NAS
Mobile Footer Layer

Schwerer Grafikfehler

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

heute ist meine MSI GeForce 6600GT gekommen. Habe sie eingebaut und hatte nen fetten Grafikfehler (siehe Bild)

(die schwarzen Striche nich beachten^^)

Woran kann das liegen? Habe erst versucht Treiber 77.77 zu installen. Das klappte, aber der Fehler war noch da. Dann wollte ich die Treiber von der CD installieren, aber da kommt in der Mitte der Installation nen Bluescreen und man muss den PC rebooten. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    109,6 KB · Aufrufe: 357
vllt die karte nicht richtig eingesetzt oder vergessen das stromkabel vom netzteil anne graka anzuschließen??
ansonsten könnte es ja sein das die graka defekt ist.
 
Richtig drin ist sie schon denke ich mal. Das Kabel ist dran, der Lüfter läuft ja. Hoffe die Graka ist nicht kaputt...
 
Treiberreste richtig entfernt?
Falls AGP an den Taktraten gespielt?
Karte übertaktet (alte Rivatunereinstellungen)?
 
Also getaktet is an meinem PC gar nix. Hab da keine Ahnung von. Hab meine alte GeForce 4 MX 440 rausgenommen und gleich die neue eingesetzt....
Dann war der Grafikfehler da. Hab dann alle Treiber deinstalliert und die Version 77.77 draufgemacht. Der Fehler blieb. Dann wollte ich die Treiber von der CD draufmachen, aber da kommt in der Mitte der Installation nen Bluescreen. Jetz is meine alte Graka wieder drin und alles funzt wie immer...
Was soll ich jetzt machen?
 
Hi

Ich gehe davon aus, dass die Graka leider defekt ist.

cu
 
WIe hast du die Treiberreste entfernt? Hierzu würde ich ein Tool wie DriverCleaner enpfehlen. Einfach "cleaning with NVIDIA", neustarten und dann den neusten Treiber drauf.
 
na, wenn er einfach eine nv karte mit durch ne neue nvidia karte austauscht sollten die treiber ja gehen.
selbst meine nv karte hat mir den alten ati treibern gefunzt, ohne bildfehler.
also wird die karte wohl defekt sein.
 
Scheiße, das ist schon die zweite Karte, die ich dann wieder dahin schicke. Die 1. war ne falsche, die ich gar nicht wollte und jetzt das. Ich will endlich meine 6600GT =(
 
Xethon schrieb:
Scheiße, das ist schon die zweite Karte, die ich dann wieder dahin schicke. Die 1. war ne falsche, die ich gar nicht wollte und jetzt das. Ich will endlich meine 6600GT =(


Hi nochmal

Nimm keine 6600GT, da gibt es öfters Probleme.
Es gibt ja genug Alternativen.

cu
 
was denn dann für eine? die 6800GT ist mir zu teuer. Ich kenne genug, bei denen die 6600gt problemlos läuft...
 
Xethon schrieb:
was denn dann für eine? die 6800GT ist mir zu teuer. Ich kenne genug, bei denen die 6600gt problemlos läuft...


Hoppla

Stimmt, es gibt ja so gut wie keine 6800 oder GT mehr.

Was für ein System hast du?

Wie wärs denn mit ATI?
 
Habn P4 2,4GHz, 1024MB DDR-RAM
ATI, hmm was gibs denn da so, was der 6600GT entspricht oder ein wenig besser ist, aber nicht teurer sein sollte?
 
Also entweder Graka futsch oder die Graka überfordert den Monitor.
Sowas hatte ich schon ( dein Bild) wenn die Auflösung usw zu hoch war für den Monitor.
Alter Monitor? Beim Installieren der Graka die Auflösung verändert? Versuch mal in die Anzeigeoptionen zu kommen und dort mit der Auflösung "zu spielen" also runterstellen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben