Jetzt DDR2 Speicher kaufen?

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Ich möchte mir im zweiten Quartal einen Athlon 64 X2 auf Basis des Sockel M2s holen. Natürlich brauche ich da auch DDR2 Speicher für ;)

Ich habe ins Auge einen MDT Speicher und einen OCZ Speicher gefasst.

Den OCZ Speicher würde ich auch für den gleichen Preis ergattern können, wie den MDT Speicher, allerdings soll der MDT Speicher ja auch hervorragende OC Eigenschaften haben. Kurzum welcher dieser beiden Ramriegel ist stabiler und übertaktungsfähiger, Preis spielt wie gesagt keine Rolle ...

Meine zweite Frage ist, ob es sich schon jetzt lohnt den Speicher zu kaufen, da der Preis zurzeit ja sehr niedrig ist. Ich kann mir vorstellen, dass mit der Vorstellung des Sockel M2s der Preis wieder steigt ...

Und ist es auch garantiert das der jetztige MDT oder OCZ Speicher auch kompatibel mit einem Sockel M2 Board ist?

Freue mich auf jede Antwort :)
 
genauso gut kann er noch weiter sinken
ram ist glaub ich mit am unbeständigsten was den preis angeht
aber bis zum 2.quartal würd ich noch warten
bis dahin kommt mind. noch eine tiefpreisphase
 
Abwarten.
Schauen, welcher dann gut läuft und dann kaufen.

Irgendwelche Progonosen abzugeben, welcher Speicher läuft und welcher nicht, ist absolut schwachsinnig und verfrüht.
Noch ist der M2 einige Monate vom Massenmarkt weg.

Bis dahin gibts warscheinlich auch DDR2-800 Serienchips von Micron. (aktuell noch in Entwicklung)

mfg Simon
 
Als sich einige ihren Athlon 64/FX samt 2x512 MByte RAM gekauft haben, haben die meisten auch gedacht, dass man später mal locker nochmal 2x512 oder 1x1024 MByte (So. 754) dazukaufen kann.

Und was haben wir jetzt: Nen Haufen Probleme, weil diese Kombination für den Mem-Controller des Athlon 64 teilweise zuviel ist und komplett den Dienst verweigert oder nur mit mehr oder weniger starken Einschnitten lauffähig ist und einen genervten STFU-Sucker und Simon (und sicher noch ein paar andere), die dieses Thema quasi täglich im Forum finden und schon unzählige Male die selbe Leier runtergerattert haben, wenn die Leute rumheulen, dass etwas nicht so laufen will, wie sie sich das vor nem Jahr noch vorgestellt haben. ;)

Ist wie beim Autofahren: Erst gucken, dann lenken.
Umgekehrt kanns teuer werden und Ärger geben. ;)

Die Preise sollten einigermaßen das Niveau halten und vielleicht zur CeBIT hin, wo es denk ich die ersten M2 Systeme zu beschauen gibt, sogar noch etwas fallen.

mfg Simon
 
Theoretisch nicht.
Im Prinzip kannst du machen, was du willst, aber den Sinn dahinter, jetzt schon RAM zu
kaufen, den man erst in einigen Monaten braucht, muss ich wohl nicht verstehen. :rolleyes:

Aber wehe ich sehe irgendwann nen Thread in Mainboards&Prozessoren "Athlon M2 und MDT DDR2-667 läuft nicht" blablabla... ;)

mfg Simon
 
Zurück
Oben