Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind Erledigt! In siebzehn Jahren könnte es soweit sein...
DonCerebro
28.07.2002, 16:29
Space rock 'on collision course'
An asteroid discovered just weeks ago has become the most threatening object yet detected in space.
A preliminary orbit suggests that 2002 NT7 is on an impact course with Earth and could strike the planet on 1 February, 2019 - although the uncertainties are large.
Mehr: http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/2147879.stm
Beunruhigt euch das?
numerobis
28.07.2002, 16:35
nö...
Original erstellt von DonCerebro
Beunruhigt euch das?
Nö !!!! :D
Denn die aktuellsten Berechnungen sagen, das er wohl doch die Erde verfehlen wird.
Und selbst wenn.
Wer weiß was in 17 Jahren ist ???
Vielleicht hat bis dahin einer auf den roten Knopf gedrückt und die Welt bricht unter einem Atomkrieg zusammen.
Wenn ich mir das im nahen Osten und den Irak so anschaue eine garnicht so fernliegende Überlegung. Den trau ich da unten alles zu.
Oder man hat bis dahin schon ein System entwickelt um solche Asteroiden unschädlich zu machen. :utrocket
mfg Tweaki4k
ach bis dahin hat Amerika Weltall-Atombomben und knallt das ding ab :D
-=D3viL|Hunt3r=-
28.07.2002, 18:36
Also ich glaube das ist nur dummes Geschwätz!
hat irgend so ein Hippy vorausgesagt um in die Zeitung zu komen...
Jungs macht euch keine Sorgen;)
arsch2150
28.07.2002, 18:39
@Tweaki4k
So was will ich nicht hören ich will noch mindestens Doom10 durch spielen:D
@STFreak
Ich frage mich ob Amerika die Dinger dann für den Weltraum auch inoffiziell entwickelt hat, denn das Ding muss dann eine gewaltige Sprengkraft haben das man den ganzen Irak mit einer Rakete zerstören kann oder wenigstens ganz Südkorea.
Edit\
Ich meine natürlich Nordkorea nicht Südkorea
/Edit
Bombwurzel
28.07.2002, 18:51
ich denke mal, soviel Glück werden wir nicht haben
das Teil wird einfach an uns vorbei fliegen und wir müssen diese ewigen AMD vs. Intel Threads weiterhin über uns ergehen lassen...
-=|Daywalker|=-
28.07.2002, 19:09
Original erstellt von Bombwurzel
Soll ich das Teil mit dem Tractor-Strahl auf die Erde ziehen? Dann sind wir solche Threads los.... :D
P.S.: So ein dummes Geschwätz! In 17 Jahren werden wir das Ding zerstören können. :)
mfg,
wauwau
Bombwurzel
28.07.2002, 19:14
Original erstellt von wauwau
P.S.: So ein dummes Geschwätz! In 17 Jahren werden wir das Ding zerstören können. :)
Wie das?
Willste selber hochfliegen und festhalten?
Die Menschheit hat es in 2Mio Jahren nicht geschafft friedlich miteinander umzugehen, und da sollen in 17 Jahren plötzlich alle einer Meinung sein um an einem gemeinsamen Projekt zum Schutz der Erde mitzuwirken?
Träum weiter, in deinem Alter war ich auch noch so naiv ;)
Hyparion
28.07.2002, 19:25
Warum naiv? Hast du Armageddon nicht gesehen?
Ne, mal im Ernst, es ist schon berechtigt sich gedanken darüber zu machen, was alles auf die Erde fallen könnte, nicht wegen siese Asteroiden, sondern weil es tausende andere Steinbröckel gibt, die uns treffen könnten und wir nur ca. 3% davon kennen. Das dumme ist halt, es reicht wenn es einmal passiert, deshalb muss man hier Präventivmaßnahmen ergreifen.
-=|Daywalker|=-
28.07.2002, 19:34
Ich sehe das nicht als naiv an.... ok, vielleicht ein bisschen :D
Aber ich denke da eher an "optimistisch", wer weiss... :D
Wir werden ja in 17 Jahren sehen, was ist ;)
mfg,
wauwau
/edit
Bis dahin hat das CBT schon Aliens gefunden, die uns retten :alien
;)
/editend
Bombwurzel
28.07.2002, 19:44
Original erstellt von Hyparion
Warum naiv? Hast du Armageddon nicht gesehen?
Doch hab ich.
Nur Amis können so "dumm" sein und glauben, daß man mit ner großen Atombombe alle Probleme beseitigen kann :D
Sollte so ein Asteroid in Reichweite unserer Weltraumtechnik sein (maximal soweit entfernt wie der Mond) dann ist es eh zu spät zum Reagieren.
Wenn so ein Klumpen auf uns fällt, dann tut er das, ob es uns passt oder nicht.
TomCat911
28.07.2002, 20:00
Mir ist es lieber, wenn ich Gefahr sehe, als das sie ohne Warnung kommt.
Vor ein paar Monaten wurde ja erst einer gesehen, als der schon vorbei war. Aber sehr knap vorbei!
Uns könne in einer Stunde einer treffen und wir könnten nix dagegen tun. Oder es passiert erst in einer Mille Jahren.
Es könnte auch nähste Woche einer von der NASA sagen:
"In 10 Tagen kommt einer mit 12 Km Durchmesser auf die Erde zu.
Und er schlägt zu 95% in Indien ein oder zu 5% in China.
99% Alles Leben auf der Erde wird ausgelöscht."
Was sagt ihr dann?
Ah der geht noch vorbei? :D
Die Gefahr ist größer als ihr denkt. Die Zeit läuft schon gegen uns!
Der große Treffer hat schon verspätung.
Lieber jetzt Forschen für Raketen und so, als später die Rechnung zu bekommen.
Bombwurzel
28.07.2002, 20:11
Original erstellt von TomCat911
Was nützt dir das Wissen über die Gefahr.
Stell dir mal die Massenpanik vor, die dadurch hervorgerufen würde.
Vorallem könnte ja doch niemand etwas dagegen tun.
So ein Blödsinn.
Ich mach mir doch nicht das Leben kaputt, mit dem Wissen in exakt 2Tagen, 15h und 14min sterben zu müssen.
Wenn er kommt, kommt er. Wenn nicht, dann nicht.
Sterben müssen wir eh früher oder später - so oder so.
Ebenso kann es dich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit erwischen.
Also mir ist so ein Asteroid sowas von schnuppe....
arsch2150
28.07.2002, 20:11
Original erstellt von TomCat911
Ich sehe das anders wenn ich wüste das ich morgen sterbe ich glaube ich würde das nicht aus halten und mich gleich killen
Mr.Scheißköttel
28.07.2002, 20:24
Ich sehe das anders wenn ich wüste das ich morgen sterbe ich glaube ich würde das nicht aus halten und mich gleich killen
Quatsch,
Plündern, Saufen, Party,Randale wäre da angesagt
ps:Wenn uns die Asteroiden nich erledigen, die Amis auf jeden Fall (früher oder später)
TomCat911
28.07.2002, 20:40
Meinte mit Gefahr diesen Felsen.
Und die Massenpanik. :D
Wenn die Menschen sich auf einmal alle umnieten müssen, na dann. :rolleyes Man sind wir was von Zivilidingbumst. :D
Aber bei so einem Geschehen, sterben nicht nur wenige sondern fast alle! Und dann sich zurück lehnen und nichts tun?
Wenn es eine möglichkeit gibt, muss sie gefunden werden.
Auch wenn die Möglichkeiten gering erscheinen.
Aber da wir Menschen uns ja eh nicht alle leiden können, kommt uns doch so ein Teil gerade richtig.
Mutter Erde wird sich auch freuen, wenn wir Menschen endlich alle tot sind. ( Man wird die ne Party feiern. :D )
Ok deine 2 Tage sind zu kurz, aber bei 17 Jahren sieht es schon anders aus. Da könnte man schon einiges machen.
Dann muss man den Menschen sagen, woran sie sind.
Entweder sie löschen sich schon vor Panik selber aus oder die große Kugel macht das.
Oder alle Arbeiten zusammen und entwicklen etwas zur Abwehr.
-=D3viL|Hunt3r=-
28.07.2002, 21:33
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Quatsch,
Plündern, Saufen, Party,Randale wäre da angesagt
ps:Wenn uns die Asteroiden nich erledigen, die Amis auf jeden Fall (früher oder später)
Ich bin ganz Mr.Scheißköttel's Meinung!
also wenn ihr eure meinung zu der Frage Was mach ich wenn ich noch 2 Tage zu leben habe? abgeben wollt könnt ihr das natürlich auch hier tun...(WERBUNG-Alarm! :D)klick (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16985)
aber ich würde echt noch mal Party bis zum Kotzen machen und mein ganzes Geld zum Fenster werfen!
Mir ist auch wurst wann und wo, wenn der in 17 Jahren kommt gibts mich eh nicht mehr. *rechnen* 19 + 17 ne so alt werd ich nie. Das nenn ich optimismus. :D
Warscheinlicher ist das ich vorher mit meiner Kiste drauf geh, bei meiner Fahrweise. Oder der nächste krieg rafft mich dahin.
-=|Daywalker|=-
28.07.2002, 22:02
Ich mach mir doch nicht das Leben kaputt, mit dem Wissen in exakt 2Tagen, 15h und 14min sterben zu müssen.
- kann ich mich nur anschließen. :)
mfg,
wauwau
Im Jahr 2019??? Da können wir uns sicher schon mit unseren GeForce35 @ 2048MB UDDR-Ram zusammenchecken und das krasse Meteorteil mit unseren fett-lässigen Lightning³-Gunz selber vom Himmel holen!!
Man ich wuerde mir wegen so nen popligen 2km Asteroid keine Sorgen machen.
Es sind 17 jahre Zeit die Flugbahn genau zu berechnen und nen paar Atomsprengkoepfe mit Antrieb in den seine Richtung zu schicken um seine Bahn soweit zu korrigieren das er an der Erde vorbei geht ... falls er es nicht von alleine tut.
Den groessten Aufwand werden da wohl eher die Berechnungen fuer die Flugbahnen machen ... der Rest sollte keine groesseres Problem darstellen.
Und es ist ja nicht das erste mal das Flugkoerper in den Weltraum zu bestimmten Zielpositionen geschickt werden.
blitzcom
28.07.2002, 22:43
dann fange ich jetzt schan mal an zu poppen und so. wer weiss wie lange das noch geht. und überhaupt, kann man so nen asteroiden overclocken. ist der dann doppelt so schnell? (wunder...?)(kratzmichandemwasmanalskopfbezeichnenkann!)
onkel_mark
28.07.2002, 22:57
17 Jahre.... Ich weiß nicht mal was in einem Jahr sein wird, da mach ich mir doch noch keine Gedanken was in 17 Jahren sein wird. Die Daten sind noch ziemlich ungenau, es könnte auch sein das dieser Asteroid von einem anderen aus der Bahn gelenkt wird. Wer weiß das schon? Ich würd' über sowas keinen Kopf machen. Man sollte besser mal schauen das wir uns nicht alles selbst vernichten :D .
17 Jahre sind jedenfalls ein nettes Polster. :)
Es ist wahr, daß man einen Brocken kurz vor der Erde (Distanz Mond-Orbit etwa), kaum noch ablenken kann, wenn der Brocken nicht ziemlich klein oder die Bombe ziemlich gigantisch ist. Sowas haben nicht mal die Amerikaner, dafür fehlt ihnen einfach die Grundlage - bisher.
Aber raiden hat völlig Recht - wenn wir die Flugbahn so lange im Voraus kennen, können wir die Bombe auf Abfangkurs schicken, damit sie so früh wie möglich trifft. Dann reicht unter Umständen eine effektive Bahnabweichung von Millimeterbruchtelen, um den Einschlag zu verhindern. Insofern kann man sich über die 17 Jahre Frist nur freuen. Bei 17 Tagen sähe das schon anders aus.
Aber was man kurz vor dem Unvermeidlichen macht, ist doch klar: Weltuntergangsparty! :daumen
Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber raiden hat völlig Recht - wenn wir die Flugbahn so lange im Voraus kennen, können wir die Bombe auf Abfangkurs schicken, damit sie so früh wie möglich trifft. Dann reicht uner Umständen eine effektive Bahnabweichung von Millimeterbruchtelen, um den Einschlag zu verhindern.
Hi
Muss ja noch nicht einmal eine Ablenkung sein.
Wenn es irgendwie geht könnte man ihn vielleicht in kleinere Stücke zerbomben die bei dem Eintritt in die Erdatmosphere einfach verglühen. :)
Je weniger Masse umso geringer der Schaden
Und selbst wenn dann noch ein paar kleinere Brocken auf die Erde fallen dann richten sie aber bestimmt nicht einen solchen Schaden an wie es ein 2km Durchmesser Steinchen verursachen würde.
Hauptsache sie fallen nicht auf die CB/FB Server damit wir weiter posten können. :daumen
mfg Tweaki4k
Bombwurzel
29.07.2002, 06:52
Original erstellt von Lord Kwuteg
... wenn wir die Flugbahn so lange im Voraus kennen, können wir die Bombe auf Abfangkurs schicken, damit sie so früh wie möglich trifft...
Aber doch nicht mit unserer lächerlichen Raufahrttechnik.
Wir schaffen es ja nichtmal anständig ein paar Sonden zum Mars zu schicken. Die Hälfte davon kommt uns auf dem Weg dahin irgendwie abhanden, der Rest zerschellt beim Landeanflug oder hat Funkaussetzer in den entscheidenden Momenten.
Überlegt mal, wieviele Flüge nötig waren, um endlich ein paar gescheite Bilder vom Mars zu sehen.
Die vielen Startabbrüche hier auf der Erde mal gar nicht mitgerechnet.
Eine exakte Punktlandung einer Rakete, wie sie bei einem derartigen Manöver notwendig wäre, traue ich uns, bei der derzeitigen Technik, höchstens bei Objekten in der Enfernung Erde-Mond zu.
Und das wäre eine Flugzeit von ca. 4-5 Tagen.
In Abhängigkeit der Fluggeschwindigkeit des Asteroiden, welche aufgrund seiner interplanetaren Flugbahn recht erheblich sein muss, wäre das eine Reaktionszeit von etwa einem Monat, wenn nicht sogar weniger.
