NAS

Problem TV-Out

boom2k

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich eine Radeon X850XT Platinum Grafikkarte von Sapphire, die 2 DVI-Ausgänge hat, und einen VIVO Ausgang für TV-Out usw. . An den einen DVI Ausgang habe ich einen analogen (über Adapter) Röhrenmonitor geschlossen. Ich wollte auf meinen Fernseher per TV Out das Bild übertragen, er zeigte mir auch an dass er ein TV Gerät gefunden hatte (bei Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Anzeige. Sobald ich aber draufklickte, um den TV Out Modus zu aktivieren, und danach auf Übernehmen klickte, passierte nichts. Ich habe mich schlau gemacht und zuerst das Handbuch zu Rate gezogen. In dem steht drin dass die Grafikkarte überlastet wäre, sofern der TV-Out Modus aktiviert ist und gleichzeitig ein analoger Monitor an einem digitalen Ausgang angeschlossen sei.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich mein es kann ja nicht sein, dass ich knapp 500€ fürne Grafikkarte ausgebe, und die damit nicht klarkommt. Muss ich wirklich jetzt einen TFT extra kaufen, der einen DVI-Eingang hat, nur um TV-Out Modus aktivieren zu können? :(

Danke um jeden Rat.

Hat keiner ne Lösung? Gibts nich solche Programme womit die Grafikkarte das doch hinkriegt? Kann ja eigentlich nich sein dass sone leitungsstarke Graka damit nich klar kommt, dass n analog monitor am dvi dran is und gleichzeitig tv out an is... :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben