Lasst den Graka Wahnsinn, kauft ne XBOX360

extasy

Banned
Leute, lasst den Wahnsinn mit diesen überteuerten Grafikkarten die nach einemn halben Jahr schon wieder veraltet sind, um dann verkrampft vor einem kleinen TFT oder Monitor spielen zu können ;-)

Habe mir die XBOX360 geholt und muss sagen das dieses Teil eine Offenbarung ist. An meinem großen TFT TV (32 Zoll) spielen mit Dolby Digital Sound ist einfach ein Hammer. Da kommt kein PC mit. Keinen Treiberstress oder sonstige Zickereien die in der PC Welt alltäglich sind. Disc rein und spielen.

Ich ziehe jetzt meine Konsequenzen: Den Grafikbolieden aus meinem PC (ATi X800 pro) habe ich schon bei ebay sehr gut verkauft (zum Kaufpreis vor zwei Monaten) und ersetzte diesen gegen eine normale 2D Graka (die hatte ich noch im Schrank). Jetzt ist der PC nur noch zum Arbeiten und Internet da, dafür wurde er ja auch ursprünglich gebaut.

Habe jetzt bestimmt drei Jahre ruhe, ohne Stress wiedereinmal irgendeine Grafikkarte aufrüßten zu müssen. Was das für ein Geld spart.

Sicherlich werden jetzt einige sagen das in drei Jahren der PC ja wieder der XBOX überlegen sei. Aber ist das wirklich relevant ? Nur um ein paar Details mehr zu sehen soll ich in diesen drei Jahren tausende von Euro investieren ?

Ach ja und der Kult das man Egoshooter nur mit einer Tastatur richtig spielen könne habe ich nie verstanden. Sollen die Fingerverrenkungen auf einr Tastatur tatsächlich besser sein als bequem mit einem Pad zu spielen ? Ganz abgesehen davon das man am USB Anschluss der XBOX360 auch eine Tastatur anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja: Jeder wie er's mag! Ich werd mir auf keinen Fall die neue XBox holen - geschenkt würd ich sie vielleicht nehmen :D
Aber en PC ist ja nicht nur ne Zockermaschine! (Bei mir jedenfalls)

Also es haben zwar viele ein DD5.1 System daheim, aber hast Du schon mal daran gedacht, das nicht jeder einen 32 zoll TV daheim stehen hat? Die Mehrheit hat noch RöhrenTVs daheim stehen.

Außerdem dauerts evtl nur noch 8 Monate und dann hat die PCwelt die XBOX leistungsmäßig wieder eingeholt. Abgesehen davon dauerts erfahrungsgemäß schon einige Zeit, bis die Spiele die Konsole voll ausreizen und damit perfekt werden.

extasy schrieb:
Sicherlich werden jetzt einige sagen das in drei Jahren der PC ja wieder der XBOX überlegen sei. Aber ist das wirklich relevant ? Nur um ein paar Details mehr zu sehen soll ich in diesen drei Jahren tausende von Euro investieren ?
Wieso tausende Euro? Wenn du auf "ein paar Details mehr" verzichten kannst, hält dein PC auch lange genug - du kannst mit nem PC genau so auf einen Level bleiben, wie mit einer Konsole, oder zwingt dich jemand deinen PC alle paar Wochen aufzurüsten?

was heißt da halbjähriges grafikkarten veraltern? das stimmt doch überhaupt nicht.
seit dem 26. juni 2002 hab ich eine geforce 4 und die funktioniert immer noch wunderbar. kaufpreis: 320 euro.
der rest vom system ist ähnlich alt, und siehe da: bis auf fear und battlefield 2 (beides spiele, auf die ich verzichten kann) laufen alle spiele wunderbar. mit surround sound. der war nämlich am mainboard dabei (nforce 2 ultra).
wenn man weiß, wie man am besten sein geld investiert, dann kann einem der PC sehr lange erhalten bleiben, ohne dass man ständig nachrüsten muss.
ich bleib garantiert beim pc, da ich sicher nicht so viel geld ausgeben werde, nur für eine konsole, auf der man außer spielen und videos schauen, nichts machen kann. außerdem sind die spiele und das zubehör extrem teuer.
mfg
IRID1UM

Und eine XBox 360 wird genauso veralten wie eine GK!
Nur Eine GK kannst du austauschen! Zudem warte mal ein halbesjahr ab, dann gehört die XB360 wieder zum alten Eisen! Denn bis dahin hat ATI und Nvidia wieder neue Grafikkarten Chips entwickelt die die XBox360 in dne Schatten stellen!

