Lohnt sich das ?

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
285
So will mir nun noch Arbeitsspeicher kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich mir 512 DDR oder 1024 DDR - Ram holen soll.
Hab im mom auf meinem Mainboard (Asus A7V8X) 512 ddr pc 3200 eingebaut. Hab 9800 Pro mit 128mb. Hab 2000+ (1666MHz) Amd drauf. So nun weiß ich nicht ob sich das lohnt wenn ich nun noch ein gig Arbeitspeicher dabei mach, oder reichen 512 völlig aus ?

MfG

Skull
 
AW: Loht sich das ?

Der berühmte Spruch: "Kommt drauf an, was Du mit Deinem Rechner machen willst."

Aufgrund der Grafikkarte schätze ich, dass Du auch spielst.Was für Spiele denn?

Bei Counterstrike:Source und vor allem Battlefield 2 lohnen sich 1Gig wirklich. Da Du aber anscheinend noch gar nicht mal 512 hast, spielst Du wohl andere Sachen bzw. gar nicht.
 
AW: Loht sich das ?

Momentan hab ich 512 ddr ram. Nun will ich mir noch weiteren Ram kaufen, aber ich weiß nicht ob sich das loht ein 1024er zu nehmen da mein CPU nicht besonders schnell ist. Ich meine wird er überhaupt voll genutzt ? Oder meint ihr ein 512er wird bei diesem CPU völlig ausreichen. Da der 1024er fast doppelt so teuer ist wollte ich lieber nachfragen. Ich wollte nämlich auch keine weiteren upgrades durchführen.

MfG

Skull
 
AW: Loht sich das ?

Wenn Dein Motherboard Dual-Channel unterstützen würde, wäre es ratsam 2 512MB zu haben....logisch.

Wenn Dein Rechner eh nicht zum öfteren Zocken verwendet wird, kannst Du auch auf den Leistungszuwachs pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mein Pc schon zum Zocken verwenden. Also wollte schon neuere Spiele wie Q4, NFSMW... damit spielen. Habs mal mit der Demo von NFSMW getestet und es läuft eigentlich gut. So weit ich weiß unterstützt mein Mainboard die Dual Channel funktion nicht. Battelfield 2 hatte ich mal drauf aber nicht lange weils mir zu viel geruckelt hat.

MfG

Skull
 
Dann bräuchte ich mal Deine gesamte Konfiguration....denn für Quake 4 brauchst Du min. 1GB Ram und ne sau geile Grafikkarte.
 
Ja gut, Quake 4 läuft schon recht gut auf einer 9800pro, das läuft sogar bei mir noch auf 1280*1024 bei höchsten Details und 4x AA und 4X AF.
Ich würde mir eher um den Prozessor Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf den RAM gezielt. Da tut sich bei 512MB bei Quake 4 herzlich wenig. Die 9800 Pro ist eine sehr gute Karte, werkelt bei mir auch noch ganz gut bei aktuellen Spielen.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Dann bräuchte ich mal Deine gesamte Konfiguration....denn für Quake 4 brauchst Du min. 1GB Ram und ne sau geile Grafikkarte.

Lesen hilft. Er hat es oben geschrieben.
Ich würde nicht noch auf 1Gb aufrüsten.
Grund, deine CPU Graka geben im allgemeinen leidernichtmehr viel her.
Das heißt, dass 1024MB Ram nicht allzuviel bringen. Denn irgendwann brauchst du eine neue CPu und Graka. Wenn du dann lohnen in neuen Ram investierst bzw. das Geld sparst, hast du später mehr davon als jetzt unnötig mehr Geld auszugeben.
 
ICh will auch nichtmehr viel Geld in den PC reinstecken. Bei NFSMW ruckelt es ab und zu, und das nervt. Denke das das durch größeren Ram besetigt wäre. Wollte mir dann ende nächstes Jahres en neue PC kaufen. Also CPU will ich nicht rüsten da es dneke ich zu teuer wird. Will nur den RAm größer machen um damit ich zb. NFSMW ruckelfrei auf einer akzeptablen grafikeinstellung spielen.

MfG

Skull
 
Ja, dann würde ich mir einen Ram kaufen, und wenn es nicht aufhört ihn binnen 14 Tagen wieder zurückschicken.
 
So, hab mir nun diesen Speicher gekauft (http://www.mindfactory.de/ artkl nr. 13923) gekauft eingebaut aber nun fährt mein PC nimma hoch. Er bleibt davor stehen wo normalerweise das Windows XP bild kommt stehen. Da blinkt dann nur so ein kleiner weißer Balken oben links auf. Hab einen 333 512er ram drin, kann ich bei meinem Board (asus A7V8X) nicht ein weiteren 400er 512er ram erweitern ?
EDIT: Wenn ich diesen neuen Ram (400er) alleine drin hab kommt gar kein bild. Muss ich vorher was im Bios umstellen ?

MfG

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn einfach in ein noch freien Port reingesteckt. Was will man da viel Falsch machen. Hab den neuen Ram alleine in den 1 Port reingemacht, aber trotzdem kam nur schwarzes bild. Mein Bildschirm hat gar nicht regiert, so als bekäme er kein Bildsignal. Die Lade LED vom tauer hat die ganze zeit aufgeleuchtet.

MfG

Skull
 
So hatte nun alles im Bios resettet und ausprobiert. Hab nun einen Bluescreen wenn ich den Pc mit dem neuen und dem Alten Speicher hochfahre. Er kommt wenn er gerade den Desktop laden will. Hab den Speicher wida rausgeholt un dann nochmal normal probiert und nun geht meine On Board Netzwerkkarte nichtmehr. Hab im mom kein Internet, bitte um schnelle hilfe !! Hab schon alle Netzwerktreiber neu installiert ect. Er findet keine IP mehr, habe ein router deshalb muss ich auf "eigene IP beziehen" stellen aber er bekommt keine IP.

MfG

Skull
 
Hi,

stell den router auf feste ips und trag dann eine feste bei dir ein.

also geht dein system jetzt doch mit beiden riegeln?
so habe ich das jetzt zumindest verstanden.
wenn du keine wichtigen daten auf dem rechner hast, kannst du zur not auf formatieren.
 
Mein System geh t nicht mit beiden Riegeln, darum hab ich den tip bekommen mal mein Bios zu resetten und nun geht mein Netzwerk nichtmehr (keine Konnektivität) und ich kann immer noch nicht den neuen RAm benutzen.

MfG

Skull
 
Mach mal ein BIOS Update.

Solltest Du eine OnBoad Netzwerkkarte benutzen, aktiviere sie im BIOS, falls noch nicht geschehen.

Sollte sie schon aktiviert sein, dann deaktiviere sie, starte neu und aktiviere sie wieder.


Wenn es eine PCI Netzwerkkarte ist, steck sie in einen anderen PCI Slot.
 
Zurück
Oben