DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

512mb vs 256mb in call of duty

N3Ro

Lieutenant
aso.. aber ich denke die benchmarks auf der anderen seite können ganz intressant sein oder? :rolleyes:
und außerdem sieht man dort auch,das man nicht nur mit dem aktuellsten high end chip 512 mb ausreizen kann :p

ja und?

wen interesierts. auf ner guten karte leuft das spiel.
is ja klar das 256 mb weniger bringt wie 512.
256 is ja schon jetzt standard.

PS: nur wie is das mir der XBOX 360? die hat ja in totaal nur 512 MB speicher??!

CarloCokes schrieb:
ja und?

is ja klar das 256 mb weniger bringt wie 512.
256 is ja schon jetzt standard.

PS: nur wie is das mir der XBOX 360? die hat ja in totaal nur 512 MB speicher??!

Du kannst das Speichermanagemand nicht mit einem PC vergleichen. Für eine Konsole sind 512 MB richtig viel die PS2 hat glaube ich nur 32 MB.

CarloCokes schrieb:
ja und?

aso.. dann intressiert auch niemanden die 7800gtx 512,normale 7800gtx oder die x1800xt?das spiel läuft ja auch schon auf einer 7800gt gut genug? :freak:

1. PS2 is sowiso nix, weil wen überhaubt nur pal. also 640x480 pixel und sogar dabei noch schxxse. da ist der gamecube schon besser. zb ResidentEvil4 ist echt geil.....(für pal)

2. die xbox360 unterslütst HDTV genau wie PC games. also ich bin mir nicht mehr so sicher ob das teil auch wirklich schneller is wie nen High end pc. hmm vieleicht doch besser abbestellen....

N3Ro schrieb:
aso.. dann intressiert auch niemanden die 7800gtx 512,normale 7800gtx oder die x1800xt?das spiel läuft ja auch schon auf einer 7800gt gut genug? :freak:

genau! :D
also für das spiel braucht man jetzt wirklich keine 7800GTX.....
das lief ja noch ok mit meiner alten R9700 mit 128mb.
aber egal. 512 mb is sicher besser bei sehr hohe auflösungen und 6xFSAA und AF
aber für normale spieler is das eh nicht unbedingt notwendig. Meine meinung zum.

also ich hab jetzt ne X850XT und ich habe keine angst das ich die kommende zeit ein spiel nicht mit voller qwali kan zocken. die 512 GTX is doch nur da für ATI überbieten zu können. also brauchen tut die niemand, also wen dan erst in ein jahr oder so.
:schluck:

\\Edit by Green Mamba
Beiträge zusammengeklebt. Bitte künftig keine Mehrfachpostings mehr. Ließ dir dazu unsere Regeln durch! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ist eben so in der Entwicklung...
Also jedes neue Spiel braucht gerade 1gb ram und 128-256 mb graka speicher.
Dann gibts Spiele wie Fear oder BF2, die brauchen dann eben 2gb ram und dann gibts Spiele, die brauchen 512mb graka ram (COD2)...
Ich denke das wird so weiter gehen und wenn man auf Zukunftssicherheit setzen will, braucht man eben 512mb graka ram und 2gb ram...

man darf eine konsole nicht mit einem pc vergleichen. die ps2 hat zb nur 4 mb grafikspeicher

In der neuen PC GAMES HARDWARE wurde eine GTX 512 auf das niveau einer normalen GTX getakten! Und anhand von 3 Spielen FEAR BF2 und QUAKE4 wurde duetlich das 512 nihct ein einziges FPS mehr leistung bringt! Vielleicht war die Auflösung nicht hoch genuf´g denn das frisst am meisten Speicher! Allein FEAR benötigt auf ales amximal 360MB Videospeicher!

@Gauder

was soll denn der Link zum Artikel??