Und dann muss das auch sofort sitzen, eine zweite Chance hätten wir nicht.
Zumal ich glaube, daß bei den hohen Geschwindigkeiten, die für eine deartig große Flugbahn nötig sind, eine kleine mickrige Atombombe nicht sonderlich viel ausrichten wird. So ein Asteroid hat da einfach mal etwas mehr entgegenzusetzen, auch wenn er "nur" 2km groß ist.
Die Energie, die ein derartiger Asteroid bei seinem Aufprall freisetzt, die können wir mit unseren lächerlichen Waffen nicht kompensieren. Aber in etwa genausoviel müssten wir auf dem Asteroiden zur Explosion kommen lassen um ihn weingstens anzukratzen.
Ich mach mir da keine Illusion.
Sicher kommt es auf einen Versuch an und wir werden es ganz sicher versuchen, aber große Chancen sehe ich da nicht.
@Bombwurzel
Interessantes Argument ... weil Fehler gemacht wurden bedeuted das auch in Zukunft nur Fehler gemacht werden.
Kanntst du mir auch nur 1 "grosse" Entwicklung nenen bei der nicht auch Menge im Vorfeld schief gegangen ist ?
Aus diesen ganzen Fehlern ham die auch ne Menge gelernt und vor allem hat man jetzt wenigstens 10 Jahre um sich was konkretes auszudenken und es dann in die Tat umzusetzen.
Notfalls werden halt mehrere Objekte losgeschickt das selbst wenn es Ausfaelle gibt man immernoch welche in Rueckhand hat.
Selbst die paar Minuten Verzoegerung sollten kaum nen Hindernis sein um eventuelle Kurskorrekturen durchzufuehren ... so das die Distanz eher unbedeutend ist ... ein Mensch hat sowieso nicht die Reaktionszeit so was selbst auszufuehren auch wenn se n Shuttel oder was auch immer mitschicken sollten.
Und ne ABombe (oder mehrere im Verbund) sollte(n) genug Sprengkraft haben um klitze kleine Kursaenderung durchzufuehren die den unterschied zwischen Einschlag und Vorbeiflug ausmacht.
Hyparion
29.07.2002, 19:16
Jo, raiden, so seh ich das auch. Mir würd schon übel von so viel "negativen Wellen":D :D
-=D3viL|Hunt3r=-
29.07.2002, 19:27
Aber echt! Alee denken Negativ!
Nicht:"Das Glaß ist halb leer." sondern:"Das Glaß ist halbvoll"!!! :daumen!
das Teil wird einfach an uns vorbei fliegen und wir müssen diese ewigen AMD vs. Intel Threads weiterhin über uns ergehen lassen...
looooooooooooooooool
tin
@Bombwurzel
Der Mensch, die kollektive Dumpfbacke, das hatten wir schonmal - nicht wahr? :lol
Ich widerspreche dir, was Wissenschaft und Technik angeht. Dem Problem der nicht 100%igen Trefferwahrscheinlichkeit kann man mit Redundanz begegnen - also mehreren Geschossen. Die könnten auch autonom noch Kurskorrekturen vornehmen. Das wären dann eigentlich keine Raketen mehr, sondern Torpedos, komplett mit Manövriertriebwerken und Bordcomputer. Schickt man sie in Intervallen los, hat man mehrere Versuche, den Brocken wegzuschubsen.
Das Problem des Starts kann man recht einfach lösen, indem man die Raketen nicht von der Erde aus startet, sondern von einer orbitalen Plattform - dazu sollte selbst die ISS in der Lage sein, wenn man sie dafür nachrüstet.
Übrigens liegt die relativ hohe Fehler- und Ausfallquote des aktuellen Raumfahrtprogramms eher im geringen Budget begründet als in Inkompetenz oder zu großen Hürden. Wenn es um das Überleben als solches geht, ist keine Technik zu teuer und kein Aufwand zu groß - was dazu führen würde, daß im Ernstfall mit der maximalen Effizienz gearbeitet wird.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir dieser hypothetische Ernstfall. Es wäre ein Test für den globalen Zusammhalt der Völker. Endlich mal etwas, was wirklich jeden anginge und das wir nur gemeinsam lösen könnten. In diesem Fall wäre ich auch für ein verdientes Happy End, wenn die Beteiligten sich tatsächlich zusammenraufen können. :)
Klappt es nicht, hatte Bombwurzel eben Recht. :D
WhiteShark
30.07.2002, 02:37
also mit atombomben wie es sie zur zeit gibt kann man gegen so einen asteoriden nichts ausrichten, da die reichweite zu kurz ist.
daher sind wir zur zeit ziemlich machtlos gegen soetwas.
man kann es höchstens wenige kilometer vorm einschlag versuche, mehr aber auch nicht.
ausserdem fände ich es ziemlich dämlich wenn bekannt werden würde das in 2 tagen eine asterorid einschlägt der die menschheit so gut wie auslöscht.
da bricht dann erstmal massenpanic aus.
und wie fühlt man sich dann wenige minuten vor einprall ?`
man sitzt da und wartet bis man tod ist. tolle vorstellung.
da soll der doch lieber überrachend kommen und ich merke es nur kurz vorher.
ausserdem ist di meldung von 17 jahren eh bisschen depp, da so noch viel passieren kann.
was ist wenn es noch andere im weltall gibt die vermuten das der auf sie prallt und sie den dann ablenken ?
dann passiert uns auch nichts.
oder wenn wir bis dahin von ausserirdischen ausgelöscht wurden ? (nicht das sie uns von sich aus angreifen, eher greifen wir an und sie schlagen zurück)
daher in 17 jahren kann noch viel passieren. vll gibt es uns bis dahin alle nicht mehr.
aber andererseits kann man mit den atomboben die auf der erde sind auch 10mal die erde zerstören, daher wenn der dann nah genug ran ist könnte man den locker zerschießen.
allerdings ist die gefahr halt dann groß das wir dann einiges von der strahlung abbekommen.
Bombwurzel
30.07.2002, 06:50
@Henne
Bei der Reichweite sehe ich keine Probleme.
DAs Teil, auf eine herkömmliche Trägerrakete montiert, fliegt problemlos bis ins nächste Planetensystem.
Allerdings wird es mit zunehmender Entfernung schwieriger.
Der Flug der Voyager 2 bis ans Ende unseres Systems dauerte immerhin über 12 Jahre (1977 gestartet, 1989 an Neptun vorbei, Energie reicht bis 2025).
Angenommen, der Asteroid benötig genauso lange, hätten wir genug Vorbereitungszeit.
Ich schätze aber, bis die Gefahr eindeutig diagnostiziert ist, vergeht etws mehr Zeit. Für gewöhnlich reagieren Menschen erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Soll heissen, erst wenn 100%ig und absolut unumstößlich feststeht, daß dieses Geschoss unseren Planeten trifft, erst dann wird man u.U. zusammen etwas unternehmen.
Bis dahin ist das Teil aber sooo dicht dran, daß warscheinlich die Reaktionszeit auf ein absolutes Minimum sinkt.
10x die Erde vernichten (biologisch) und einen Asteroiden ablenken sind 2 paar Schuhe.
Es geht nicht darum, dort ein paar Pflanzen zu verbrennen oder ein paar Bewohner zu verstrahlen, sondern um eine kräftige Druckwelle, die den Asteroiden von seiner Bahn ablenkt.
Ob da unsere Bömbchen reichen käme durchaus auf einen Versuch an ;)
Mit der Strahlung würde ich mir keine Sorgen machen, davon gibt es im All mehr als reichlich, davor schützt uns unsere Atmosphäre.
@Lord
Schön, daß dir dieser "hypothetische Ernstfall" gefällt, aber lass mich bitte deine Gedanken mit etwas Schwarzmalerei vergiften. :D
Stell dir vor, einige europäische Staaten und die USA (ggf. noch China und Japan) stellen ein entsprechendes Projekt auf die Beine und schaffen es tatsächlich mit ein paar gezielten A-Bomben, den Asteroid aus seiner Bahn zu lenken oder zu zerstören.
Klar, daß diese Staaten als die großen Retter verehrt und gefeiert werden.
Und nun paaren wir diese herzzerreisende Szene mit üblichen Verhaltensweisen des Homo Sapiens Sapiens, nämlich Arroganz, Hochmut, Selbstherrlichkeit, Machtgier.
Man wird sich also nicht nur als Helden feiern lassen, sondern sich auch als der große "Beschützer" aufspielen und wird die nicht beteiligten Staaten nach herzenslust unterdrücken und nieder machen. Immer mit der Argumentation "Denkt an 2019, wären wir nicht gewesen, würdet ihr jetzt alle tot sein, also können wir mit euch machen, was wir wollen."
Dieses Verhalten geht aus einer gewissen Unangreifbarkeit hervor und wird es diesen Staaten ermöglichen, einige innenpolitische Probleme zu beseitigen und den Lebensstandard, der dort lebenden Menschen, stark verbessern.
Die unterdrückten Staaten sind aber nicht doof und werden sich dieses Verhalten nicht ewig gefallen lassen. Wer denselben Feind hat wird schnell zum Verbündeten. Und so stehen sich binnen weniger Jahre zwei große Bündnisse gegenüber, beide mit eigenen Interessen, beide gerüstet für den nächsten Weltkrieg.