Ja, ich verstehe dein Problem nicht! Die Xbox wird genauso schnell veraltet sein, und zudem kann man auf der Xbox lang nicht so viel anstellen wie auf einem PC.

Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben eine übertaktete Xbox gesehen ;) :D.

Ach ja, btw. das Argument mit TV größerer Bildschirm und Dolby Sound zählt nicht, das ist auf einem PC genauso machbar.

extasy schrieb:
genau aus diesem grunde hab ich mir jetzt ne vernünftige graka gekauft!
damit mein pc noch 1-2 jahre aktuell ist!
ich werd niewieder ne konsole kaufen
hast du da schonmal nen egoshooter gezockt?
das ist grauenhaft :D

ich mach mitm pc auch mehr, als nur zocken!
surfen, schreiben, DVDs schaun, musik hören, videos undmusik erstellen
besonders bei letzterem wirst du mit deiner 2D karte nicht viel spaß haben
ich bleb auf jeden fall beim PC
IRID1UM schrieb:
außerdem sind die spiele und das zubehör extrem teuer.
mfg
IRID1UM
richtig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher muss man nicht jedes halbe Jahr eine neue Graka kaufen, aber trotzdem werden die Produktzyklen immer kürzer und damit auch der druck immer "aktuel" sein zu müssen. Und natürlich holt ein PC leistungsmäßig schnell die XBOX360 auf. Aber selbst bei der ersten XBOX sah man das der Unterschied zum PC jahrelang soooo groß nicht war. Die Grafik ist bis heute sehr ansprechend. Und jetzt mal ehrlich: Auch wenn man die Anschaffung eines HD TV's und Dolby Digital Anlage berücksichtigt, bei Preisen von über 500Euro nur für eine aktuelle Graka ist die XBOX360 geradezu ein Sonderangebot.

Und auch das Argument mit den Egoshootern verstehe ich nicht. Quake 4 macht auf ner XBOX360 super Fun. Nur da sitze ich bequem auf nem Sofa. Vor dem PC dagegen auf dem Bürostuhl ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich war gerade im Saturn und habe mit dem Ausstellungsmodell der Xbox360 PGR3 gezockt. Ich muss sagen, dass die Grafik umwerfend schön und umwerfend flüssig ist.

Leider hat es micht gewundert, dass es trotz HD-Display (das war das Samsung-HDTV-Gerät, was immer an den Ausstellungsmodellen der Xbox360 angeschlossen ist) noch soviele Treppeneffekte gibt, da irgendwie versprochen wurde, dass alle Grafiken geglättet werden. Auch enttäsuchend waren die Ladezeiten, ich glaube ich habe sogar auf der Xbox für PGR2 nie solange warten müssen, um ein Rennen zu laden. Wird die Festplatte überhaupt noch genutzt zum Cachen?

Aber im Allgemeinen macht die Xbox360 einen gepflegten Eindruck, und PGR3 sieht besser aus, als jedes Rennspiel, das ich je auf PC gesehen habe. Ich glaube, dass die Xbox360 im Moment genau so leistungsfähig ist wie ein HighEnd-PC, obwohl jetzt bestimmt wieder Leute darüber meckern werden...

Wenn der Preis nicht so hoch wäre für die Gold-Version der Xbox360 würde ich sie kaufen, sobald sie wieder verfügabr ist... Naja, hoffentlich wird der Preis sinken wenn die PS3 und die N-Revolution rauskommen!

so ein blödsinn die xbox360 kriegt niemals diese grafik hin die ein pc hat
außerdem bei einem 19" oder 21" pc monitor sitzt man nicht verkrampft davor
durch den sichtabstand ist ein 19" sogar größer als ein 32" tv

und so übertrieben ist es auch nicht dass man immer gleich ne neue grafikkarte kaufen muss
rein von den erweiterungsmöglichkeiten ist der pc vergleichsweise billig

es soll jeder mit dem spielen dass er bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
extasy schrieb:
damit auch der druck immer "aktuel" sein zu müssen
wer sagt denn, dass man das machen muss?
ich kann doch auch zum kumpel gehen und da zocken ;)

und dann würde ich mal auf das wort müssen verzichten!
schlussendlich ist es ja meine sache, ob ich aufrüste oder nicht ;)
genauso wie es deine sache ist, ob du ne xbox360 hast oder nicht
aber ich will dich mal sehen, wie du nen shooter zockst
das is aufm pc tausend mal besser

bin auch nicht so für konsolen..
1. sieht man wirklich immoment eine so viel schönere grafik auch der xbox als auf dem pc? -ich finde nicht
2. man kann mit dem pc einfach viel mehr machen wie schon viele gesagt haben :p
3. man kann glaube ich garkeine große festplatte in die xbox reinbauen. und die 20gb festplatte kostet bei der xbox rund 100€.. also soviel wie für den pc eine 160gb platte:p damit hat sich dann auch die musik und film archivierung erledigt für die xbox :lol:
4. ego shooter kann man auf der xbox wirklich schlecht spielen.
5. die spiele für den pc sind um ein vieles preiswerter.

das mit den veraltern der konsole finde ich nicht ganz so schlimm,weil der pc genau so schell veraltert.
ahja.. was mich noch stört: die konsole kann man nur schlecht inviduell gestalten :)

wenn ne konsole dann die PS3:evillol:

dopellte grafik leistung zur 360 :king:
3Ghz mehr:evillol:

mit nem pc kannst du aber sonst auch mehr

es reicht doch wenn du dir alle 1.5 jahre ne nvidia preis leistungshammer karte kaufst
200€

alle 2.5 nen prozessor ca 300 €

alle 3 jahre ramm verdopppeln 100€

extasy schrieb:
Und auch das Argument mit den Egoshootern verstehe ich nicht. Quake 4 macht auf ner XBOX360 super Fun. Nur da sitze ich bequem auf nem Sofa. Vor dem PC dagegen auf dem Bürostuhl ;-)

Hast du schon mal einen Ego-Shooter am PC gezockt? Dann weißt du, dass man mit diesen komischen Gamepads einfach nicht zocken kann! Diese Teile sind für Ego-Shooter ein Hinderniss.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Rechner, da er vielseitiger ist, und ich ihn selbst verändern kann, wie ich will...

@15

dann gibst du aber schön viel geld aus für Hardware und hast dir noch kein Spiel gekauft!

Und was machst du übrigens nach ein paar Jahren, wenn die Prozessoren nen neuen Sockel haben, die Ram und die Graka die Bauform gewechselt haben? Dann musst du dir nen ganz neuen PC kaufen ;-) Und wenn du was anständiges will, muss du schon nen Tausender hinlegen.

Meiner Meinung nach sind Konsolen vill besser geeignet für gewisse Arten von Spielen. Aber man kann auch nicht ganz auf den PC verzichten!

Übrigens, ich finde deine Rechnung zur PS3-Leistung sehr komisch!

also ich weiss nicht, ich hab mir die grafik auch bei saturn angeguckt, bis auf ein paar lustige spiegelungen fand ichs nicht allzu aufregend. vorallem fehlen viele details. ich kann auf meinem pc und crt monitor ne deutlich höhere auflösung fahren, kann kantenglättung ab und an schlalten. da ich zumal keinen HD tv besitze (der lgaub ich nochmal deutlich über 1000€ kostet?) bringt mir das auch nix wenn die konsole das kann. also hat man wieder diese verkackte PAL-kinderauflösung wo man noch nicht mal richtig erkennen kann in welche richtung die nächste kurve geht LOL.

ausserdem hab ich mal zugeschaut, wie jemand versucht hat CS mit pad zu zocken, ich hab mich nemmer gekriegt, das war so scheisse^^

also nene, konsolen für naps, rennspiele oder beat em ups. von mir aus auch jump n run, dafür sind se ok.

meinen ansprüchen reicht das alles nicht, in sofern gebe ich mit freuden 300+€ für meine grafik aus :D

@extasy
also wenn du unbedingt an deinem 32" tft tv zocken willst, das geht auch mitm pc+gamepad vom sofa aus, btw.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir bei der shitbox 360 ne gute Grafik wenn das Spiel kacke ist?

Perfect Dark Zero kommt an den N64 Klassiker nie im leben ran.
Der PC hat bessere games und dazu noch eine größere Auswahl.
(gothic 3 bald, diverse Taktikshooter die auf der Konsole nicht umgesetzt werden (Operation Flashpoint Riesen Inseln,)

Die anderen können ja noch ihren Senf (Bautzner) dazugeben :D

extasy schrieb:
Das ist schon richtig. Ich hab anno 2000 MOH und Forsaken auf der PS 1 gespielt und es ging auch. Aber die Steuerung der Shooter wurde im Lauf der Zeit immer komplexer, so das ich den PC nicht mehr missen möchte. Mit Tastatur und Scroll-Maus geht da doch noch einiges mehr. Ich erinner mich daran, das es mal eine Maus für die PS gegeben hat, um besser C&C zu spielen...

Naja, ich sitz bequem in einem Chefsessel und nicht in einem typischen Bürostuhl.:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben