Nod32 - Keine Verbindung Mehr!

sheddy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
17
Moin!
Ich habe mir NOD32 geholt und installiert. Klappt auch alles ganz gut. Nun wollte ich meine "Virendefinition" updaten,weil er immer rumgemeckert hat, dass es das Beste sei, dass zu machen. Auch mein Sicherheitszenter hat rumgemeckert, das zu machen.
Ich habe WinXP und SP2 und benutze eine FritzCard ISDN um ins Netz zu gehen.
Ich benutze T-Online um ins Internet zu gehen. Ich habe mir mit der Hilfe des Windows Verbindungsaufbau-Assistenten eine Verbinung mit T-Online gemacht, d.h., dass ich nicht mehr diese blöde T-Online Software benutzen brauche.
Es hat auch immer alles funktioniert.
Nun,als ich NOD32 installiert habe und meine Virendefiniton updaten wollte, geht es nicht mehr.
Beim Verbindungsaufbau bricht er ab und bringt folgende Fehlermeldung:

"Fehler: 651
Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet."

An meiner Karte und meinen Interneteinstellungen kann es nicht liegen,da ich vorher auch imemr online gehen konnte.
Ich denke, dass es an meinem neuen Virenscanner liegt. Ich weiß bloß nicht, wo ich die Einstellungen dafür mache, dass ich wieder online gehen kann.
Ich habe schon im Sicherheitszenter die Firewall ausgetsellt, aber irgendwie geht es immer noch nicht. Es kann ja nicht sein, dass ich den Virenscanner wieder deinstallieren muss, um online gehen zu können.
Könnt ihr mir weiter helfen und/oder sagen, wo ich das einstellen muss?!?!


Bitte um Hilfe
Gruß Sheddy
 
Zurück
Oben