NAS
Electronics

Adapter

matzgl37

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Board mit Agp Steckplatz. Würd mir gern ne neue Graka holen, diese soll aber für PCIe schon sein, da ich sie ,bevor ich in einem halben Jahr bis nem Jahr das ganze System umstelle, noch mit meinem Agp Mobo verwenden möchte.
Gibts da nen Adapter?

Gruß, Matthias

soweit ich weiss gibt es soetwas nicht! agp u pcie sind völlig inkompatibel zueinander.
es gibt nur einen adapter von albatron der es erlaubt agp karten auf pcie (oder war es doch anderherum?!)problem ist nur, dass die wenigstens grakas damit funzen.
warte lieber noch ein halbes jahr u kauf alles auf einmal.bis dahin sind ann bestimmt auch die 7800er karten ein wenig billiger.

Ach schade, ich wollt eigentlich meine XpM@2,6 Ghz noch länger behalten, weil mir das System bis auf meine Grafikkarte(98pro)noch gut ein halbes Jahr gereicht hätte.Hätte aber in der Zeit trotzdem zB Fear auf höheren Details zocken wollen, naja aber das geht ja leider doch net:freak:

Leider gibt es sowas nicht, es ist nur möglich AGP Karten auf PCI-E Boards mithilfe eines Adapters zu benutzen, ist halt Marketing.

Genau, aber von einer 9800pro auf eine x800xt merkst auch einiges und wenns dann knapp wird kannst komplett umsteigen!

Naja dann hol ich mir erst noch mal ne Agp Graka.Und dann kann ich mir ja, wenn ich auf Sockel 939 aufrüste, ein Boad mit Agp und PCIe holen, falls es da wirklich gute gibt.

Ok, dann wirds ne x850xt, danke
Aber dazu hab ich auch noch ne Frage.
Ich hab gehört es kommt vor, dass die Schrauben für den Lüfter der Graka Uv beschichtet sind und somit der Hersteller erkennen kann, dass ich den Lüfter mal gewechselt hab,und dann krieg ich falls sie kaputt is keinen Ersatz. Stimmt das?Bin ein armer Schüler und wenn mir das Teil mal abraucht dann is das schon viel Geld:D Würde nämlich gern nen Silencer draufbaun....

Gruß Matz

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Finde das Risiko einfach zu hoch bei 300 € Grakas.
So warm wird sie auch nicht, Last modus ca. 60° C und Idle hörste den Lüfter ja garnet mal.

Ja aber wenn ich sie bisschen Takten will wird mir der Orginalkühler verdammt laut und ich will halt ein leises System.Also hat jetzt jemand Erfahrung damit,dass die Schrauben Uv beschichtet sind und das ein Abmontieren des Orginalkühlers durch den Hersteller festellbar is und ich dann keine Garantie krieg wenn das Ding hinüber is?

Das die Schrauben UV beschichtet sind, bezweifle ich mal, man erkennt eh meistens das einfach daran, dass die Wärmeleitpaste ersetzt wurde.

Und ausserdem, wenn du übertaktetn willst(wie du ja geschrieben hast), dann is die Grantie eh Futsch, das pbertaktungen vom Hersteller leicht überprüfbar sind. :cool_alt:

Ja aber wie check die das denn?Wie geht das?Würd mich mal interessiern....

so ohnne weiteres können die das nicht feststellen, es sei denn da brennt was durch
aber oft machen die sich nicht die mühe nachzuschauen(ausnahmen bestätigen die regel :p)

Sehr gut, wenn das schon mal nicht sicher nachweisbar is;)
Und das mit dem Silencer montieren, is das feststellbar, das einer drauf war, bzw der Orginalkühler runtergebaut wurde?

Sapphire Forum
Zurück
Oben