Fireplace April 2026

Grafikkarte mit 512 MB?

AW: Kann das sein?

Klar kann das sein. Es gibt von Asus und XFX versionen der 68U die 512MB haben ;) würde auch den Preis erklären
 
AW: Kann das sein?

über den gebrauch von 512mb kann man viel diskutieren..
aber die karte gibt es schon länger ;) ich hatte die sogar immer viel teurer in erinnerung :rolleyes:
 
boh hilfe
ne 6200 mit 512MB :D
und dann auch nur 64bit speicheranbindung :freak:

nenene ... wer kommt nur auf sowas?


btt: die neuen schlachtschiffe von nVidia und ATI gibbet ja auch mit 512MB, aber leider auch "nur" mit 256bit speicheranbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ne GF6200 mit 512mb und ner 64 bit anbindung?

lol, das nennt man kundenverarsche, und das witzigste, es funktioniert!

ein kollege von mir wollte sich nen neuen PC zum arbeiten und um zu zocken kaufen....

"was für ne grafikkarte ist denn drinnen?"
"ne Radeon"
"wie heisst sie genau"
"radeon XT1300XT" (lol XT1K)
"lol, die ist scheisse..."
"nein, die hat 256!"
"256 was? speicher?"
"ja!"
"und bestimmt 64 bt anbindung, kauf die nicht, bei 64bit bringen die 256 gar nix, da ist eine karte mit 128bit anbindung und 128mb RAM viel besser"
"aber für mich reicht sie!"
"echt, du willst die neuesten spiele auf niedrigsten details ohne AA udn AF spielen?"

usw...

MfG boogeyman
 
lol
bestimmt hat er sich auch vorher über benchmarks und so informiert :D

btt: man sieht ja in den neuen benches, dass 512MB wirklich was bringen
 
Lol so nen schrott. Genau der gleiche dreck wie die 9200 256MB gg.

kennyalive schrieb:
lol
bestimmt hat er sich auch vorher über benchmarks und so informiert :D

btt: man sieht ja in den neuen benches, dass 512MB wirklich was bringen

Das liegt nur daran das sie den takt leicht erhöt haben, mit den rams hat das nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie 512 Mb überhaupt nix bringen kann man anhand dieses Tests der X800XL mit 256 und 512 Mb nachlesen:

http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/512/index.php?p=12

Und man sieht da schon recht deutlich daß es bis 1280x1024 praktisch nichts ausmacht. Es gibt ein paar Ausnahmefälle bei 1600x1200, nur ob das Spiel dann überhaupt noch spielbar ist, das ist wieder die andere Frage. Aber selbst bei den Ultra Settings in Doom3 macht es erstaunlich wenig aus.

Gruss
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben