Dsl 6000?

cakir114

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

Ich bin bei dem Internetanbieter Versatel angemeldet und habe eine Flatrate 6000. Aber die Internetgeschwindigkeit ist laut dem DSL Test 1 Mbit(DSL 1000). Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meine geschwindigkeit auf 6000 einstellen kann? Vielen Dank.
 
du garnich, vllt dauet es ja noch ne weile eh dir die 6mbit zustehen?

vllt packt es dein modem aber auch nich;)
 
Einfach C:/Windows/DSL1000 in DSL6000 umbennen. :D

Nein, also hast du mal bei Versatel angerufen und dich informiert ob sie es schon freigeschaltet haben, und ob deine leitung überhaupt gut genug ist, DSL 6000 mitzumachen?

€: es bringt nix zu posten, es ist immer einer schneller...
 
Ich surfe schon seit einem Monat mit dieser Geschwindigkeit und der Modem ist von Versatel, dies sollte eher nicht das Problem sein. Aber könnte dies vielleicht daran liegen das ich zuerst die lanverbindung aktivieren muss und danach mich mit der DFÜ verbindung einwähle?!
 
Ich kenn mich bei Versatel nicht aus, aber vielleicht hast du nur den Flatrate-Tarif für 6000 kbits, und einen Anschluß für 1000.
 
ich habe den DSl Flatrater 6000 mit bis zu 6 mBits Downstream geschwindigkeit und 512 kbits Upstraem Geschwindigkeit. Dies steht aber beim speedtest:

Ergebnis Ihrer Messung des Anbieters versatel:

Anbieter: versatel
Verbindungstyp: DSL Privatkunden: Bis 1 Mbit (DSL 1000)
Ihre Messung: 1044,1 KB/Sec.
2-Monats-Durchschnitt von versatel: 317,4 KB/Sec.
Durchschnitt aller Anbieter: 264,3 KB/Sec.

Auf einer anderen dsl testseite steht folgendes:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 499.2 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 55.0 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 384.0 Verb/Min
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DSL 6000 wird der Speedtest von speedmeter.de nicht so der Bringer sein, da ja beim Download Test z.B. nur 512 Kbyte übertragen werden.

Mit DSL 2000 habe ich keine Probleme und bekomme so auch korrekte Werte.
 
Dort setht folgendes:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 717.6 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 54.7 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 384.0 Verb/Min
 
ich brauche für den download einer 4,37 mb datei 2 minuten, ist das noch bei dieser verbindung normal?
 
720 kByte down und 55 kByte up sind für DSL6000 doch völlig normale Werte. :rolleyes:
Irgendwie weiß ich garnicht, was du hast - oder willst du nur mit deinem DSL6000 Anschluss prahlen?

Die Geschwindigkeit ist auch immer von den Gegenseite abhängig.
Mach mal nen Download von ComputerBase.de, die sind eigentlich ziemlich gut angebunden.
z.B. das: https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-pcmark05/

mfg Simon (mit 7 Mbits angeschlossen - nanana)
 
Vielleicht verwechselt er 720 Kbyte mit 720 Kbit was dann schlecht für DSL 1000 wäre.

Aber ich muss mich mit den 512 Kbyte auch vertan haben wenn ihr Werte von 720 Kbyte/s raushabt. Dann ist der Test wohl doch DSL 6000 geeignet.
 
ich brauche für den download einer 4,37 mb datei 2 minuten, ist das noch bei dieser verbindung normal?

Von wo lädst du denn runter - wahrscheinlich gibt der Server nicht mehr her!

Mit voller Bandbreite sollte so eine Datei in 6 Sekunden da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
6000 kbits bzw. 6144 kbits (Arcor) ermöglichen in KiloByte gerechnet 750 respektive 768 kByte/s theoretischen Downstream.

Rechnet man noch die ca. 6-7% Protokolloverhead mit dazu, kommt am Ende was bei ca. 700 kByte/s maximaler Transferrate bei raus. Natürlich nicht garantiert, schließlich bietet der Tarif nur "bis zu" 6000 kbits. Wer also das ein oder andere kByte/s vermisst, brauch nicht gleich beim Provider meckern, sondern sich erstmal genau die Leistungen durchlesen, die er bekommt. :rolleyes:

mfg Simon
 
@cerox

Ich habe von Computerbase die everest home edition runtergeladen. Könnte das Problem in meiner einwahl ins internet liegen, denn ich muss erst die Lan verbindung aktivieren, dann kann ich mich erst mit dem verstatel login assistenten anmelden.

PS: ich hab kein Lan.
 
yo freunde, ich hab ezwar kein DSL, dafür aber eon Kabel Modem (6200down 420up)

und kriege wenn ich https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avg-antivirus-free/ downloade vollen speed, (724kbs), aber eigentlich kann ich mehr, ich habe mal von einem ftp server 774 kbs geschafft

probiert mal diesen link,, sollte sehr schnell sein:)

ps: ihr müsst bei zum Beispiel DSL 6000, 6000 / 8 teilen, dann kriegt ihr kbs raus, ich bekomme von den 6200 dann 775 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Cakir, es ist alles in Ordnung mit deiner DSL-Anbindung ;)
Was meinst du (nebenbei) eigentlich mit "ich muss die LAN-Verbindung erst aktivieren"? Du hast übrigens ein LAN, oder was meinst du, in welchem Anschluß das Kabel von deinem Modem steckt?
 
Zurück
Oben