen, nicht wie bei ner konsole auf einer!
und zu der spiele performance im verhältniss zur grafik, die kann hald ned mit der cryengine von farcry mithalten, da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich behaupte nicht das dies ein bug ist, es ist hald einfach "schlecht" programmiert - soll nicht heißen das ich es besser kann - es gibt hald spiele die eine balance finden zwischen hardwarehunger und grafik!

Und die Aussage: "Ich bin heilfroh, dass das Spiel so viel Hardware frisst - immerhin hab ich sehr teuer eingekauft! Es muss so sein! Nur hohe Hardwareanforderungen sichern den Fortschritt!" ist sowiso lächerlich, ich würde ja nichts sagen wenn BF2 extrem viele grafische Neuerungen mitsich bringt, aber das was BF2 leistet, steckt FarCry locker in den Sack, und das bei niedigerem Hardwarehunger!!

! Und nein, bin kein FarCry Fanboy, hab beide Spiele, zocke beide, und hab den Vergleich !

mfG
Mr.Jules

AndrewPoison
12.11.2005, 16:57
Es ist kein Bug, es ist nur ein Trick. O_o

Jaaa, ich weis das es den Trick auch gibt... aber der führt nunmal zu ORANGEFARBENEN namen (sehts doch endlich ein ^^)... es gibt aber wirklich einen BUG/FEHLER, das mal für ein Spiel lang ein Spieler des eigenen Teams in richtigem ROT erstrahlt.

Enigma
12.11.2005, 16:58
Ach seid doch froh dass ihr nur Bugs habt - bei mir lässt es sich inzwischen gar nicht mehr auf die aktuelle Version 1.03 patchen :) Müsste wahrscheinlich Windows neu installieren, denn alles andere hab ich schon probiert.

Dass BF2 schlichtweg schlecht programmiert ist, kann ich nur bekräftigen.

Ausserdem finde ich, dass 30€ für das Gebotene zu viel sind. Wenn EA wenigstens guten Support für das Geld bieten würde, hätte man ja noch ein Argument. Aber was EA betreibt ist schlichtweg abzocke.

Wenn man mal genau liest, hab ich noch bei KEINEM anderen Spiel so viel Hass auf die Publisher erlebt wie bei BF2 - woher kommt das nur :)? Bei CS hat man man vielleicht 1-2 Monate fluchen müssen, weil es kleinere Bugs gab - aber die wurden immer behoben und man zockt wieder fröhlich CS. Gut - Steam hat auch ein paar Fehler am anfang gehabt, aber im Gegensatz zu EA merkt man wenigstens, dass man bemüht ist es (mehr oder weniger schnell) besser zu machen. EA lässt einen nur am kleinen Finger zappeln und will erst nochmal kräftig abkassieren - ohne mich.

Shadolous
12.11.2005, 17:04
@16
Das ein spiel wegen hoher Hardwareanforderung besser ist is der totale schwachfug imho.
Far Cry als Paradebeispiel läuft SUPERflüssig auf meiner gf3ti200 und nem 1700+ und sieht dann noch in den niedrigen einstellungen besser aus als BF:Vietnam welches ruckelt obwohl alles einfarbig und öde aussieht (wenn man alles auf niedrig hat)!

Ich seh schon den Satz "was hoher Benzinverbrauch? Klar das muss sein, das ist Fortschritt! Ohne ging es nicht voran."

Das ist alles nur Geldmachen mit weniger aufwand. Valve oder Blizzard haben diese Probleme nicht in der Form.

Bunny Hopping wurde z.B. in CS schon vor Jahren schon gut behoben (nach dem wieder aufkommen auf dem Boden ist man kurz eingebremst) das es kaum noch einer benutzt hat.

Und solche Bugs wie der Farbfehler können einem doch stark den Spass verderben.

und zum Topic:

EA ist ja bekannt dafür die Leute zu ver... ich sag nur Fifa Serie, Die Sims teil 1 + 40Addons mit neuen Klamotten oder irgendnem kurzweil quatsch den jedes andre Spiel (z.b. Diablo2 von Blizzard) auch mit Patches spendiert bekommen würde (Neue Items Runenwörter z.b. EA würde die für 30€ verkaufen ;P)

Airshark
12.11.2005, 17:44
Die hohen Hardwareanforderung kann ich nur bestätigen.

Hab nen 3200+ mit na 6800 gt und 1 GB Ram...

Und das Spiel läuft nur auf mittleren Einstellungen einigermaßen akzeptabel sieht aber dann zum k*tzen aus. Ich meine was soll ich mir für so ein Spiel wo die Grafik jetzt nicht mal soooo tolle ist noch bessere Hardware kaufen? Manche Hersteller sollen ihre Spiele mal ein wenig besser bzw nicht soo Leistungshungrig programmieren. Grafisch ist es sowieso nicht SOO der Hit. Wie ein Vorredner schon meinte Farcry ist WESENTLICH hübscher, kann ich mit meiner Hardware ohne Probs zocken!

LostH~Tommy
12.11.2005, 17:49
Die hohen Hardwareanforderung kann ich nur bestätigen.

Hab nen 3200+ mit na 6800 gt und 1 GB Ram...

Und das Spiel läuft nur auf mittleren Einstellungen einigermaßen akzeptabel sieht aber dann zum k*tzen aus. Ich meine was soll ich mir für so ein Spiel wo die Grafik jetzt nicht mal soooo tolle ist noch bessere Hardware kaufen? Manche Hersteller sollen ihre Spiele mal ein wenig besser bzw nicht soo Leistungshungrig programmieren. Grafisch ist es sowieso nicht SOO der Hit. Wie ein Vorredner schon meinte Farcry ist WESENTLICH hübscher, kann ich mit meiner Hardware ohne Probs zocken!

Das ist aber komisch ...

denn ich habe einen XP-M 2800+ mit 2,2Ghz und eine X800Pro unterstützt durch 2GB RAM und ich zocke es in 1280x1024 mit kompletten hohen Einstellungen, außer AA.

Und es läuft super.

Entweder ist da das Game ATI optimiert, oder hier stimmt an manch System etwas nicht.

Imaginos
12.11.2005, 17:49
Na Toll @ Trick und woher soll ich dann wissen, ob er zu meinem Team gehört oder nicht !?!? Soll ich etwa die 64èr Server Liste durchstöbern während überall orangenfarbene Spieler herumlaufen ?. Ich spiele auch BF2, das sogar recht gern, aber die "Bugs" und unfairen Jets ect sind ebend auch wiederum sehr spass bremsend.

:( Und daher wird das Add-On nicht für mich sein, die sollen erstmal das Hauptspiel nachbessern.

Calibra92
12.11.2005, 17:53
Dann müsst ihr euch ebend neue Hardware holen und nicht hir Rum heulen!!!Bei mir läuft es Top,die paar kleinen Bugs sind nicht die Welt.Bei mir ging es auch erst Richtig als ich mir 2GBSpeicher gekauft habe,trotz meiner X800XT PE.

brainscan
12.11.2005, 18:04
Wie schon erwähnt, bekomme ich für 30 $ ein Addon mit Verpackung, Handbuch, DVD, etc. im Laden.

Ausserdem habe ich keine Kreditkarte, ich könnte es also nicht mal bezahlen :rolleyes

fRaNkLiN
12.11.2005, 18:06
Ich habs mir ernsthaft überlegt, ob ichs mir lade - im Endeffekt hab ich mir dann aber doch gedacht "Wenn ichs für den gleichen Preis mit Hülle, Handbuch und Original-DVD bekomme, warum dann runterladen?" Und ich glaube, dass jeder vernünftig Denkende das genauso sieht - warum den PC 2 Nächte durchlaufen lassen, wenn mans sich auch mit 3 Klicks bei Amazon bestellen kann und das auch noch versandkostenfrei?

Und jetzt mal zu eurer geistreichen BF2-Diskussion, Leute.
Was bringt das, wenn ihr euch jetzt drüber streitet ob
- Battlefield 2 Spaß macht
- BF2 verbugt ist
- BF2 einen großen Hardwarehunger hat?
Wer sich von sowas stören lässt, soll das Spiel nicht spielen.
Oder nen neuen Rechner kaufen und 6000èr DSL :lol

In diesem Sinne: Peace! :D

Mr. Snoot
12.11.2005, 18:07
Gegen Onlinedienste wie Steam hab ich nichts - allerdings will ich das Spiel nach wie vor mit ner ordentlichen Verpackung + Handbuch haben. Hoffe mal, dass das noch lange so sein wird.

Fearless
12.11.2005, 18:21
da muss ich einigen zustimmen das mit der roten farbe hab ich seit gestern und bin deswegen ca 4mal vom server geflogen.

Ich kann mich daran erinnern als ich 13,90 für bf 1 addon gezahlt habe was sich aber gelohnt hat. ich denke schon das ich es mir kaufen werde.

BigBusch
12.11.2005, 18:26
ich werd mir das add-on wenn dann auch im laden kaufen und nich runterladen. das lohnt sich nich besonderns und man hat dann keine verpackung etc dabei!
aber bleibt ja jedem selbst überlassen ob er den weg zum laden läuft und dann alles dabei hat oder es sich einfach zuhause runterläd :)

pcs-anno.de
12.11.2005, 18:41
Oh ja EA kostet die Verpackung bei den Auflagen weniger als 20 Cent, eher die Händlerspanne entfällt wodurch EA viel mehr Verdienen kann.
(z.b. die Händlerspanne beträgt bei einem 50 euro game ca 15 Euro!
so kann EA sich die 15 euro auch mit einstecken...
Solange EA bald nicht alles Online vertreibt, muss ich ja nicht um meinen Arbeitsplatz fürchten

TCMX
12.11.2005, 19:01
Wer behauptet ernsthaft, dass der Serverbrowser funzt? Die Filter sind ohne Funktion.
Ansonsten hab ich nicht viel auszusetzten. Evtl. könnten die Ladezeiten noch etwas kürzer sein.

@franklin

Wer Geld für ein Spiel hinlegt, kann auch verlangen dass es antändig läuft. Und solange das nicht der Fall ist sollten schnellstmöglich Patches nachgeschoben werden, obwohl das auch schon weniger toll ist.

Outbreak86
12.11.2005, 19:10
Also ich denke da wird noch einiges kommen, wenn man überlegt wer der größte Publsiher ist...bei denen würde es sich lohnen sowas wie Steam zu entwickeln :S

madbros
12.11.2005, 19:26
Ich hab mir half-Life 2 gekauft und wollte das des Nachtens bei ner einsamen Wache zocken. Und wat war: nix. Kein Internet.

Falcon
12.11.2005, 20:37
@ BF2 Spieler ohne Bugs:
schön das ihr keine habt, wenn aber 100.000 andere einen haben, ist das spiel verbugt, fertig aus!

Selten nen größeren Schwachsinn gelesen...

Voodoo_Freak
12.11.2005, 21:08
Fragt sich warum, Falcon?
Er hat absolut recht, im Spiel wimmelt es nur so von Bugs, selbst begeisterte BF2 Zocker regen sich drüber auf. Auf meinem PC läuft das Spiel erst seit dem 1.3 Patch auf "Medium Detail" (Pentium 4 2,8Ghz, 1Gb Ram, Geforce 6800GT), vorher hatte ich, egal bei welchen Einstellungen, GRUNDSÄTZLICH eine Dia-Show.
Kleiner Tipp: denken, dann reden.

valeR
12.11.2005, 22:07
zum glück hab ich mir das Spiel nicht gehollt :)

J3ns
12.11.2005, 23:08
Auf meinem System (siehe Sig) läuft es mit 1280x1024 - Alles auf Hoch - 4x AA ruckelfrei. Und ich habe ja nun wirklich nix besonderes.
Bugs finde ich auch keine. Serverbrowser funktioniert einwandfrei.

Aber da die ewigen Nörgler ja selbst jeden Tag Spiele programmieren können Sie es sich schliesslich auch leisten permanent zu meckern.
Aber richtig Ihr habt ja schliesslich 39,00 Euro für das Spiel bezahlt, für diesen Wucherbetrag sollte Euch EA auch noch den Hintern abwischen wenn Ihr auf Toilette geht.

Karchy
12.11.2005, 23:28
wem das normale BF2 auf den Senkelgeht, der kauft das Add-on einfach nicht und fertig. Wie ich ;-)

Das ist der einzige Weg um EA zu zeigen wo der Hammer hängt.
Wenn jeder kauft wie blöd..wieso sollten sie an ihrer Politik was ändern.
Ich zock es auch nur noch wenn ich mit den kumpels online gehe. Für mehr taugts nicht.

Warum sollte sich EA großartig bemühen patches raus zu bringen, mein Geld haben sie ja schließlich schon

TECH_ATTACK
13.11.2005, 01:02
Hallo,

ich meckere nicht weil ich das Spiel besser programmieren kann,

sondern weil ich 40 Euro dafür gezahlt habe, das ich ein "Beta-Tester" sein darf.

Was den Hardwarehunger angeht, ich habe selbst nen Athlon 64 3700+, 2 GB Ram und ne ATI X850 XT PE, und nen Arbeitsrechner mit 2x Xeon 3,2 GHz, 4 GB und ner ATI X850XT.

Das Spiel ist wirklich schlampig programmiert.

Allerdings muss ich hinzufügen,

die NFS Most Wanted Demo ist ebenfalls beschissen gecodet, Gameplay, Sound... usw.
Nur die Grafik ist ok (obwohl diese manchmal ruckelt (egal bei welcher Auflösung 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024)
Langsam hasse ich EA echt, kaufen jede Firma auf, und versauen fast jeden Titel.

@Topic

Das Addon werde ich mir niemals kaufen, die sollen erst mal das Hauptgame richtig hinbekommen.

Und wenn ich es mir hole, dann lade ich es mir aus dem Netz gratis, denn nochmals Zahlen für Betatesting mach ich nicht.:o

Cameron
13.11.2005, 03:48
Ich versteh euch echt nicht. BF2 ist ein Online-Game, da kommt es auf vielerlei andere Gegebenheiten an. Die Engine ist sauber. Der einzige Bug, den ich feststellen konnte, ist der Ragdoll - da humpeln tote Soldiers wild auf der Stelle wie leblose Körper... Ansonsten einfach nur klasse. Ihr dürft BF2 nicht mit einer Engine á la Call-of-Duty (TOPGAME!) vergleichen. Genausowenig mit der CryEngine. Das find ich sowieso zum Ablachen, wer hier die CryEngine mit BF2 vergleicht: Sind nämlich zwei total unterschiedliche Engines, in FarCry kannst du beispielsweise keine Teamkameraden befehligen, geschwaige denn Rauchgranaten werfen (um nur einen ganz kleinen Teil der leistungsfähigen BF2-Engine zu nennen). Das sind zwei verschiedene Welten, weil FarCry eher Singleplayer- und BF2 klar multiplayerlastig ist!

Wer FarCry und BF2 miteinander vergleicht, ist nicht mehr ganz schoki. Das eine ist ein Singleplayer-König, das andere gleiches im Multiplayer. Einzig Call-of-Duty vereint schon immer die beiden Spielmodi brilliant! Obgleich dort die Spielzeit sehr kurz ist...

platineye
13.11.2005, 04:19
Aber jetzt mal ehrlich: ein Jet mit 850 km/h fliegt an mir vorbei und ballert mich mit einem Maschinengewehr weg? Wer so gut fliegen kann müßte aber schon ein sehr sehr guter Pilot sein...

Dann: Singleplayermaps sollten auch so groß (ohne Patch) wie im Multiplayer sein, das zeigt doch schon die Einstelllung der Marketingexperten, bloß irgendwie einschränken, irgendwie bringt es auch was... :mad

flavor82
13.11.2005, 04:20
Also bei mir läuft das Game richtig gut, aber erst seit dem ich 2GB Arbeitsspeicher habe, muss ich ja dazusagen ^^.

Das Game ist schon sehr Hardwarefressend, läuft jedoch auf einem vernünfitgen System echt super. Nicht wie HL² was auf jedem System so kleine Drecksruckler hat (von CS:S bei inferno will ich gar nicht erst sprechen).

Der Filter funktioniert zu 100%, nicht auf aktualiesieren drücken sondern auf "Filter anwenden", gelle.
Seit 1.02 brauchbares Game.
Punkt 5 hatte ich auch schon einmal, war echt ätzend, könnte mir aber vorstellen, dass manche vielleicht so ein Cheat haben?

30€ werde ich auch nicht ausgeben, nicht für den Download und nicht im Laden. Es sei denn ich kann es mal wo testen und es gefällt mir richtig gut.

@all ärgerd euch nicht soviel, gibt schlimmeres als ein paar kleine bugs, spass macht das Game doch oder etwa nicht?

Greetz

Mr.Jules
13.11.2005, 09:30
@ Falcon,
/sarkasmus: schön das du auch gleich eine begründung mitgeliefert hast /sarkasmus...
ich unterstelle dir jetzt einfach das du ein BF2 Fanboy bist! :evillol

also ich bin auch der meinung das BF2 viel spaß macht, sonst würde ich es nicht spielen - keine frage - aber es würde hald mehr spaß machen, wenn diese bugs nicht wären! und ich habs oben schon mal gesagt, wenn jeder 5e irgendwelche bugs im spiel hat, kann man nicht sagen es wäre bugfrei oder sauber programmiert... da kann ich die leute schon verstehen die sagen sie zahlen nicht mehr dafür, nur betatester zu sein.
vllt. kann man BF2 und die Cryengine nicht vergleichen, sicher ist aber das Grafik und Leistung bei BF2 nicht im Einklang stehen...
ich bin der meinung wenn man für ein spiel dieser grafikleistung min. 1gib ram - besser 2gb - benötigt, steht das in keinem verhältniss!
manchmal kommt es mir vor - übertrieben gesagt - als rendert die engine mir einzelbilder, kann ich gleich CAD zocken... :evillol ;)
nur spaß, nicht gleich mit dem rücken zur wand und mich umschießen!! :P

mfG
Mr.Jules

_Grisu
13.11.2005, 10:09
Habe mir bisher allle BF Teile gekauft (nebst Add ons).
Aber diesmal werde ich erstmal abwarten.
Bin eben nicht ganz geblendet wie einige hier.

Weitere Bugs die mir schon passiert sind:
- wenn man wiederbelebt wird hat man die "falsche" Klasse
- die Ragdollengine führt zu unrealistischen Ergebnissen (Fehler ist bekannt, seitdem die Demo damals intern auf einer Lanparty vorgestellt wurde)
- Wiederbelebte Soldaten laufen wie "Zombies" durch die Gegend.
- Memory leaks führen auf Dauer zum Absturz des Spiels.
- Der Serverbrowser hängt sich immernoch auf.
- Die Liste der zuletzt besuchten Server wird nicht aktualisiert.
- Die Prozentangabe des "Ranks" wird nicht mehr angezeigt.

TCMX
13.11.2005, 10:18
Gameplay: AA-Stellungen sind lächerlich. Evtl. kann man damit Helis runterholen aber Flugzeuge sind zu schnell.

Noch was zum Serverbrowser: Bei mir listet das Ding fröhlich volle Server auf, obwohl ich das Kreuz im Filter gestzt habe?!

M.J.1989
13.11.2005, 11:04
Also, ich zock das Spiel mit nem AMD 64 3000+ und einer geforce 5900xt in den höchsten Grafikeinstellungen (ausser AA). Und die Bugs sind wirklich ätzend. Der nervigste ist, wenn man aus einem Boot/Auto/Panzer/... aussteigt und man dann umgerannt wird -.- dasss sollten die echt mal ändern! Und früher konnt man mit der m95 einen Typ mit einem Schuss töten. Nach dem Patch 3 Kopfshüss (von nem Kran oben in'n Kopf bis durch die Füsse) und der läuft weiter -.-

Aber egal ich zocks trotzdem ;)

M.J.1989
13.11.2005, 11:05
@ _Grisu ... ja dann warst du wahrscheinlich Medic un jemand hat dein Kit genommen, dass du wieder belebt werden kannst ... also "psch"

j_p_h2002
13.11.2005, 11:12
Finde ich gut das man das ADDOn herunterladen kann!

Also ich habe keine Bugs im Game Oo!

mffffffg j_p_h2002

M.J.1989
13.11.2005, 11:12
@ _Grisu ... ja dann warst du wahrscheinlich Medic un jemand hat dein Kit genommen, dass du wieder belebt werden kannst ... also "psch"

M.J.1989
13.11.2005, 11:13
sorry wegen des doppel Posts ;)

_Grisu
13.11.2005, 11:24
Benutze doch einfach den EDIT Button, nun sind es 3! ;)

Das ist mir auch als Assault Soldat etc passiert, also klassenunabhängig.

Früher kam ein Addon nach 1 Jahr+ raus, heute nach 4 Monaten.
Man hat das Gefühl, dass absichttlich Inhalte vorenthalten werden, damit man nochmal schnell sowas nachschieben kann.

Maxxer
13.11.2005, 11:39
Hm...ich hoffe wen ich das Add-On Installiere
wird der Singleplayer funzen,
den der hat bei mir bisher NIE funktioniert !
Es gab nen crash und ich hab meinen Lieben Desktop wieder gefunden :freak

Aber wozu brauch ich schon den Single-player ? :D
Ich zock es sowieso im Multy :)

Aber jetzt mal ehrlich: ein Jet mit 850 km/h fliegt an mir vorbei und ballert mich mit einem Maschinengewehr weg? Wer so gut fliegen kann müßte aber schon ein sehr sehr guter Pilot sein...

Also das geht eigentlich ganz leicht
Man fliegt von oben direkt auf den boden, schiest und hofft das man jemanden trifft :D
Naja, so mache ich es und es funzt eigentlich gut
Ich habe 4mal den gleichen Typen gekillt und dass immer am selben spawn punkt :D

platineye
13.11.2005, 12:57
Ja, im Spiel, im richtigen Leben würde man den Mensch unten doch gar nicht sehen, es sei denn man lehnt sich aus dem Seitenfenster heraus... ;)

patjaselm
14.11.2005, 08:44
..., geschwaige denn Rauchgranaten werfen (um nur einen ganz kleinen Teil der leistungsfähigen BF2-Engine zu nennen).

hmmm ... also ICH kann in FarCry Rauchgranaten werfen ... :freak2

Pontifex Maximu
14.11.2005, 10:27
Also das geht eigentlich ganz leicht
Man fliegt von oben direkt auf den boden, schiest und hofft das man jemanden trifft :D
Naja, so mache ich es und es funzt eigentlich gut
Ich habe 4mal den gleichen Typen gekillt und dass immer am selben spawn punkt :D

na da ist aber nal ein ganz tolle leistung viermal den selben :schluck
das balancing find ich erhlich gesagt völlig fürn arsch,um ein jet runter zu ballern brauch man so was von dusel ,das ist schon nicht mehr feierlich.
selbt bei den chopperkisten versagen die stingerraketen .....wie silvesterraketen :freak
da sollte nochmal schön gepacht werden....

freil-ee
14.11.2005, 11:33
Also die Flieger sind wirklich zu stark. Selbst ich, als Antipilot (hab zwar nen Joystick, aber fliegen kann ich trotzdem nicht besonders), schaffe es, eine Runde lang nicht abgeschossen zu werden. Dafür donner ich dann immer entweder in den Boden, in eine Wand, oder von mir aus auch in einen Hubschrauber, der da so gemütlich vor sich hinfliegt :D.

PlaYboy
14.11.2005, 12:00
Gegen Jets, helfen nur andere Jets.
Seitdem 1.03 Patch treffen die Stingen (GLA) gar nicht mehr. Deswegen setze ich mich gar nicht mehr in ne STinger sondern probier die mit der MG vom Jeep runterzuholen. Und es klappt :D .

Pontifex Maximu
14.11.2005, 12:52
sicherlich wäre es am besten,nur die meisten verdammten idioten suchen sich lieber den billigen kill als das man den luftraum sauber hält damit die eigene inf leichter hat...aber da kann man mal sehn das die meisten eh kein plan in der tasche haben...:skull

Problemmagnet
14.11.2005, 15:09
würd ichnicht sagen @pontifex

wenn ich im flugzeug bin, dann schieße ich auf das was ich sehe d.h. wenn ich einen jet entdecke hole ich lieber den runter als dass ich 1 Inf mit 5Bomben wegbolz.

@all die sagen der filter funzt:
LOL ihr seids wahrscheinlich die leute die höchstens den Filter auf Ranked Server und vielleicht noch gleiche Mod gestellt haben. Das wars auch schon.

@all die sagen Bf² läuft ruckelfrei:
Tja ich hab noch niemanden von euch gesehen der das gesagt hat und KEINE 2GB Ram hatte :freak

@Topic: EA ist besch...eiden... die penner sollte man auf den mond schießen.

Hardball
14.11.2005, 15:28
würd ichnicht sagen @pontifex

@all die sagen Bf² läuft ruckelfrei:
Tja ich hab noch niemanden von euch gesehen der das gesagt hat und KEINE 2GB Ram hatte :freak

ich habe nur 1 GB speicher aber bei mir läuft alles auch ohne ruckeln ab... mal von den lags abgsehen die auch andere spieler im gleichen moment haben...

AMD64 3500+
ASUS A8N SLI Deluxe
1 GB Corsair XMS XL speicher
2x 80GB hitachi platten im RAID 0 (mehr so aus spass)
GF 7800GT von ASUS

TCMX
14.11.2005, 15:37
@Hardball

Mit welchen Latenzen betreibst du deinen Speicher? Hab die gleiche Konfiguration wie du. Nur aus Interesse, denn 2-2-2-5 1T funzen bei mir nicht.

THX

DoubleJ
14.11.2005, 18:54
Das Spiel wird nur für Amerikaner am 22. November spielbar sein. Alle anderen müssen sich bis zum 25. November gedulden, auch wenn man es runterlädt.
Fehler in den News...

Problemmagnet
14.11.2005, 21:52
@Hardball:Na wenns dir Spaß macht auf niedrigsten Einstellungen zu spielen :rolleyes

Pontifex Maximu
15.11.2005, 00:21
dann bist du einer der wenigen ;)

CBPC
15.11.2005, 04:01
Also ich ärger mich ja auch über vieles bei BF2 (vor allem die Jets, die langen Ladezeiten, die manchmal fehlerhafte Namensanzeige...) aber ich muß sagen, daß man auch ohne absolutes Highend-Equipment auf annehmbarer Grafikqualität flüssig spielen kann. Ich spiele mit der u.g. Konfiguration mit einer 1280x1024 Auflösung mit 2xAA und durchgehend mittlerer Qualität und das ist weder häßlich noch ruckelnd (abgesehen von der Anfangsminute).

Hardball
15.11.2005, 08:40
@Hardball

Mit welchen Latenzen betreibst du deinen Speicher? Hab die gleiche Konfiguration wie du. Nur aus Interesse, denn 2-2-2-5 1T funzen bei mir nicht.

THX

so viel ich weiss mit 2.5-2-2-5 und T1 bin mir aber nicht ganz sicher...
habe deine einstellungen noch nicht probiert da in der beschreibung des speichers 2.5 für
amd systeme angegeben wurde...

@Hardball:Na wenns dir Spaß macht auf niedrigsten Einstellungen zu spielen :rolleyes

für dich alles auf hoch mit max filterung ausser den Shadowefekten in 1280x1024 als die niedrigsten einstellungen gelten dann
hast du sicherlich recht...

BF2 läuft auch auf anderen Systemen im Bekanntenkreis recht gut...
Sind meistens AMD CPU mit GeForce Grafkkarten und meistens auf Nforce Chipsatz basis mit meist 1 GB RAM
also nicht so die super maschinen aber es reicht um spass zu haben beim zocken....

Problemmagnet
15.11.2005, 15:20
Und jetzt vergleich mal dein System mit meinem^^

Hardball
18.11.2005, 10:01
@ Problemmagnet
sorry ich verstehe dich nicht ganz... was möchtest du damit sagen? habe ich deine aussage in deinem vorigen post schon falsch verstanden??

@all
ich habe gestern post bekommen von einem Online versand handel
(www.Cede.ch) und mein Addon erhalten werde hoffentlich heute meinen rechner
wieder zum laufen bekommen und dann mal das addon anspielen... freue mich schon
auf special forces... hat das Addon sonst noch jemand bereits zu hause und gibt es
schon erste erfahrungen damit???

Pontifex Maximu
18.11.2005, 10:11
nein habe ich nicht,den für die kohle bekomm ich ein vollwertiges game und kein billiges add on !
das wird sich dann gekauft wenns mal 10 -15 € kostet mehr wert hat ein add on nicht.

Hardball
18.11.2005, 20:08
leute passt auf beim Installieren von Special Forces installiert ihr den BF2 Patch 1.1 und dann ist schluss mit 1.03 servern... habe bis jetzt noch kein lösung gefunden wie ich das wieder beheben könnte...

Syntex
20.11.2005, 11:18
Hi,

mich würde mal Interessieren wie das mit dem neuen Addon abläuft.

Also gibt es bald ein Update für BF 2 damit dies auch auf Version 1.1 läuft?

Wird bei dem Addon auch ein CD Key mitgeliefert?

Kann man seinen "alten" BF2 Account beibehalten oder muss man einen seperaten erstellen?

Bekommt man auch einen CD Key wenn man das Game Online "pre-loadet"?

Und du hast das Game schon zuhause und Installiert? Respekt. Kannst du es den auch schon Spielen? Den wenn man es Online "downloadet" läuft halt noch eine Uhr, vorher kann man es noch nicht mal installieren da die Datei Verschlüßelt ist.

ciao

pcs-anno.de
20.11.2005, 13:13
Ja bei Special Forces gibts dann einen neuen CD-Key

Syntex
20.11.2005, 14:56
Also Ich benötige ja 2 mal das Addon, daher habe ich es mir schon einmal online pregedownloadet. Aber bis jetzt habe ich noch keine CD Key erhalten?!

Woher bekomme ich den denn bitte? Habe auch schon ins Postfach geschaut leider auch nichts:(

Hardball
20.11.2005, 19:28
also ich habe das Addon bestellt und am 17.11.05 geliefert bekommen.. spielen kann ich es im singleplayer auch schon ist noch cool gemacht vorallem werden viel mehr strassen kämpfe ausgefochten werden mit weniger panzer und so... ich habe einen neuen CD Key bekommen und konnte meine Punkte und ränge so wie die Auszeichnungen behalten musste auch kein neues konto erstellen... wird alles von BF2 übernommen! hoffe auch das es bald möglichst ein patch 1.1 für BF2 gibt für alle die das addon nicht kaufen werden...

Syntex
21.11.2005, 09:09
Hi,

habe gerade mal beim "pre-Download" in die ganzen Ini Dateien etc. geschaut. Kann es sein das der neue CD Key den 20 stellig ist?

Hast du sonst schonmal versucht BF 2 zu Installieren mit dem Patch 1.03. Den das ganze Verzeichniss "kopieren" z.B. an C:\Temp\bf2103

Den Special Forces Installieren nach C:\Spiele\BF 2\

Das müßte ja eigentlich den funktionieren da du ja den 2 unabhänge BF 2 Installation hast. Die Pfade sind natürlich nur Beispiele.

Kannst du ja mal ausprobieren:)

ciao

Hardball
21.11.2005, 12:31
also so wie ich das ganze bis jetzt analysiert habe ist das nicht möglich da das Special Forces die Dateien vom BF2 benötigt und gleichzeitig den patch 1.1 installiert. ich bin der Meinung das EA da etwas verschlafen hat denn es kann ja nicht sein das jeder das Addon kaufen muss nur damit alle wieder zusammen BF2 zocken können... nur leider ist auf der Website von EA nichts dazu zu finden... oder ich habe es einfach nicht gefunden...

pac
21.11.2005, 14:24
am 22. soll ein patch kommen, für alle

Hardball
21.11.2005, 14:54
Hey PAC danke für die info... hast du irgendwo noch eine quelle zu dem Hinweis oder weisst du noch mehr??

Thallus
21.11.2005, 15:09
Das habe ich gerade auf einer schweizer Seite gefunden (vom 12.11.05):

"Battlefield 2: Patch in zwei Wochen
Wie DICE bekannt gab, wird pünktlich zum Release von Battlefield 2 - Special Forces ein Patch für Battlefield 2 erscheinen. Dieser wird das Hauptprogramm mit dem Addon kompatibel machen und weitere Bugs eliminieren."

Syntex
21.11.2005, 21:26
und auch auf GameStar.de ist es jetzt zu lesen:)

Thallus
22.11.2005, 07:18
Das neue Add-On sollte jetzt wohl funktionieren.
Ist es tatsächlich so, daß ich mir dieses Add-On kaufen muss, damit ich jetzt (oder in naher Zukunft) auch in den "Genuss" des "neuen" Patches komme (clientseitig) oder kommt da noch was?
Bringt der neue Patch überhaupt allgemein Verbesserungen (an alle, die das Add-On haben)?
(Habe Probleme mit X-Fi und BF2)

Oder ist das ganze mal wieder gechickt von EA eingefädelt (Bezahl-Patch).
Ich hoffe es nicht!

Sorry wenn ich ein wenig "rumstänkere" und das hier auch etwas OT ist (bisher war ich nicht so unzufrieden wie viele andere).
Aber habe mir extra eine X-FI-Karte gekauft und weder funktioniert die Sache richtig (Probleme mit Advanced HD und Mikroeinstellungen) noch finde ich jetzt den Unterschied zw. Audigy 2 und gen. X-Fi so groß wie einige behaupten.
Und mit diesen Problemen bin ich nicht alleine (habe ich einiges auf den Creativen-Seiten gefunden).

EA:

"11.21.05
In preperation for the upcoming Battlefield 2 v1.12 update, EA/DICE bring you the latest Non-Ranked Server file. Go prep those servers for Special Forces guys!"

Syntex
22.11.2005, 10:37
Hi,

also sollen Allgemeine Bugs im Spiel behoben werden und ein paar verbesserungen sind auch implantiert.

Der Patch wird auch frei zum Download verfügbar sein damit es keinen Versionen Konflikt gibt.

Naja hoffe wir das den auch mal.

Thallus
22.11.2005, 12:01
Hoffen wir mal.

Danke für Deine Info.

Syntex
22.11.2005, 12:07
Hi,

habe gerade mal gestöbert und siehe da der Unranked Server in Version 1.12 liegt schon passend zum Download bereit:
http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/downloads.jsp

Naja den wird der Patch nicht lange auf sich warten lassen denke Ich mal:)

Also Ich finde es merkwürdig, Ich habe das Game schon Online gekauft und Pre-Gedownloadet, leider steht das Release Date auf Freitag obwohl doch gesagt wird heute oder?

Weil das die DVD Version am Freitag kommt weiß Ich auch schon, außer in der Schweiz die haben es glaube Ich schon:)

ciao

Thallus
22.11.2005, 12:18
Jo, hatte ich oben ja geschrieben (die Sache unter EA: )

Die ranked Server werden ja "automatisch" von EA umgestellt.

Aber dann kann doch der Client-Patch auch gleich bereit gestellt werden - oder ;)

Das macht mich ja so stutzig.

Syntex
22.11.2005, 13:01
Stimmt habe Ich Glatt Übersehen sorry.

Die Ranked Server werden direkt von Ea umgestellt? Ich dachte jeder Server Provider bekommt seine Ranked Version:freak2

Den Client Patch hätte EA schon mehrere Tage vorher bereitstellen können, damit kein großer Andrang besteht und alle Download Quellen völlig Überlastet sind wie sonst immer:(

Thallus
22.11.2005, 13:17
Die Ranked Server werden direkt von Ea umgestellt? Ich dachte jeder Server Provider bekommt seine Ranked Version:freak2(

Natürlich auch möglich ;).

Auf jeden Fall werden Provider, Clans oder wer auch immer mit ranked Servern natürlich bevorzugt behandelt (das wollte ich damit sagen).

Aber Du kannst natürlich auch recht haben.

Syntex
22.11.2005, 13:20
Also Ich würde gerne wissen wie das so abläuft mit den Ranked servern. An besten mal EA anrufen wann nur der Patch kommt habe ja sonst nicht zu tun :evillol

Syntex
22.11.2005, 20:48
Hi,

also das Update auf 1.12 ist jetzt zum Download verfügbar sowie der Linux Server
http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/downloads.jsp#

Das Update hat er eine Gesamt Größe von 280 MB :eek:

Naja mal schauen was es bringen wird:freak

Viel Spaß damit