Die 7800GTX 512Mb ist höher getaktet als die 256 Mb Version. Das bringt den Vorteil, nicht die 512 Mb an sich. Also bitte nichts vertauschen hhier.

wie 512 Mb überhaupt nix bringen kann man anhand dieses Tests der X800XL mit 256 und 512 Mb nachlesen:

http://www.beyond3d.com/reviews/sapp...index.php?p=12

Und man sieht da schon recht deutlich daß es bis 1280x1024 praktisch nichts ausmacht. Es gibt ein paar Ausnahmefälle bei 1600x1200, nur ob das Spiel dann überhaupt noch spielbar ist, das ist wieder die andere Frage. Aber selbst bei den Ultra Settings in Doom3 macht es erstaunlich wenig aus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist es. 512MB bringt nichts. Das sind wieder nur die leute die wie immer drauf reinfallen. Der Speichertakt wurde bei den 512MB Karten erhöt.

Ich weiss ja nicht wie die auf solche ergebnise kommen. Ich habe schon selbst Karten getestet mit 128 und 256MB. Bei keiner der Karten gab es einen grösseren unterschied als 1Fps und das bei 1024x768.

dann gib doch mal bitte noch mehr informationen an..
welche gpu's? bei welchem spiel? usw..
ist ja klar das ich keinen unterschied bei einer fx5200 mit 128mb oder 256mb habe :rolleyes:

Zur 360, hab CoD2 auf PC (3D05 9000Pts) gezockt, jetzt auf der 360; Du heulst!!!! Alle Leute die den PC nur zum Zocken nutzen, kauft euch anstatt einer 500 Euro Grafikkarte lieber die Konsole. Ist dem PC sowas von überlegen. Läuft unglaublich smooth, das wireless Pad ist hervorragend in jeder Beziehung. Bedienung ist superbequem, und ist halt in HD (auch am TFT) überragend. Bin sowas von begeistert!!!!

Ich versteh hier einge nicht so ganz.
Haben selber ne 256 MB Karte und sagen 512 MB bringen nix.
Wahrscheinlich habt ihr das gleiche gesagt als die 256MB Karten neu raus waren. Ist doch klar das 512 MB noch nicht viel bringt, aber irgendwann muss doch die Entwicklung weitergehen.
Spätestens in einem halben bis 1 Jahr gibt es genügend Spiele wo 512 MB viele Vorteile bringt.
Da die GPUs immer leistungsstärker werden sind 8AA und 16AF keine Seltenheit mehr bei 1280*1024 und da bringt 512 MB in Zukunft sicherlich recht viel. Das beste Bsp. ist wohl BF2 wo man erst mit einer 256 MB Karte das Spiel richtig zocken kann und wenn noch solche Addons rauskommen wo die Grafik weiter verbessert wird, ist dort auch bald ne 512 MB Karte angebracht.

Also Jungs, nicht über 512 MB aufregen. Der Sinn wird sich schon noch ergeben. Einfach Geduld haben.

Jupp seh ich auch so, is logisch dass die Entwicklung weiter geht, und außerdem ist ja die GTX 512 en schönes Beispiel dafür, dass man nicht nur mehr Speicher draufpackt, sondern auch die Taktraten hochdrehen wird. Dann sieht das ganze natürlich anders aus. Wenn 512 endlich Standart sind, werden eh schon wieder die nächsten Karten rauskommen die dann 1GB haben usw.......

@ B@adehose: sehe ich auch so ;)
und zu Nightwynd: die xbox 360 ist zwar gut und schön aber man braucht dafür auch den entsprechenden fernseher damit man wirklich alles ausnutzen kann ;)
und der entprechende fernseher kostet ziemlich viel :rolleyes: (weiß zwar nicht genau wie viel,weil ich mich für fernseher nicht intressiere aber ein highend system und dazu einen schönen flachbildschirm sollte man schon bekommen,wenn man die 400€der xbox dazu rechnet ^^)

N3Ro schrieb:
dann gib doch mal bitte noch mehr informationen an..
welche gpu's? bei welchem spiel? usw..
ist ja klar das ich keinen unterschied bei einer fx5200 mit 128mb oder 256mb habe :rolleyes:

Ja natürlich habe ich das mit einer Geforce 5200 verglichen lol. Ne Karte die bedeutend langsamer ist als ne ti4200.

Bei tomshardware.de findet man noch viele ältere tests wo du schnell sehen wirst das da nicht mehr als 2Fps rausspringen bei den Modelen mit mehr rams. Bei den ganz alten Modelen gab es auch noch welche wo mit 64MB schneller waren als mit 128MB.

Sapphire Forum
Zurück
Oben