Gute Pings auch ohne Fastpath möglich?

McBain

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.524
Ich hab seit kurzem DSL über Glasfaser von der T-Com zusammen mit der DSL Flat für 9,95. Ich habe aber kein Fastpath bestellt und muß es auch nicht bezahlen.

Ich hab aber Ping's bei CS1.6 von etwa 15 - 20 ms, BattleField1945 20 - 25ms und CS:S 20 - 30ms, die erreicht ein Kumpel nur mit Fastpath.

Kann es sein, das T-Com aus versehen Fastpath geschalten hat, Glasfaser DSL bessere Singnallaufzeiten hat oder einfach nur als Lockangebot geschalten wurde?
 
2000er der T-Com

Aber die Geschwindigkeit hat keinen Einfluß auf die Signallaufzeiten!

Bevor noch mehr Fragen kommen.

Benutze den WLAN Router Sinus 154 DSL Basic 3, der per Kabel angeschlossen ist.

Recher: http://www.rage3d.de/bsi.php?name=McBain
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... also...es kommt erstemal ganz auf den upload drauf an :) ich hab ne dsl 3000 leitung und hab nen ping von 40-50. Mit dsl 1000 hast du etwa nen ping von 60-70.

ich denke also, die liebe,gute und großzügige telekom hat dir fastpath zu deiner leitung dazugeschaltet :p
 
Vielleicht gibts hier noch mehr Leute, die DSL über Glasfaser beziehen?
 
ich hatte mit T1 den gleichn ping wie mit meiner T3 jetzt 25-35 1.6cs
es kommt auch darauf an wie weit du vom verteiler weg bist
T-com macht schon oft fehler ein freund hatte mal ein halbes jahr T2 statt T1 ^^
aber das thema pings hatten wir wirklich schon so oft......
 
genau die entfernung spielt ebenfalls ne rolle , ein kollege von mir hat mit t-online ohne fp bei cs1.6 standart 25 er ping
 
also, je weiter du vom anschlußpunkt der telekom weg bist, desto höher der ping.. kollege von mir wohnt auch vom anschlußpunkt ca. 500m weg und hat einen ping von ca 20ms bei cs 1.6 ... bei mir hab ich ca. 50-60ms und wohne 2km von der anschlußstelle weg..

wobei auch noch beachtet werden muss... je nach standort und anbindung des servers ändert sich auch der ping..
 
Zurück
Oben