PHISH/VolksBfraud.E-Virus - Zugriff auf mein Passwort-Verwalter!

The Dude85

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe jetzt schon diverse Foren abgegrast und bin nur etwas schlauer geworden. das problem ist folgendes:
antivir hatte PHISH/VolksBfraud.E-Virus in meiner inbox entdeckt, konnte es aber nicht löschen, is ja nur eine datei, bla bla, alles bekannt. hatte die inbox datei auch gelöscht, komprimiert habe ich den inbox-ordner allerdings erst heute. nachdem das erste mal die virus meldung kam sagte mit thunderbird, dass das passwort nicht korrekt sei oder sowas in der art. kam mir natürlich spanisch vor, bin auf die gmx homepage, konnte mich ganz normal einloggen und habe mein passwort gleich mal geändert.
und jetzt kommts: beim nächsten login wurde mir angezeigt, dass es seit meinem letzten login 27 fehlversuche für logins gibt. puh! hört sich nicht nach einem systematischen programm an, mehr nach jemand der auf mein thunderbird zugreifen kann und meine passwörter sieht. habe jetzt ein verdammt ungutes gefühl, was ist noch alles auf meinem laptop einsehbar?!?!
Antivir, e-trust, avast haben alle nichts gefunden aber anscheinend muss ja irgendwo noch was sein. hat jemand von euch eine idee?! über echte hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
Morgen,

Fuck hab seit drei Tagen das gleiche Problem. Konnte im Netz nix drüber finden:kotz:

Hab einfach die entsprechenden Dateien gelöscht. Inbox/Trash/Junk. Werde aber regelrecht bombardiert mit dem Teil.


Hilfe!!!



Gruß

tim


Edit:

Schau mal hier rein: http://board.protecus.de/t20222.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mist bekomme ich auch seit Wochen, 2 mal pro Tag. Nervt total.

Ich hab Kaspersky drauf und der hat immer alles braf im Outlook schon gelöscht ankommen lassen. Stand immer "desinfected" da. Hier könnte ich ja wieder ein Loblied auf den KASPERSKY singen, tue ich aber nicht, jeder muss selber wissen, welchen Virenscanner er nimmt.

Ich hab auch ein Bild angehangen, dass böse ist, dass der ganze Textbereich ein Hyperlink ist und da verklickt man sich schnell mal.

Was micht am meisten nervt, man kriegt diese Scheiß Emails, sorry für meinen Ton, wahrscheinlich bis zum Sandnimmerlandstag und kann nicht dagegen tun.
 

Anhänge

  • volksbank-virus.jpg
    volksbank-virus.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben