Grafikkarten futsch?

Peter K.

Cadet 3rd Year
Guten abend,
in allen spielen habe ich mittlerweile ein paar grafikfehler. diese äußern sich so, dass grüne flächen im bild immer wieder aufblinken. neue grafikkarten treiber helfen leider nichts. außerdem ist es auch so, dass sich mein pc häufig einfach aufhängt. und zwar so, dass das bild stehen bleibt und nichts mehr geht. selbst die reset taste nicht. hat jemand einen idee woran das liegen könnte? mein mainboard schein in ordnung zu sein, also ist vll etwas an der grafikkarte?

Nenn mal ein bisschen Hardware in deinem PC....

Sonst bau mal die graka aus und wieder ein....

eventuell liegt die ursache deines problems beim netzteil. falls du ein anderes bei der hand hat, das in etwa 350 watt leistet, dann probier das mal. außerdem solltest du mal schauen, ob die grafikkarte an einen eigenen stromkabel angesteckt ist, da sollten keine anderen geräte dran stecken.
mfg
IRID1UM

AW: Grafikkarte futsch?

Also die grafikkarte hat eigentlich keinen eigenen stromanschluss. und das mit dem netzteil... ich hab schon zwei verschieden 400W ausprobiert.
hier einige daten:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PETE
Benutzername Peter

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1800 MHz
Motherboard Name Epox 9NPA+ Ultra
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/03/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (T7KF28AZ01455)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Servus

hast dir GraKa übertaktet? Wenn ja, dann gibt sie langsam aber sicher auf.:evillol:
Alte Einstellungen aufspielen, evtl. Originalbios aufflashen und RMA beantragen:evillol:

Mach doch mal die Coolbits rein und fahr dann einfach mal den Speichertakt im 3D um 50MHz runter und lass danach 3DMark05 laufen.
Hast du dann immer noch Fehler, dann nimm auch den GPU-Takt mal um 50MHz runter.
Hast du dann immer noch Bildfehler im Bench, nimm die GraKa raus und putz mal den Lüfter, evtl. kannst da den Lüfter runternehmen und nachschauen ob die Wärmeleitpads schon alt/vergammelt/hart/brüchig sind, wenn ja dann etwas ArcticSilver drauf und nochmal probieren. Nimm dir Zeit beim Schrauben, sonst geht noch meh heh;)

Sollte das alles OK sein, solltest du wirklich mal die Treiber KOMPLETT runternehmen und neue Aufspielen hilft auch oft.

Sollte das ALLES NIX nützen solltest du den RAM als Nächstes testen ggf. tauschen.

Solltes das dann auch nicht helfen.....hilft dir vielleicht ein anderer hier weiter....mehr fällt mir im Momnet nicht ein

EDIT: vielleicht liegts am Monitorkabel? Ne geht ja nich, würd sich nich aufhängen

Sapphire Forum
Zurück
Oben