Teledat 430 LAN = DSL 6000 tauglich ?

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
In kürze wird mir das 6000er DSL von T-Online freigeschaltet.
Jeder erzählt mir nun was anderes, daher meine konkrete Frage:

Kann ich mit der Teledat 430 LAN einwandfrei die 6000 DSL benutzen, oder ist dieses DSL Modem nicht geeignet?

Besten dank vorab
 
Da kann mich nur anschliessen das es geht mit dsl 6000. Benutze es selber auch :evillol:
 
THX erstmal.
Ist ja nicht so, dass ich Euch nicht glauben will.
Um sicher zu gehen, habe ich mir heute die 302 LAN bestellt, T-Online macht's ja kostenlos bei Umstellung auf DSL 6000 :)

Interessant sind jedoch die Antworten, die man bei T-Online bekommt, angefangen vom Technikcenter, bis hin zum technichen Support. Auswahl der Antworten auf meine Frage, ob 430 Lan mit DSL 600 funktioniert:

- nein
- geht einwandfrei
- geht nur bedingt
- keine Ahnung
- Glückssache
- müssen Sie ausprobieren
- ohne Einschränkung zu benutzen
- läuft nur mit 2000
- Sie bekommen gar keine Verbindung damit
- Sie können ohne Sorge surfen, ohne Einschränkung

Kompetente und fachkundige Beratung, die man dort erhält....:(
 
Ich habe auch mal recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Keine Ahnung ob's mit 6000 funzt!

Da schreibt wirklich jeder was anderes!
Bei dem einen geht's ohne Prob, bei einem nur bis 2000 und bei dem anderen geht's gar net! :D

Die einzigste Erklärung die ich dafür habe, ist die, das es Firmware abhängig sein muss.

Allerdings findet man auf der T-Com Seite keine aktuelle Firmware zu dem Modem. :(
 
Mir gings ziemlich ähnlich:
Beim T-Punkt haben sie mir schwarz auf weiss ne Kompatibilitätsliste vor die Nase gehalten,die besagte,dass DSL 6000 NICHT mit dem Teledat 430 funktioniert.
Ein Mitarbeiter bei der technischen Hotline von T-Online hat dann in der Datenbank das Gegenteil festgestellt...

Meine Frage ist jetzt,ob und wie man feststellen kann,obs mit der vollen Bandbreite läuft.
Funktionieren tuts nämlich
T-Onlinemensch behauptete auch,es würde garnicht gehen,wenns die die 6000 nicht mitmachen würd,weils überlastet wär
 
Meine persönliche Erfahrung:
Ich habe nach der Freischaltung der 6000er Leitung ohne Einbußen mit der 430 LAN mit voller Geschwindigkeit surfen können.
Nach 2 Tagen bekam ich dann von der Telekom die Teledat 302, die ich sofort angeschlossen habe.
Ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können.
 
Zurück
Oben