AMD64 Sockel 754 nur SingleSided RAM?

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hi!

Das Weihnachtsgeld ist da und mein Rechner soll ein bischen mehr RAM bekommen. Genauer, da jetzt schon 2x512MB drinnen sind sollen diese durch 2x1024MB RAM ersetzt werden.

Board: Gigabyte GA-K8VT800 Rev. 1
CPU: AMD64 3000+

Mir schweben so 2GB PC400 normalo RAM vor. Also nix und niemals OC. Timings sollten so bei 2,5 bis 2CL liegen. Leider hat mein Handbuch nix genaues über das RAM ausgesagt. Ist das richtig, daß bei Sockel 754 nur SingleSided RAM verwendet werden kann? Wenn ja was für RAM kann ich nehmen? Sollte nicht teurer als 200€ zusammen werden, besser weniger. Brauche ich für BF2, weil mich stört es, wenn es beendet wird und mein Rechner tierisch ruckelt. Wird das dann auch mit PC400 laufen oder nicht?
 
Bei mehr als drei belegten Speicherbänken ( 2x DS + 1x SS Modul) schaltet A64/S754 auf 333 Mhz Speichertakt zurück.Siehe Suchfunktion.
 
Das nur Single-Sided Ram auf einem Sockel 754 Board läuft, halt ich jetzt für ein Gerücht.
Nimm die von MDT, sind sehr kompartibel und stabil im Betrieb, aber Double-Sided. Hab auch noch keine Riegel mit Single-Sided gesehen, die 1024 MB Speicher haben.
http://www.h-h-e.de/pd1562041964.htm?categoryId=67
 
gut, danke dann schein ich da was durch einander gebracht zu haben und da ja nur 2 Riegel a 1GB in den Rechner sollen werden die dann auch mit PC400 angesprochen. Ok, dann werde ich mich ans bestellen machen.

DANKE!
 
Der Speicherkontroler des A64/S754 kann single- und doublesided Module ansprechen, er ist jedoch lt. AMD Specs. nur für 3 Bänke mit 400er Takt ausgelegt, wenn 4 Bänke belegt sind muß er auf einen 333 Takt herunter gehen, wobei mit Speicherbank nicht der physikalische Steckplatz gemeint ist.Gab es aber schon mehrfach im Forum, such mal nach DDR400 läuft nur mit 333.
 
Zurück
Oben