XBox 360 GPU vs PC GPU

Hypertrething

Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich den neuen Artikel über die XBox 360 gelesen hab, muss ich ja sagen, das der Grafikchip ziemlich beeindruckend zu seien scheint, vor allem die neue "Unified Shader" Architektur mit zusätzlichem HighSpeed RAM.

Da drängt sich mir die Frage auf, warum ATI auf dem Desktop "Standard-Kram" abliefert (R520) und wohl auch abliefern wird (R580) und für die XBox schon einen DX10 kompatiblen und mit vielen anderen Finessen und technischen Neuerungen ausgestatteten Chip bietet.

Sagt bitte jetzt nicht "das ist halt Konsole, PC muss mehr können"...Das glaube ich nicht.
Der 2D Kram im PC ist seit 10Jahren unverändert und 3DStudio Max läuft auf einer GF2 auch nicht anders als auf einer GF7.

Löl du schon wieder, okay dieser Troll-Thread ist schon etwas besser als dein alter, aber du musst trotzdem noch üben um auf ein wirklich hohes Niveau zu kommen. Und außerdem solltest du nicht die gleichen Threads in unterschiedlichen Foren starten, das ist zu auffällig ;).

Das hier ist kein Troll Thread, der alte war ein Adventscherz falls du es nicht bemerkt hast.

Während auf der XBOX360 alle Entwickler für die eine, einzige und vordiktierte Grafikkarte entwickeln, muss eine Grafikkarte in einem PC so geschaffen sein, dass sie selbst mit dem klarkommt was bisher entwickelt wurde und selbstverständlich zukünftig entwickelt werden wird. Man kann im PC Bereich nicht so einfach umsteigen auf eine voellig andere Technik.

Wer würde schon die "perfekte Karte" kaufen, wenn nur 9 spiele und ein paar Anwendungen darauf laufen, und selbstverständlich nur dann wenn man genau die hardware kauft, die im handbuch der grafikkarte beschrieben ist? Da kannst du dir dann gleich eine Konsole kaufen ;)

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es immer noch Leute gibt,die Konsolen mit PC vergleichen müssen.Habt ihr in eurem Nest nix besseres zu tun?:freak:

Lun@tic schrieb:
Das es immer noch Leute gibt,die Konsolen mit PC vergleichen müssen.Habt ihr in eurem Nest nix besseres zu tun?:freak:

1. Es trifft mich tief im Herzen wenn so eine erbärmliche Konsole besser ist als ein PC.

2. Nein, nichts zu tun. Soll ich ins Schwimmbad gehen, mich von A nach B bewegen, wieder zurück und die Zeit stoppen?

Hallo,

soweit ich weiß ist die GPU die ATi der XBOX 360 verplanzt hat auf PC bereich gesehen garnicht besonders stark. Die reine Rechenleistung soll soweit ich weiß Gerade mal über der X700er reihe liegen.

Da aber wie schon gesagt so eine Konsole ganz anders Programmiert wird wie ein PC sind ganz andere lesitungen möglich.

Siehe die PS2 die hatte 330 MHz und nun versuche mal mit einem PC der z.b. doppelte leistung hat 660 MHz die spiele zu spielen die die PS2 ruckelfrei darstellt :) .

Es geht ja auch nicht um die pure Rechenleistung.

Gefragt ist, was man daraus macht, was man hat. nVidia und ATI arbeiten auf dem Desktop-Sektor nur noch mit purer Gewalt. Alles an Pipelines und Taktraten rein was geht, um die schlechte Softwareprogrammierung der Spiele zu vertuschen.

Genug Käufer gibts es ja anscheinend, die Nachfrage an Grafiklösung, welche bald 100 Watt verbrauchen, ist schließlich ungebrochen.

Das man durch etwas mehr Geschick auch aus weniger viel machen kann, zeigt die xBox 360 wie die PSX.

mfg Simon

eine konsole kann man nicht mit einem pc vergleichen, auch schon garnicht in sachen geschwindigkeit. Da der pc viel mehr software gleichzeitig am laufen hat als so eine konsole, verbraucht der pc viel mehr ressourcen.

@ozzama
aber du musst trotzdem noch üben um auf ein wirklich hohes Niveau zu kommen

Als ob hier im Forum bei dem ganzen Fanboy Gehabe das Niveau so hoch wäre. :evillol:

@hyperthreting
Es trifft mich tief im Herzen wenn so eine erbärmliche Konsole besser ist als ein PC.

es ist immer so gewesen. Bei Erscheinen sind die Konsolen up to date und sogar besser als ein PC. Du musst aber bedenken, dass die Konsole für die nächsten 5 Jahre unverändert bleiben wird. Die Konsole darf nicht schon am Start alt sein.

Der PC wird die Konsole dann in den nächsten Jahren weit überholen.

Dir stört die Graka so viel. Was meinst du zur CPU?? Intel und AMD habe keine Multicore CPU. Die sind bis jetzt nur auf 2 Kerne gekommen. Xbox360 und PS3 haben die aber

Gruss

supermoee schrieb:
es ist immer so gewesen. Bei Erscheinen sind die Konsolen up to date und sogar besser als ein PC. Du musst aber bedenken, dass die Konsole für die nächsten 5 Jahre unverändert bleiben wird. Die Konsole darf nicht schon am Start alt sein.

Der PC wird die Konsole dann in den nächsten Jahren weit überholen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
am lustigsten finde ich das m$ behauptet ihre konsole wäre heutigen Pc's überlegen.
und dann ruckelt quake4 auf der xbox LOL! typisch! und auch noch laut soll se sein.
hab`n die nix aus ihrem vorgänger gelernt? tststs.....
wobei so runtermachen will ich die jetzt nicht. das quake problem lässt sich hoffentlich
durch nen patch fixen. wäre allen xbox fans nicht fair gegenüber.

@fanaticNS: sau coolen avatar hast du.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nichts gegen micrsoft aber alles was die rausbringen funktioniert irgendwie ´nicht so wie es soll :)

boah so langweilig.

Immer, wenn ne neue Konsole auf dem Markt kommt, geht der scheiss Krieg wieder los.

Lasst es einfach sein, don't feed the trolls. ;)

lol erstens ist der kein bisschen d3d10 konform und zweitens bestimmt nicht schneller als der r580

wieso? hast du schon Benchmarks oder sonstige Performancedaten der R580 gelesen (Link) oder phantasierst du dir das jetzt zusammen??

Sapphire Forum
Zurück
Oben