T-Online E-Mail Software 6.0 mit Router benutzen

Schwob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
22
Servus, kann man die T-Online E-Mail 6.0 SOftware auch verwenden wenn sich der Router in I-Net einwählt?
Denn wenn ich immer auf abholen klicke will die SOftware eine Verbindung über die Software aufbauen.
Gruß und Danke
olli
 
Du kannst mit Mozilla Thunderbird 1.0.7 Deine Emails abfragen, ohne die T-Online-Software zu benutzen. Bei Thunderbird gibst Du als Posteingangsserver : popmail.t-online.de
und als Postausgangsserver : smtpmail.t-online.de (Art des Server POP3)

Danach kannst Du auch ohne T-Onlinesoftware Deine Emails abfragen !
 
Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Genau weiß ich es leider auch nicht, da ich lieber mein Outlook nutze, aber vielleicht findest Du hier eine Antwort.

Cheers

Rep

Edit: Funktioniert denn der T-Online-Browser? Der dürfte doch dann das gleich versuchen wie die Email-Software. Aber wenn Du dort einstellst, dass Du über einen Router ins Netz gehst, dann sollten sich doch beide Anwendungen nicht versuchen einzuwählen.
Leider kenne ich die komplette Software nicht. Wäre praktisch, wenn sich jemand äußert, der selber die T-Online-Software mit einem Router nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die T-Online 6.0 auf Routerbetrieb zu stellen, geht man wie folgt vor:

Menü Einstellungen -> Zugangsart -> Bearbeiten -> Weiter -> zu Hause -> Weiter -> DSL -> Weiter -> DSL-Router (auch bei WLAN-Routern!) -> Weiter -> DSL-Manager NICHT installieren -> Fertigstellen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Um die T-Online 6.0 auf Routerbetrieb zu stellen, geht man wie folgt vor:

Menü Einstellungen -> Zugangsart -> Bearbeiten -> Weiter -> zu Hause -> Weiter -> DSL -> Weiter -> DSL-Router (auch bei WLAN-Routern!) -> Weiter -> DSL-Manager NICHT installieren -> Fertigstellen.


Servus, danke euch allen.
Ich werd das mal gleich Testen.
Gruß
olli
 
Servus,
ich hab das jetzt gemacht mit der Einstellung bei dr Zugangsart, aber da sich ja mein Router einwählt ist es ja eigentlich nicht nötig das sich die SOftware nochmal einwält, nur leider tut sie das. Kann ich meine E-Mails von T-Online auch abholen ohne das sich diese blöde Software ständig einwählt?
Mit Thunderbird hab ich es auch probiert, nur kann der komischrweise keine Verbindung aufbauen weil T-Online ja 25 Mailserver (mit und ohe Komfortpacket) hat und kein Mensch weiß welchen man nehmen soll.

Gruß
olli
 
Schau mal im Internetexplorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen, ob dort was drin steht. Wenn ja, lösch das alles raus. Und den T-Online-Verbindungsassistenten kannst du auch gleich entfernen, falls der noch oben ist: Rechtsklick auf das Icon des Verbinungsassis in der Systray -> Entfernen.
 
Zurück
Oben