Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife...

Rag3

Lieutenant
Hi,
ich habe bei Battlefield ein seltsames Problem:
Wenn ich spiele hängt sich das Teil meißt nach kurzer Zeit auf. Wenn ich dann einen Moment warte, bekomme ich nen Bluescreen, der mir meldet, "Gerätetreiber befindet sich in einer ENdlosschleife". Die Datei ist irgend eine Datei vom NVidiatreiber. Ich hatte einen der 7x-Reihe drauf und habe wegen des fehlers auf den 81.95 WHQL geupdated, das Problem ist das selbe.
Hat jemad eine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann bzw. wodurch er überhaupt endsteht? Bitte helft mir!

mfg

Rag3

PS: Habe schon 17h Prime laufen lassen (0 Fehler) und Memtest ist 10x ohne Fehler durchgelaufen.
System siehe Sig, sonstige Hardware: SBAudigy2ZS, Airstar2; treiber + Bios auf aktuellem Stand.

Ich hab grad nochmal Battlefield2 gestartet und ein Singleplayergame begonnen, es ist mir ohne Absturz gelungen nen Screenshot zu machen...siehe Anhang. Ich musste das Bild etwas zurechtschneiden, da es sonst zu groß war...

ps: im edit konnte ich leider kein Bild hinzufügen...

Anhänge

• BF2Grafik.JPG
    BF2Grafik.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 630
Die Datei heißt nv4disp.dll die in der Endlosschleife ist. Hatte ich auch früher.

Ich geh mal davon aus, das Du die 6600GT hast. Für die Geforce 6er Reihe ist nach meinen Erfahrungen der Forceware 66.93 sowie der Omega 1.6693 Treiber der beste. Damit hatte ich das Loop-Problem nicht auf meiner XFX 6600GT.

Hm, solche Fehler/Bilder bekomme ich wenn ich die GraKa zuweit OC.

Dann wird Sie zu heiß und bringt solche Bilder. Und wenn ich dann nicht aus dem Spiel raus gehe, stürzt kurze Zeit später der Rechner ab.

Also, hast die GraKa OCed ?

daher kenne ich solche bilder auch von meinem alten rechner, aber ich habe hier nicht 1mhz oced. DIe karte läuft zwar ab werk übertaktet, aber selbst wenn ich auf 6600gt-standardtakt zurückschalte, bekomme ich abstürze oder eben bildfehler.
Ich lasse jetzt mal 3dmark05 laufen, nur mal so zum testen, ob der den übersteht, danach spiele ich dann mal den 66.93 druff. Und wenns dann ned geht ist die graka wohl defekt und muss eingeschickt werden, oder?

Edit: also 3dmark läuft problemlos und ohne grafikfehler...ich teste mal den Treiber 77.77, das ist der letzte, den mein Hersteller auch anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
laß doch den 66.93 drauf und spiel über Stunden verschiedene Spiele. Der Endlos-Bug tritt ja nicht sofort auf, sondern erst nach einer Weile.

IMHO ist der Treiber die beste Kompromißlösung zwischen Bildquali und Speed bei non-SLI Systemen. Abgesehen vom Omega.

auch der von dir empfohlene Treiber geht nicht, ich glaube langsam, dass mein Wondoof wohl nen Schuß weg hat. Denn nach der ganzen Treibergeschichte geht jetzt noch nichteinmal Serious Sam 1 richtig, das ging vorher immer...
Ich werde am We mal meinen Rechner neu aufsetzen, wird eh mal wieder Zeit (läuft schon seit Feb.). Wenn das Problem dann noch auftritt, melde ich mich nochmal...

Danke für die Hilfe

er läuft ja schon, cs kann ich wunderbar spielen, aber so ziemlich jedes andere spiel schmiert ab...übrigens dann auch nach neuinstallation des vorherigen treibers (mit dem ging es zuvor noch)...

Mal ne andere Vermutung: Meinst du es kann an den Youp Pax treibern für die Soundkarte liegen? Hab die Youp-FI treiber (vor par tagen installiert) druff...vorher den Audigy 4 treiber von creative selbst (mit ctcomp.exe modifiziert). Ich werde am besten mal vorher die Treiber von der CD meiner Audigy 2ZS installieren und schauen, was das bringt...

Also bei Creative Karten bin ich überfragt. Das einzige, was mir mal Spiele einfrieren ließ, war ein verbugter Terratectreiber für die Aureon 5.1, weil der sich u.a. mit ICQ net vertragen hatte.

ok dann werde ich jetzt mal schnell die creativesachen alle runterschmeißen, drivercleaner laufen lassen und die original-cd benutzen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben