windows beschränkt anzahl der verbindungen?

adrastos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
hallo,

alle halbwegs versierten leute haben sicher bereits vor langer zeit davon gehört, dass windows wohl die anzahl der verbindungen beschränkt, seit irgendein service pack raus ist.

frage nun von einem nicht ganz so informierten: was hat das für mich für auswirkungen, gerade wenn ich filesharing dienste nutze / nutzen würde.

muss man dann nicht irgendwas ändern, um den rechner nicht zu überfordern?

wäre nett, wenn mir hier jemand mal zur erläuchtung verhelfen könnte.

danke
a.
 
Das kann man unter anderem mit XP Antispy ändern. Damit kann man immerhin auf 10 Verbindungen erhöhen. Manuell oder mit anderen Tools (ich glaube TweakUI) kann man auch mehr machen.
Aber soviel ich weiß ist das nur für den Port 80 (Webseiten) relevant. Lasse mich aber eines besseren belehren. ;)
 
und ist 10 ein wert, der sinnvoll ist oder sollten es schon mehr sein? 10 klingt jetzt mal so ganz subjektiv gesagt, so wenig... aber ich hab auch nicht wirklich ahnung davon...
 
Sublogics hat dir Mist erzählt.

Er meint die 10 HTTP Verbindungen des Internet Explorers.

Was du meinst ist:
Mit dem SP2 wurde die Anzahl der halboffenen Verbindungen limitiert um die Wurmverbreitung, die Microsoft stark gebeutelt hat, zu verlangsamen.

Diese halboffenen Verbindungen werden von Filesharing Programmen genutzt um die Verbindungen zwischen den Peers herzustellen, daher solltest du diese erhöhen.

Das kannst du ebenfalls mit AntiSpy machen indem du die tcpip.sys patchst. Vergiss die 10 Verbindungen :)

Edit: http://xp-antispy.org hier saugen und dann unter "Spezial" Verbindungslimit wählen.

Dann gib mal 50 ein und guck ob du noch Meldungen bekommst wenn du deine Programme benutzt.

Von dem Rest LASS DIE FINGER wenn du keine Ahnung davon hast. Viele haben sich damit schon Schwierigkeiten oder Probleme eingehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frow schrieb:
Sublogics hat dir Mist erzählt.

Er meint die 10 HTTP Verbindungen des Internet Explorers.

Was du meinst ist:
Mit dem SP2 wurde die Anzahl der halboffenen Verbindungen limitiert um die Wurmverbreitung, die Microsoft stark gebeutelt hat, zu verlangsamen.

Diese halboffenen Verbindungen werden von Filesharing Programmen genutzt um die Verbindungen zwischen den Peers herzustellen, daher solltest du diese erhöhen.

Das kannst du ebenfalls mit AntiSpy machen indem du die tcpip.sys patchst. Vergiss die 10 Verbindungen :)

Edit: http://xp-antispy.org hier saugen und dann unter "Spezial" Verbindungslimit wählen.

Dann gib mal 50 ein und guck ob du noch Meldungen bekommst wenn du deine Programme benutzt.

Von dem Rest LASS DIE FINGER wenn du keine Ahnung davon hast. Viele haben sich damit schon Schwierigkeiten oder Probleme eingehandelt.


sir, yes, sir!!!! bin gespannt was passiert.

danke
a.
 
Mit XP-Antispy 3.95 kannst du das Verbindungslimit unter( Spezial-Verbindungslimit) patchen.
Danach hast du wieder unlimitierte Verbindungen ! Dies brauchst du aber nur tun,wenn du das
SP2 von Windows XP installiert hast ! Danach viel Spaß beim Sharen !!
 
schau mal hier

und hier

oder mach das, wenn du dir das zutraust.

Seit XP Professional setzt Windows den 'Quality of Service' Dienst ein, welcher nichts anderes macht, als sich 20% der Bandbreite zu reservieren.
Um diese Einstellung zu optimieren, öffnen Sie Gruppenrichtlinien:
Start-> Ausführen-> 'gpedit.msc', es öffnet sich das Fenster Gruppenrichtlinien.
Weiter auf Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Netzwerk bei QoS-Paketplaner in der rechten Fensterhälfte auf 'Reservierte Bandbreite einschränken' doppelklicken worauf sich ein Fenster öffnet. Dort von 'nicht konfiguriert' auf 'Aktiviert' wechseln und darunter die Option Bandbreitenlimit auf 0 setzen. Bei der Home Version von Windows XP gibt es das Bandbreitenlimit nicht. Es muss hier also auch nichts geändert werden.
 
Bevor du die Sachen machst mit den Programmen frag dich erstmal warum oder ob du das überhaupt brauchst.

Du brauchst den QoS Paketplaner nicht verändern oder entfernen, wenn du die Verbindung über einen Router herstellst. Der reserviert ja nicht immer 20%. Das ist einfach Unsinn :)

Diese "Optimierungstools" würde ich nicht benutzen. Nicht, wenn du nicht gravierende Probleme hast.

Never change a running System gilt bedingt heutzutage immernoch. Es sei denn aus Sicherheitsgründen :)
 
Zurück
Oben