T-DSl Flat für 9,95 € - wo ist der Haken?

Cameron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
897
Hallo CBler,

das Kampfangebot der T-Com mit der DSL-Flat für 9,95 € klingt ja sehr vielversprechend. Da ich momentan ne Flat mit 15,90 € habe und damit eigentlich zufrieden bin, möcht ich mir die "pinke Variante" des schnellen Surfens dann doch mal näher anschauen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem neuen Angebot gemacht? Lohnt sich der Umstieg?
 
Ich habe keine Hacken finden können. Seit bestehen des Angebotes bin ich von der 30€ Flat von T-Offline auf die 10€ gewechselt.

Nachdem dies gut lief, habe und von 1000 auf 2000 gewechselt und dann den Upstream, auf 384KB erhöht. Alles ohne Probs. Jetzt zahle ich die Hälfte von früher (15€) und habe doppelt so schnellen Download und 3x schnelleren Upload :p
 
wenn du willst kannst du auch zu congster gehen, kostet nochmal 3 € weniger und ist auch ne telekom tochter
oder auch zu irgendnem anderen billiganbieter: du kriegst heut schon ne flat für 3,99 für die selben bedingungen wie bei t-online
 
Wenn du bereits die passende Hardware besitzt (ich denke da an Freenet oder GMX bezgl. der AVM FritzBox) und sonst auch nicht gerade auf den letzten Cent schauen musst, sprichts nichts dafür, zu 'billig' Anbietern wie Alice, Manitou oder auch Congster zu wechslen...der Kundensupport IST schlechter und der Anschluss wird eh von der Telekom bereitgestellt.
Somit dürfte es ja logisch sein, dass es mit T-Online die wenigstens Probleme geben dürfte.
Ausserdem ist der Support um Welten besser, was in meinen Augen den Aufpreis von ~3€ gegenüber 'den anderen' rechtfertigt.
 
T-com hat zwar eine "umsonst" Service Hotline, allerdings wird einem da nicht wirklich geholfen: die wenigsten habe Ahnung; es ist immer der User, der was falsch macht !

PS: habe mal gehört, dass die mit Call-Centern zusammenarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Hotline von Alice (HandeNet) nicht kostenlos? Ham doch ne 0800 Nummer und soweit ich weiß ist das kostenlos.
 
Um vornweg nochmal klarzustellen...die Telekom bietet für Privatkunden keine Flatrates. Das ist T-Online. Wenn man von "Haken" sprechen kann, dann vielleicht nur in Sachen Mindestvertragslaufzeit. Denn die beginnt unabhängig vom laufenden Vertrag mit Einstieg in die 9,95 Euro Flat von vorn...und zwar ganze 12 Monate.
 
...und höchstwahrscheinlich ist es auch keine echte Flat, sondern ein versteckter Volumentarif, den der Kunde bei Überschreiten sicher mitgeteilt bekommen werden wird. ;)
 
Relict schrieb:
...und höchstwahrscheinlich ist es auch keine echte Flat, sondern ein versteckter Volumentarif, den der Kunde bei Überschreiten sicher mitgeteilt bekommen werden wird. ;)
......halte ich für ein Gerücht deine Äußerung ! Jedenfalls nicht bei den "langsamen" Verbindungen, wie DSL1000 oder 2000 !
 
@Relict

Bei T-Online gab es noch nie Kündigungen wegen zu viel Traffic. Jedenfalls ist den einschlägigen Seiten wie Onlinekosten.de nichts darüber bekannt. Und die hätten das sofort gebracht, wenn Kunden von T-Online sich mit diesem Problem gemeldet hätten.
 
Relict schrieb:
...und höchstwahrscheinlich ist es auch keine echte Flat, sondern ein versteckter Volumentarif, den der Kunde bei Überschreiten sicher mitgeteilt bekommen werden wird. ;)

Das was ich habe ist definitiv eine echte Flat. Und ein Grund warum ich bei der T-Online bin ist wie hier bereits geschrieben das es keine Kündigung gibt bei Power Usern.

Viele meiner Bekannten sind von anderen Providern "gekickt" worden und sind alle jetzt ohne Probleme bei T-Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB schrieb:
[..] sprichts nichts dafür, zu 'billig' Anbietern wie Alice, Manitou oder auch Congster zu wechslen... [..] der Anschluss wird eh von der Telekom bereitgestellt.

Seit wann ist Alice ein Reseller? So'n Quatsch... Haste im Fernsehen gelesen, oder?

Ich bleib' ma schön bei Hansenet und meinen 6MBit (ab Ende Dezember hoffentlich 18, zum selben Preis...), hat meine Telefonrechnung von deutlich über 100 auf unter 65 € gedrückt.
 
NBB schrieb:
...der Kundensupport IST schlechter

Woher nimmst du bitte diese Aussage? Bist du schonmal bei Congster gewesen? Ich habe noch nie einen derart guten und vor allem schnellen Service gehabt. Wünsche die z.B. das Kundeninterface betreffen werden schnell umgesetzt und dort merkt man das es noch engagierte Mitarbeiter gibt (vielleicht kenn man ja KingKong aus dem onlinekosten-Forum, ein Congster Mitarbeiter!).

Gruß
pacnac
 
ManDrake schrieb:
Das was ich habe ist definitif eine echte Flat. Und ein Grund warum ich bei der T-Online bin ist wie hier bereits geschrieben das es keine Kündigung gibt bei Power Usern.

Viele meiner Bekannten sind von anderen Providern "gekickt" worden und sind alle jetzt ohne Probleme bei T-Online.

und das is genau der grund, warum ich von 1&1 zu den rosanen gewechselt hab bzw. gerade dabei bin ;)
 
Wo ich die Aussage hernehme, dass der Kundensupport bei Drittanbietern schlechter ist?

Na aus eigener Erfahrung. Oder hast du vl. gedacht, ich sauge mir das zum Spass aus den Fingern?

Ich war selbst bei Arcor --> absolut mieser Support!
Frerundin bei besagtem Alice --> ebenfalls enttäuschend (gab massive Probleme bei der Bereitstellung!)
Ein Freund bei 1&1 --> ohne Worte!

Natürlich kann man damit nicht alle über einen Kamm scheren, es bleibt und ist die Erfahrung einzelner.
Nur wenn sich halt negative Erfahrungen häufen (siehe 1&1), kann man sich mal ein paar Gedanken drüber machen.

Edit:

Bevor jetzt wieder 'madbros' kommt: Schon klar mit Alice und Arcor: Nur ändert das auch nichts an der Tatsache, dass T-Online/T-Com Klassen-Primus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin 1&1 , ok es ist ein bissel schwer alles einzurichten ( besonders wenn man auch noch die telefon-flatrate hat , scheisse war das ne assioziale arbeit das kann ich euch sagen :D ) aber jetzt wo alles läuft , kann ich nicht mehr meckern :evillol:

Mfg
ssj3rd
 
Ja, gut. Danke für die vielen Antworten. Ich bin mit meinem Tarif bei Tiscali eigentlich recht zufrieden, gab noch nie was wegen Traffic...

Das kleine Problem bei mir ist, dass ich nur die alte DSL-Variante bekommen wg. Verfügbarkeitsbeschränkungen. Also, die 768er Variante. Zahle aber dennoch die 16,99 € Grundgebühr.

Ein Nachbar von mir hat die T-Com angeschrieben, er wolle doch entweder volle 1000 MBytes haben oder die alte Grundgebühr (9,99 €) zahlen. Antwortschreiben der T-Com: "(...) Ihre Kündigung reichen Sie bitte schriftlich an nachfolgende Adresse (...)"

Aber das macht nix aus, bei mir wird nicht weiter ausgebaut. Bin mit der verfügbaren Bandbreite zufrieden, teilweise komm ich im Down eh auf gut 130 kB/s - das ist in Ordnung. Ich werd dann mal rüberwechseln, muss ich da vorher bei Tiscali kündigen oder übernimmt das die T-Com?
 
Zurück
Oben