NAS

PC total lahm

Nikeboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Ich hab ein echtes Problem.
Ich glaube mein PC gibt nicht die Power her, die er eigentlich hat.
Habe mit 3D Mark 2005 getestet und es hat geruckelt wie sau. Deshalb hatte ich auch nur im die 1300 Punkte, was unvorstellbar wenig ist. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

Kann es evtl. daran liegen??:
my.php
 
Das dürfte eher an der GraKa liegen, eine 9600er ist für höhere Ergebnisse nicht wirklich geeignet. An der Aperture Size sollte es nicht liegen, kannst ja einfach mal auf 128 oder höher stellen, ich denke, am Ergebnis wird sich ich viel ändern.
 
Ich glaube kaum das man von einer 9600er mehr erwarten kann! Die ist für einen ruckelfreieren Test bei dem Benchmark nicht geeignet. Begnüge dich mit dem 2001er oder max 2003er 3DMark
 
DIe Aperture Size sollte die Größe des verbauten Graphikspeichers nicht übersteigen.

Sprich stelle die Größe ein, die auch Deine Graka hat!

Abgesehen davon, dass Deine Karte für den 3D Mark 2005 zu langsam ist.

Sprich der Wert von 1300 Punkten ist einwandfrei für diese Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Radeon 9600SE, die wird zwar schlechter sein als deine, aber denke mir, dass es trotzdem an ihr liegt!
 
Leon schrieb:
DIe Aperture Size sollte die Größe des verbauten Graphikspeichers nicht übersteigen.

Sprich stelle die Größe ein, die auch Deine Graka hat!

Abgesehen davon, dass Deine Karte für den 3D Mark 2005 zu langsam ist.

Sprich der Wert von 1300 Punkten ist einwandfrei!

Eigentlich sagt man das der Aperture Size nicht über 25% des "Arbeitsspeichers" liegen sollte. Also bei 512MB max. 128MB einstellen. Kann sonst zu unmotivierten Abstürzen führen
 
BigGonzo schrieb:
Eigentlich sagt man das der Aperture Size nicht über 25% des "Arbeitsspeichers" liegen sollte. Also bei 512MB max. 128MB einstellen. Kann sonst zu unmotivierten Abstürzen führen
das wäre dann bei meiner 64 MB die eingestellt sind.
Das einzige was ich machen kann, ist eine neue Karte zu holen.
 
ganz einfach die Rechnung :D

die Karte ist zu lahm, hat aber 256MB RAM

das heisst, eine einstellung über 128 MB für AGP Aperture wäre mehr als sinnlos, vorallem bei 512 MB Arbeitsspecher

verkauf deine karte, kauf ne x800xt oder x850xt und freu dich auf 6200 Punkte oder mehr :D
 
Nikeboy schrieb:
das wäre dann bei meiner 64 MB die eingestellt sind.
Das einzige was ich machen kann, ist eine neue Karte zu holen.

25% von 512MB sind 128MB und nicht 64! :)

Ansonsten wäre für aktuelle Spiele eine neue Karte durchaus anzuraten.
 
BigGonzo schrieb:
25% von 512MB sind 128MB und nicht 64! :)

Ansonsten wäre für aktuelle Spiele eine neue Karte durchaus anzuraten.
Mein Motto:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Ich trottel hab nicht genau gelesen. Ich werde vorerst mal auf 128mb stellen und in nächster zeit ne neue Graka kaufen, das geld steht mir auf jeden fall zur verfügung.
 
128 mb empfhielt sich generell, hab noch nie ein test gesehen, wo die 256mb wirklich mehr gebracht haben

mfg
 
Naja, das ganze hat garnichts gebracht.
Vor dem umstellen hatte ich 1326 Punkte, danach hatte ich 1328.
Werde mal den Riva Tuner drauf schmeissen und probieren, wieviel ich raushohlen kann.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben