Neuer Treiber verstellt Monitor?!

Shor

Commander
Hallo,

Ich hab den neuesten Treiber von nVidia.de heruntergeladen und musste dann kuriose Sachen feststellen:

Jedes mal, wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop mache, "Eigenschaften" anklicke, auf "Einstellungen", auf den Menüpunkt "Erweitert" und dann auf "Geforce 6800 GT" klicke werden meine Helligkeitseinstellungen im Monitor-Menü von meinen gewünschten 100 auf 0 gestellt.
Wie funktioniert denn sowas? Wie/Warum kann ein Treiber in irgendeiner Weise etwas im Monitor-Menü verstellen, an das man normal nur per Tast am Monitor herankommt?

Gut - Mich hat es nicht weiter interessiert und so sehr gestört hat es mich auch nicht, so oft bin ich ja nicht in den Einstellungen.
Jetzt hab ich gerade aber etwas "durchgeguckt", was sich alles im neuen Treiber an Funktionen befindet und auf einmal verbiegt sich mein Bild - Es geht mir ins Rundliche, ihr kennt das. Kann man auch per Monitor verstellen, hab ich aber nicht gemacht.
Auch im Treibermenu hab ich nichts verstellt, eben nur "geguckt".. Das kam als ich irgendeinen der Menüpunkte angeklickt hab.

Was soll das? Wie krieg ich das weg? :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben