Fehlermeldung beim Hochfahren - Unzureichend Strom für GraKa?

BlackSavage

Commander
Guten Morgen liebe Baser!

Neuerdings gibt es bei meinem PC beim Hochfahren die Meldung, das meine Grafikkarte mit unzureichend Strom versorgt ist.
Bei einem Neustart ist die Meldung dann wieder weg und kommt irgendwann wieder?

Hab nachgeschaut, aber alles ist korrekt angeschlossen. Jemand eine Idee was das sein kann?

Danke!

Moin,

was für ein Mainboard und welche GraKa besitzt du denn?

MfG

ich denke mal du hast vergessen die grafikkarte ans netzteil anzuschließen;) den fehler hatte ein kumpel von mir auch.

greetz

Op3rAtor

BlackSavage schrieb:
Guten Morgen liebe Baser!

Neuerdings gibt es bei meinem PC beim Hochfahren die Meldung, das meine Grafikkarte mit unzureichend Strom versorgt ist.
Bei einem Neustart ist die Meldung dann wieder weg und kommt irgendwann wieder?

Hab nachgeschaut, aber alles ist korrekt angeschlossen. Jemand eine Idee was das sein kann?

Danke!

Hab eben genau das gleiche Problem.

Die erste 7800GTX Karte läuft problemlos, auf demselben PCIe Steckplatz und mit demselben Stromanschluss.

Ich kanns kaum glauben, aber die haben wohl echt Mist gebaut.

Werd am Montag auf den Support losgehen.

Gruss Seft

ist die grafikkarte an einem eigenen kabelstrang angesteckt? wenn sie nämlich zum beispiel mit einer festplatte am selben kabel angesteckt ist, dann kann es sein, dass die festplatte beim anschalten so viel strom braucht, dass für die grafikkarte nichts mehr übrig bleibt.

Op3rAtor: du solltest schon lesen, was der hilfesuchende in seinem post schreibt -.-
mfg
IRID1UM

Op3rAtor schrieb:
ich denke mal du hast vergessen die grafikkarte ans netzteil anzuschließen;) den fehler hatte ein kumpel von mir auch.

greetz

Op3rAtor

Die Karte ist definitiv angeschlossen, sagte ich doch bereits. Das ganze läuft auch seit fast einem Jahr völlig einwandfrei. Nur gestern und heute zeigte er diese Meldung. Wenn ich dann einen Neustart mache, ist auch wieder alles weg und mein PC läuft wieder.

Sapphire Forum
Zurück
Oben