Was der Asteroid also nicht geschafft hat, machen wir dann selbst.
lol..löscht alle Seti@Home und installiert Einschlag@Home :D
Können dann alle zusammen die flugbahn für die bloeden raketen berechnen..dann wird die Einschlag@Home Community auch verehrt :D:D:D...
hehe wahrscheinlich wird die welt dann ne rakete bauen und starten..und das Amerikanische StarWars-Projekt schiesst das teil wieder vom Himmel ...
HAHAHAH
naja 2019..interessiert mich nicht wirklich...fragt mich Somme 2018 nochmals :D
generic003
30.07.2002, 12:04
Übrigens hat man berechnet, dass der Asteroid, wenn er denn einschlägt, nachmittags einschlägt!
JA GEIL, da kann ich doch noch super Mittag essen und dann ganz gemütlich sterben. Und Oliver Geissen kann ich auch noch anschauen, hach herrlich!
Sicherlich werden die Berechnungen korrekt sein, wurde aber die Anziehungskraft von Saturn und Jupiter mit einberechnet? Verdammt, wozu sind denn diese Gasriesen da, jetzt sollen sie den Asteroiden gefälligst schlucken?
Ich persönlich denke, dass es Menschen immer geben wird, wer weiß, ob als krasse Minderheit oder als Weltenherrscher! IN 17 Jahren werden Bunker vorhanden sein, die auch so etwas aushalten! Verdammt, diese Wasserköpfe werden wir nie los!
Ich bin übrigens ganz anderer Meinung. 2002 NT7-das klingt doch gar nicht nach einem Asteroiden, sondern nach einem Servicepack oder neuem Betriebssystem von Microsoft!! Die wollen uns damit verdeutlichen, dass ihr neues BS einschlägt wie ein Asteroid, so suppi wird das! Nice Promotion, sag ich da nur!:rolleyes
Moin!
Zwischenzeitlich wurde übrigens Entwarnung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,207306,00.html) gegeben ... :D :D :D
Ciao, Tiguar
Bombwurzel
30.07.2002, 12:19
Für ein zweites kritisches Datum, den 1. Februar 2060, ließe sich ein Einschlag nach dem derzeitigen Stand nicht völlig ausschließen, so die Wissenschaftler.
hehe - da bin ich 85, das kratzt mich dann auch nicht mehr.
2002 NT7, der die Sonne einmal in 835 Tagen umrundet, wird erst seit 20 Tagen verfolgt. Die Astronomen können deshalb seine Umlaufbahn bislang nicht mit großer Präzision bestimmen. Weil in den Archiven nicht, wie bei anderen Entdeckungen, frühere Beobachtungen des Objektes gefunden wurden, dauert es vermutlich noch Monate, bis genügend Daten für eine genauere Prognose zusammengetragen sind.
Ein Beweis für meine Behauptung, daß eine ausreichende Vorwarnzeit nicht gegeben ist.
Schon gar nicht bei den vielen, noch unbeobachteten, Geschossen in unserer Nähe.
Darth Ice
30.07.2002, 13:09
Hat hier noch niemand an eine Machtübernahme von religiösen Extremisten auf der Erde gedacht??? :D
Wenn die die Macht auf der Erde übernehmen kommen wir sowieso alle in den Himmel! :D :D :D
Außerdem können wir auf das Stargate Programm und den MIB hoffen, die werden die Erde schon retten, oder wenigstens kurz vorher blitzdigsen, dann haben wir alle schon vergessen, das wir gleich sterben werden! :D
Nunja es wurde zwar inzwischen Entwarnung gegeben aber sicher ist das bestimmt auch noch net.
Wenn er tatsächlich kommen sollte :
Der Asteroid bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 28 km/s oder anders gesagt 100800 km/h.
Der mittlere Abstand Erde - Mond beträgt etwa 384400km.
Das würde heißen wenn der Asteroid am Mond vorbeigeflogen ist blieben uns noch etwa 3h48,8min um das Teil wegzubomben.
Es müsste aber bestimmt schon vorher passieren sodass wir Raketen brauchen die eine enorme Reichweite bietet und einigermaßen schnell sind.
Die schnellste Rakete erreichte bisher ~40000km/h.
Den Rest kann sich ja jeder selbst zusammenrechnen.
mfg Tweaki4k
-=D3viL|Hunt3r=-
30.07.2002, 13:25
Original erstellt von Tweaki4k
Der Asteroid bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 28 km/s oder anders gesagt 100800 km/h.
mfg Tweaki4k
Man 100 800km/h!!!
also sagen wir mal ich möchte zu nem Kumpel und der wohnt 10km weg...*grübel*.. *taschenrechnerraushol*...da bräuchte ich ja nur......nichmak ne halbe sekunde!!!
man!da brauch ich ja mein Motorrad nicht mehr!
-----
aber macht euch keine Sorgen,
1. er geht vorbei
und
2. mmhhh...ehh...Superman wird uns retten!
