Internetdisconnects durch Torrent-Programm

jahngge

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
212
Hallo,

Ich werde immer wieder disconnected wenn ich BitTorrent Downloads benutze. Zuerst hatte ich gar nicht die Vermutung das es an BT liegt. Ich dachte erst es wären 24h discs und Probleme seitens der Telekom. Also habe ich mich mit dennen in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Die Verbindung ist allerdings laut T-Com einwandfrei.

Also habe ich das Problem weiter bei mir gesucht und letztendes viel mir auf das mein sobald ich BT benutze, keine Verbindung zum rest des LAN-Netzwerkes zu Hause kriege und folglich auch natürlich nicht zum Router und ins Internet.

Jetzt mein Problem:
dieses "phänomän" das BT mein Netzwerk lahm legt habe ich eigentlich nicht sehr oft gehabt bisher und es funktioniert auch immer mal wieder über längere Zeit beides(2-3 Wochen) Also BT und mein Netzwerk. Kann mir das nicht erklären, wieso das meiner Meinung nach zufällig nicht zusammen funktioniert und auch am nächsten Tag meistens wieder weg ist und ich wieder weiter downloaden kann mit Btorrents.

als bt-client nehme ich azureus her aber denke nicht das es etwas damit zu tun hat.
Rechner neugestartet/Router neugestartet hab ich unzählige male.

nach Rechner neustart kann ich meistens sofort wieder ins netzwerk&Internet

weiss jemand woran es liegt?

danke im vorraus
 
Ich glaube nicht, dass ihm das was nutzt...

Wahrscheinlich liegt es an den zu vielen TCP-Verbindungen, die Bittorrent/Azureus aufbaut. Irgendwann werden es so viele Verbindungen, dass der Router (vermutlich hängt der Rechner am Router) dichtmacht bzw. sich aufhängt. Da hilft nur, die Anzahl der maximalen Verbindungen im Filesharingprogramm zu senken oder einen Router zu kaufen, welchen das nicht aus dem Tritt bringt. Welcher das ist, kann ich aber nicht sagen.

Allgemein gilt: Router und Filesharingsoftware passen nicht richtig zueinander.
 
Das Problem hab ich an und an auch, meistens hilft es in Azureus einfach die Connections pro Torrent auf 200-250 runterzusetzen
und vielleicht auch nur einen Torrent gleichzeitig laden und verteilen.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist, ist das es manchmal nur bei bestimmten Trackern passiert...
 
habe schon relativ niedrige einstellung bei den Verbindungen :(
weiss nicht ob das das problem ist
 
Kannst ja mal "Benutze alternative Socketanfrage" aktivieren, könnte auch helfen :)
 
Sorry für die späte Antwort aber hier ist der Weg der zur Option führt :)

Tools->Konfiguration->Transfer->im rechten Bereich die Option "Benutze alternative Socketanfrage" aktivieren.

Fertisch :D
 
hab das ganze jetzt immer öfter gehabt in den letzten tagen.

es ist so: ich lasse Azureus / yTorrent laufen darauf entweder kurz oder lange fängt es an ständig vom internet zu disconnecten, d.h. kein programm kommt mehr ins internet.

jetzt ist es aber so, das der andere rechner der am selben router hängt weiterhin rein kann ohne irgendwelche probleme oder pausen und mein rechner nach neustart auch direkt wieder rein kann ohne probleme. Wenn ich dann wieder das Bt prog starte, geht das internet wieder nach kurzer zeit weg.

bei azureus passierts aber öfter als bei ytorrent.. :(
 
Hast du WindowsXP SP2? Dann wird sicherlich vom Betriebssystem die Anzahl der gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen auf 10 begrenzt. Abhilfe schafft man, indem man die tcpip.sys patcht. Dafür gibt es einen Patcher, einfach mal nach "Event ID 4226 Patch" googlen.
 
Zurück
Oben