2Pc über Netztwerk ins Internet mit T-online ?

BigBoys90

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.843
Hallo zusammen,

Folgendes problem habe ich, und zwar hab ich eine T- online und mein bruder hat auch einen rechner bekommen. Nun muss ich dafür sorgen das mein bruder mit seinem rechner über meinen Pc ins internet kommt !:(

Weis aber nicht wie ich das anstelle bei andren anbieter wie arcore weis ich es aber bei t- online leider nicht da mir dazu die anzeigen im netzwerk fehlen

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin bei sowas n echter noob hoffe seid net böse ;)

MFG Bigboys90

PS: is ne dsl 1000 verbindung
 
Willste nicht lieber einen Router benutzen? Dürfte die Stromkosten doch erheblich reduzieren, sofern du deinen Rechner nicht ständig laufen hast. ;)
 
Besorge dir einen Router (ich empfehle diesen hier weil unproblematisch).

Dann klemmste den Router an das DSL Modem und trägst die Zugangsdaten im Router ein (wie das geht steht in der Anleitung zum Router).

Dann kannste eure beiden Rechner per Netzwerkkabel an den Router anschliessen (alles in Kurzform weil keine Zeit).
 
Geht ohne Probs mit einem Router, hab ich hier auch so mit T-Online-DSL...;)

Du mußt nur dein Zugangsdaten in den Router eintragen, hier zB an meinem SMC:

Vor die Route kommen Anschlußkennung und Benutzernummer ohne irgendwelche Leerzeichen...
 

Anhänge

  • Routerconfig.jpg
    Routerconfig.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 299
Ich empfehle den Linksys WRT54G - ist auch kinderleicht einzurichten und läuft wenigstens stabil. Bei dem Netgear für 30 € wage ich das zu bezweifeln...
 
mh ich wollte es aber ohne router wissen , natürlich werd ich mir auch mal n router zulegen mich interresietrs aber auch mal ohne router !
 
Zurück
Oben