Alternate 5

VGA Kabel von Grakka abgegangen was kann passieren

amd 4ever

Cadet 4th Year
Hallo

vorhin habe bei mir neuen arbeitsspeicher eingebaut und bin ausversehen an ein Kabel von der Grakka gekommen was dann direkt abgegangen ist.:freak: an dem kabel steht VGA. Der Rechner läuft auch weiterhin normal und der Lüfter dreht sich auch. in spielen habe ich auch keine probleme. Mich interessiert aaber trotzdem wofür das Kabel gedacht ist und ob es später noch irgendwelche probleme geben kann

Mein system:

A64 3000+
1Gb Kingston dual channel ram
MSI Geforce 6600GT Pci-Express
Seagate 120 GB

mein monitor ist aber über VGA angeschlossen und macht trotzdem keine Probleme. Ich kann aber das Kabel auch nicht einfacher wieder dranstecken weil es über keine Steckverbindung verfügt sondern zwischen den Kühllamellen der Grakka befestigt war.

amd 4ever schrieb:
mein monitor ist aber über VGA angeschlossen und macht trotzdem keine Probleme. Ich kann aber das Kabel auch nicht einfacher wieder dranstecken weil es über keine Steckverbindung verfügt sondern zwischen den Kühllamellen der Grakka befestigt war.
bist dir da ganz sicher ??

Der Monitor ist schon 7 Jahre alt und und CRT monitore haben doch immer VGA anschlüsse oder? Ansonsten bin ich falsch informiert. DVI gibts doch nur bei TFT's. Wenn ich falsch liege kannst du mich ruhig mal aufklären:)

@ColdColt: Klasse, erst pampig werden, und dann gleich mal Regeln ignorieren. Doppelpost und unnötiges Komplettzitat. Sorry aber ist so :D :p

Es wäre es sehr interessant wo diese Kabel dran war und von wo es kommt. Dann kann man vielleicht mehr sagen. Achja ein Foto wäre das Beste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es war auch nicht der Stromstecker für die Karte? Wobei das sehr unrealistisch wäre.

Eigentlich kommt nur das Lüfterkabel zwischen den Kühler her.

Wie oben schon gesagt wäre ein Foto das beste

Das Kabel steckte unter dem Kühler der Grakka und woher es kommt kann ich dir leider nicht sagen weil die Festplatte die Sicht versperrt. :)

nee Lüfterkabel ist es auf keinen Fall weil das am Motherboard angeschlossen ist und der Lüfter sich ja auch noch ganz normal dreht. Foto könnte ohne Digitalkamera problematisch werden.

habe ich auch schon gedacht das, dass der Temperatursensor ist weil das Kabel verläuft in Richtung Meines Displays, dass mir immer die Temperatur einzeigt. Das Kabel besitz auch keinen Stecker oder Sonstiges es ist am ende ganz Flach. Das Kabel saß auch nicht besonders fest im Kühler drin.:) Naja bis jetzt läuft der Rechner noch vollkommen Normal

Zurück
Oben