Bombwurzel
30.07.2002, 13:45
Selbst wenn das Ding haarscharf an uns vorbeifliegt und sich errechnen lassen würde, das der Asteroid es bei der nächsten Umrundung ordentlich krachen lässt, hätten wir nur ca. 2,5 Jahre.
Nicht besonders viel, wenn man bedenkt, daß die Raumfahrt seit Mitte der 80er Jahre quasi auf der Stelle tritt oder zumindest revolutionäre Neuerungen nicht vorgefallen sind.
Das SpaceShuttle und das russische Pendant (Buran) sind die letzen technischen Neuerungen gewesen, die Forschung selbst steckt noch tief in den Kinderschuhen und beschränkt sich weitesgehend auf die Verbesserung vorhandener Technologien.
An neuartigen Antrieben bastelt man zwar schon eine ganze Weile, aber bisher ist noch keine Technologie über das Experimentierstadium hinaus.
So zumindest die offizielle Meinung der Weltraumbehörden.
Wer weiss schon, welchen Zweck die Area51 wirklich hat....
Prof-Falmer
30.07.2002, 13:53
Also in 17 Jahren kann viel Passieren ;)
Laut NeonGenesis EVA könnten wir auch in der Lage sein
solch ein Asteroid zu vernichten bzw es Reicht Ja ihm eine Neue Umlauf bahn zugeben! Dann wird er eben in richtung unser
Aliens gefeuert. Mann könnte es auch wie in der Letzten Stargate folge machen , bloss fehlen uns die Goaulth
in Area51 gibt es sicher auch schon funktionierende Mechs
-=|Daywalker|=-
30.07.2002, 14:02
Original erstellt von Prof-Falmer
in Area51 gibt es sicher auch schon funktionierende Mechs
War das ernst gemeint? Daran glaub nichtmal ich.... :evillol
JETZT sind wir garantiert noch nicht in der Lage, dieses Ding zu zerstören - das hab ich auch in meinem ersten post nicht behauptet. Aber in 17 Jahren.... man wird ja noch hoffen dürfen, oder? ;)
mfg,
wauwau
Original erstellt von Tweaki4k
Das würde heißen wenn der Asteroid am Mond vorbeigeflogen ist blieben uns noch etwa 3h48,8min um das Teil wegzubomben. Es müsste aber bestimmt schon vorher passieren sodass wir Raketen brauchen die eine enorme Reichweite bietet und einigermaßen schnell sind.
Wenn das Teil am Mond vorbei ist, ist eh nichts mehr zu machen, da hast Du vollkommen recht. Sogar wenn es gelingen sollte, einen Asteroiden auseinander zu sprengen, dann würden halt fast sämtliche Trümmer auf die Erde knallen und vielleicht noch mehr Schaden anrichten als der Asteroid selbst. Abgesehen davon, daß man ihn dafür von innen heraus - wie in "Armaggeddon" - sprengen müßte, und wie sollte man das bewerkstelligen?
Die einzige reale Chance liegt imho darin, einen Asteroiden in großer Entfernung von seinem Kollisionskurs abzubringen. Das geht nach heute vorstellbarer Technik nur durch dicke Atomwaffen auf Raketen, bedingt aber eine entsprechend lange Vorwarnzeit. Vor allem deshalb, weil die Raketen einen Asteroiden nicht direkt anfliegen können, da Schubkraft und Treibstoffvorräte dafür nicht ausreichen. Vielmehr müßte man noch den einen oder anderen Planeten per "swing by"-Manöver umfliegen, um ausreichend Schwung zu holen, was die Flugzeit natürlich nochmals verlängert.
Das Problem der Präzision ist allerdings lösbar, wie die "Giotto"-Mission zum Halleyschen Kometen oder auch die Landung der "Near"-Sonde auf einem Asteroiden gezeigt haben.
Vielleicht stapeln sich die entsprechenden Pläne tatsächlich schon in irgendwelchen Schubladen, denn irgendwann wird so ein Brummer auf uns zukommen. Die Frage ist nicht das "ob", sondern nur das "wann", und da erdgeschichtlich ca. alle 60 Mio. Jahre ein dicker Einschlag fällig wird, sind wir eigentlich schon überfällig ...
Viele Grüße, Tiguar
Bombwurzel
30.07.2002, 14:17
Original erstellt von Tiguar
Abgesehen davon, daß man ihn dafür von innen heraus - ... - sprengen müßte, und wie sollte man das bewerkstelligen?
Na ist doch ganz einfach.
Wir schicken einen kleinen Stoßtrupp Roughnecks mit 2 Shuttles Richtung Asteroid und lassen die ein ca. 30cm breites Loch bohren, binden die Bombe an Bruce Willis und schmeißen ihn samt Sprengsatz in die tiefe Grube ;)
Nebenbei spielen wir nochmal ordetlich Cowboy und ballern auf dem Felsklumpen ein paar Magazine leer.
Übrig bleibt nur die heulende Tochter von Steven Tyler (AeroSmith).
Oder wie dachtest du? :D:D:D
Oder wie dachtest du? :D:D:D
Na ja, ich hoffe ja immer noch auf Captain wauwau mit seiner Voyager, der so ein Teil mittels Quanten-Torpedos, die aus der Borg-Spielkiste von Seven of Nine nochmals verbessert wurden, in den Subraum bläst ... :D :D :D
Ciao, Tiguar
hi
hey..wieso nicht einfach alle atombomben die es gibt in den mond stecken (dorthin fliegen ist ja laut den amerikanern kein problem *hust*)..also in ein loch...dann zünden..booom :D..dann haben wir nen lustigen gürtel um der erde und der schützt uns dann..die brocken müsste man vieleicht mit ein paar atombomben noch verteilen aber bö :D..hat man zwar keine gezeiten mehr aber naja :D
:D
-=|Daywalker|=-
30.07.2002, 15:00
Original erstellt von Tiguar
Na ja, ich hoffe ja immer noch auf Captain wauwau mit seiner Voyager, der so ein Teil mittels Quanten-Torpedos, die aus der Borg-Spielkiste von Seven of Nine nochmals verbessert wurden, in den Subraum bläst ... :D :D :D
gute Idee :daumen
Commander Tiguar, sie übernehmen die Brücke... und die Verantwortung :D:D:D
mfg,
wauwau
Höhö selbst wenn wir das Teil sprengen... es würde ja danach in tausend Teile verbröseln, von denen einige bestimmt noch so groß wären, dass sie weiterhin eine Gefahr für die Erde darstellen würden...
Aber was soll's, jede stirbt mal, die Spezies früher, die andere später.
Jo genau Rayn :D
Langsam beginne ich die Realität in Frage zu stellen :)..irgendwie interessant :D..
Cya :)
-=|Daywalker|=-
30.07.2002, 15:32
Original erstellt von Rayn
Höhö selbst wenn wir das Teil sprengen... es würde ja danach in tausend Teile verbröseln, von denen einige bestimmt noch so groß wären, dass sie weiterhin eine Gefahr für die Erde darstellen würden...
Wenn schon - denn schon, oder? :D;)
Mit der Voyager könnte man das Ding weit wegziehen (mit dem Tractor-Strahl) und dann in winzige (2cm³ große) Stücke bomben.... oder bezog sich diese Antwort von dir auf eine andere Lösungsart? :rolleyes
mfg,
wauwau
Nik-Nak-Man
30.07.2002, 16:44
juh !!!! in 17jahren ist dan endlich BIN LADEN tot ;)
scherz bei seite ! Ist schonn schlimm aber die amis machen das schonn ;)
MFG
Nik-Nak-Man
-=|Daywalker|=-
30.07.2002, 17:01
Original erstellt von Nik-Nak-Man
Ist schonn schlimm aber die amis machen das schonn ;)
http://www.mysmilies.de/d-lol.gif
Ich hab lang nicht mehr so gelacht.... :evillol
Die "Zerstörer der Erde" sollen diese jetzt retten? :p
mfg,
wauwau
Prof-Falmer
30.07.2002, 22:42
Wenn dann wollen die Amis die Erde schon selbst zerstören um ihr macht unter beweis zustellen, und schon deshalb müssen sie
die Erde einmal retten oder vorher zerstören
Ausserdem wurde für diesen Asteroiden entwarnung gegeben
er wird uns "nur" verdammt nahe streifen
Neben all den eleganten Lösungsansätzen (perfekt berechnete Punktsprengung zur Bahnänderung) gibt es auch weiterhin den brachialen - eine Sprengladung auf Antimaterie-Basis. Das würde so ziemlich jeden Brocken zerkrümeln.
Schlagt mich nicht, ich weiß ja, daß wir da noch nicht mal in der Theorie weit sind - aber gerade was die brachialen Ansätze angeht, da traue ich den Amerikanern noch einige Überraschungen zu. Das wäre mal eine Sache, die wirklich in geheimen Militär-Labors schon wesentlich weiter gediehen sein könnte als in der zivilen Forschung. Und diese Vermutung habe ich nicht aus den X-Files. :p
Hm, da hab ich doch tatsächlich ein Thema gefunden, wo mir der BruteForce-Ansatz gefällt... :lol
thehunter700
31.07.2002, 08:52
Hat die NASA neu berechnet... der Komet wird mit 100 %iger Sicherheit nicht aufschlagen... Soviel zum Thema...:verwandlu
generic003
31.07.2002, 12:28
Mein Gott, die Amerikaner haben das doch gar nicht drauf, überhaupt eine Rakete zu bauen oder war Wernherr von Braun ein Amerikaner? Ebenso bei den Russen, die Köpfe in der Raketenforschung waren dort deutsch!
Also, dann lasst uns das mal machen! :D