Hallöchen,
ich beziehe mich auf mein Posting hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/1661714/
Wenn das Benutzen vom size- (bzw color-, siehe Posting über meinem)Tag nicht erwünscht ist, deaktiviert es bitte. Solange es nicht deaktiviert ist, geht der unbedarfte User davon aus, dass die Benutzung nicht unerwünscht ist.
Konkret zum Posting: Fragen wir uns dochmal, wozu so ein Sizetag gut ist... Entweder um etwas eher Unwichtiges in kleiner Schrift beizufügen, wenn man denkt, dass dem Geschriebenen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit gebührt, oder nur von einzelnen interessierten Usern.
Im Gegensatz dazu ist groß geschriebener Text dazu da, etwas hervorzuheben, das dem Poster als besonders wichtig erscheint. Wenn nun in den Comments einer News über ein Dutzend Mal behauptet wird, die EU plane zu speichern, welche Websites der User so ansurft, obwohl das falsch ist (die News aber den Anschein erregt, es sei richtig), und wenn dieser Irrtum ein Kernpunkt der Argumentation so manchen Users ist, dann halte ich es für richtig und wichtig die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass diese Annahme ein Irrtum ist. Da aber Fettschrift und bunte Bildchen als Avatare und tolle Signaturen in jedem zweiten Beitrag schon "Aufmerksamkeit erregen", greift man zu Mitteln, die wirklich Aufmerksamkeit erregen und - wie ich schon sagte - offenbar erwünscht sind, da die Funktion im Forum aktiv ist.
Also: Was denn nun: Benutzen des Size-tags in wichtigen Fällen erlaubt oder nicht?
ich beziehe mich auf mein Posting hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/1661714/
Wenn das Benutzen vom size- (bzw color-, siehe Posting über meinem)Tag nicht erwünscht ist, deaktiviert es bitte. Solange es nicht deaktiviert ist, geht der unbedarfte User davon aus, dass die Benutzung nicht unerwünscht ist.
Konkret zum Posting: Fragen wir uns dochmal, wozu so ein Sizetag gut ist... Entweder um etwas eher Unwichtiges in kleiner Schrift beizufügen, wenn man denkt, dass dem Geschriebenen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit gebührt, oder nur von einzelnen interessierten Usern.
Im Gegensatz dazu ist groß geschriebener Text dazu da, etwas hervorzuheben, das dem Poster als besonders wichtig erscheint. Wenn nun in den Comments einer News über ein Dutzend Mal behauptet wird, die EU plane zu speichern, welche Websites der User so ansurft, obwohl das falsch ist (die News aber den Anschein erregt, es sei richtig), und wenn dieser Irrtum ein Kernpunkt der Argumentation so manchen Users ist, dann halte ich es für richtig und wichtig die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass diese Annahme ein Irrtum ist. Da aber Fettschrift und bunte Bildchen als Avatare und tolle Signaturen in jedem zweiten Beitrag schon "Aufmerksamkeit erregen", greift man zu Mitteln, die wirklich Aufmerksamkeit erregen und - wie ich schon sagte - offenbar erwünscht sind, da die Funktion im Forum aktiv ist.
Also: Was denn nun: Benutzen des Size-tags in wichtigen Fällen erlaubt oder nicht?