Mambo-Server

teufelhb

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo allerseits,

kennt sich jemand mit Mambo-Servern aus, das soll ja ein CMS-System sein.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist es einfach zu bedienen?

Ist das Freeware oder wieviel kostet es?

Besten Dank für Tipps!

Teufel
 
teufelhb schrieb:
kennt sich jemand mit Mambo-Servern aus, das soll ja ein CMS-System sein.
Ist das Freeware oder wieviel kostet es?
Kannst Du alles hier nachlesen, ist OpenSource: http://www.mamboserver.com/

teufelhb schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist es einfach zu bedienen?
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das schöne an Mambo ist, dass es nicht so Komplex wie ein Typo3 ist. Für eine eigene, dynamische Website lässt es sich also recht einfach einrichten - ich finde viel einfacher wie typo3. Natürlich ist es nicht in dem Masse flexibel wie typo3. Es gilt also abzuwägen: typo3 Monsterbollide OpenSource kann so alles was es gibt. Mambo-Server OpenSource einfach und schlicht zu bedienen, jedoch auch mit umfassender Funktionalität.

Interessanterweise gibt es über Mambo auch deutsche Bücher (Jedenfalls eines weiss ich). Scheint also noch recht verbreitet zu sein.

HTH
 
Danke für den Tipp!

Habe jetzt auch mal nach Typo 3 gekuckt, finde aber keine Downloadseite :( .

Und ich habe mir das Mambo-Archiv gezogen und kann es nicht installieren *grumpf*
 
Jo, das habe ich mir gezogen. Aber ich bin wohl blind, ich finde keinen Installer o.ä. :freak:

Gruß

Teufel

P.S.: Will letztendlich ne Seite erstellen mit Hintergrundbild, auf der linken Seite n paar Buttons bzw.Links auf Unterseiten, wie z. B. Kontakt, Infos, Seminare, Impressum etc. Ich brauche keinen Schnickschnack, wie Musik o.ä.. Dieses möchte ich mit einfachen Mitteln erstellen, ohne mir ein teures Programm zu kaufen.
 
Hast du XAMPP beispielsweise installiert? Brauchst ja einen Webserver mit PHP/MySQL-Support. Danach legst du im htdocs-Ordner die Mambodateien ab und öffnest localhost/<deinmamboverzeichnis> per Browser und der Installer startet automatisch.
 
Zurück
Oben