Grafikkarte erzeugt Streifen-> defekt?

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

da ich mich nun beruhigt habe und Ersatz in Form einer S3 Trio 32/64 PCi gefunden hab ( :D ), kann ich ja mal mein Problem darlegen. Also, mit der "neuen" Grafikkarte ( welch Ironie) hab ich keine Streifen mehr im Bild. Das war ja so, dass ich während dem Zoggn von NFSMW plötzlich extreme Grafikfehler hatte ( weiße Streifen im Bild, schwarze Säulen). Diese blieben auch aufn Destkop und im Bios und beim Hochfahren . Ein CMOS-Reset brachte nichts. Die X800 Pro wurde nicht zu heiß ( 40° GPU und RAM) und ist weder OCed noch modifiziert. Treiber is auch der neuste ( Catalyst 5.11). Wer weiß rat? Zumal, diese Fehler ohne Vorankündigung aufgetreten sind und die X800 Pro grade mal 4 Monate alt ist...

Achja, mein System : AMD 64 3200+
1 GB Ram
Sapphire X800 Pro
WinXP Home, SP2

Tut mir leid aber die Grake ist wohl defekt. Lieber jetzt als in 3 Jahren wennst keine garantie mehr drauf hast. Also musst umtauschen.

Ok, ich werd die dann direkt bei Sapphire Deutschland einschicken. Aber wie kann das sein, dass ein funktionsfähige Grafikkarte auf einmal kaputt geht, ohne Fremdeinwirkung?

Ok, bei mir ist sowieso der Wurm drin. In diesem Jahr haben sich schon 2 DVD-Laufwerke, 1 DVD-RW-Laufwerk, eine Festplatte und jetzt die Grafikkarte verabschiedet....versteh ich nicht...

vielleicht ist dein netzteil irgendwie kaputt. und überspannt alles? ;)

wie alles überspannt? wie meinsen des?

Das neue NT hab ich mir gekauft, bevor die Graka kaputt gegangen ist. Aber die Spannungswerte sind alle ok!

Ähmm ja ich will ja nicht gegen ATI mekern aber solche plötzlichen Tode bin ich mitlerweile von ATI gewohnt. Meine 9800Pro ist auch im Officebetrieb einfach ausgegangen und war putt und ich bin damit nicht alleine. Passiert halt mal, aber solange Garantie drauf ist und der originale Lüfter gibts da sicher keine Probleme. Außer dein Hersteller meint er hat keinen Endkundensupport und dein Verkäufer weigert sich jeglichen Support zu leisten^^ aber das sind andere Geschichten.

ich habe ne kleine hoffnung für dich: als ich meine Grafikkarte einmal zwecks Lüfterdrosselnung aus- und wieder eingebaut habe. Hatte ich überall einen fetten blauen Streifen in der mitte vom Bildschirm, nach mehreren Kaltstarts über Tage hinweg und rumwuseln im BIOS und Windows(überall der balken) habe ich einfach Windows neu installiert und siehe da alles wie neu. die 6800gt macht seitdem jetzt fast ein jahr was sie soll. Aber ich habe keine plausible erklärung dafür.
nur so ne kleine Anekdote am Rande.

]KiLLeR[ schrieb:
Ok, bei mir ist sowieso der Wurm drin. In diesem Jahr haben sich schon 2 DVD-Laufwerke, 1 DVD-RW-Laufwerk, eine Festplatte und jetzt die Grafikkarte verabschiedet....versteh ich nicht...

das würde mir zu denken geben, nachdem bei mir in 10 jahren und 4 verschiedenen PCs noch nie irgendwas kaputt war.

Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich schon neu installiert, kein Erfolg. Und die ganzen Sachen sind kaputt gegangen, da ich noch vorher ein 350 Watt No-Name NT hatte und das beim selben System... aber ka...weiß vll. jemand wie das ist, wenn man so nen Strom-Schalter installiert hat in seinem Zimmer ( das is son Schalter der Regelt die Stromzufuhr für die Steckdosen, sobald nur wenig Strom angefordert wird, schaltet sich der komplette Stromkreis im Zimmer aus, damit keine negativen Energieren ( Feng Shui) im Zimmer sind)?

Welches Netzteil hast du genau?
Ist doch schon einiges kaputt gegangen, das würde mir Gründe zum Bedenken geben.

Ist das Bequiet jetzt das neue oder das alte NT?
Mit Bequiet hatte ich zumindest noch nie Probleme und Noname ist das mit Sicherheit nicht. Hast du ne Möglichkeit mal nachzumessen wieviel Volt bei dir an der Dose anliegen? Ansonsten würd ich einfach mal den Fengshui Stromschalter ne Zeitlang weglassen um das auch auszuschließen, auch wenn du dann sicher nicht so Gesund lebst wie jetzt^^

omfg :freak: Das kann seeehhhhr gut sein dat dir dat ding alles kapputgehauen hat. :rolleyes:
Also ich glaube es is mehr Fäng schuhi(ich weiß is falsch geschrieben:lol: (extra)) wenn alles im Raum funzt

Könnte die Streifen nicht auch vom Monitor kommen? Sry wenn es schon genannt worden, hab den Thread nur überflogen :( Bevor man hier wirr was neu kauft?!

Zurück
Oben