Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich habe das Internet gelöscht
Giantursus
11.12.2005, 15:06
So oder ähnlich bekomme ich andauernd Anrufe von Leuten die mal wieder irgendwas falsch gemacht haben, aber nicht wissen was.
"Ja ich wollt mal was auf meinem Computer aufräumen und mit einem mal komm ich nicht mehr ins Internet!"
Mich nerven solche Leute.
oder..
"Der Monitor den Sie mir verkauft haben.. Der zeigt kein Bild.. Der tuts nicht"
"Haben Sie ihn den eingeschaltet?"
"Halten Sie mich für ganz blöde?.. ich hab ihn eingeschaltet!"
"Na dann schalten Sie ihn doch mal aus, bitte"
dann ist durchs telefon ein deutliches KLONK zu hören und danach..
"Komisch jetzt tut ers!"
noch einer?.. nagut..
"Ich hab mir da ne TV-Karte gekauft, hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau.
Die Software ist auch schon drauf.... aber warumm ich AOL installieren musste haben die nicht gesagt...
Die war in der Packung dabei..
Naja egal, ich kann jetzt Fernsehen aufnehmen aber ich hab keinen Ton, wie kommt das?"
"War da so ein Kabel mit zwei klinkensteckern dabei?"
"Ja brauch ich das?"
Widereinmal ein Fall von " Lesen Sie die Gebrauchsanweisung auch wenn Sie sie nicht beachten."
oder
"Ich hab jetzt mein Internet auf NetCologne umgemeldet, wiso kann ich letzt meine AOL-Software nicht mehr brauchen? Da kann ich doch auch nen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben."
oder
"Ich hab jetzt WLAN, aber wiso kann mein Nachbar sich meine Fotos anschauen? Hat der mein Telefon angezapft?"
oder
"Mein Hintergrundbild war weg da hab ich mit der Recovery-CD Windows neu installiert. Warum zum Teufel kann ich jetzt nicht mehr drucken?"
u.s.w. u.s.w.
Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben.
Habt ihr auch schon solche Fälle gehabt??
Justin_Sane
11.12.2005, 15:08
Gestresst? :D :D
Giantursus
11.12.2005, 15:10
Das Telefon Steht Nicht Still
es Ist Sonntag
MustangV8GT
11.12.2005, 15:12
"Mein Hintergrundbild war weg da hab ich mit der Recovery-CD Windows neu installiert. Warum zum Teufel kann ich jetzt nicht mehr drucken?"
Der ist gut. :lol
Justin_Sane
11.12.2005, 15:13
...dann wäre ich wahrscheinlich auch gestresst! :)
Naja....wie wär's mit einem AB, Papagai oder einem polnischen Gastarbeiter...?? :D
Giantursus
11.12.2005, 15:14
Naja....wie wär's mit einem AB, Papagai oder einem polnischen Gastarbeiter...?? :D
Freiwillige vor!!
kennyalive
11.12.2005, 15:43
wieviel bietest du? :D
"Der Monitor den Sie mir verkauft haben.. Der zeigt kein Bild.. Der tuts nicht"
"Haben Sie ihn den eingeschaltet?"
"Halten Sie mich für ganz blöde?.. ich hab ihn eingeschaltet!"
"Na dann schalten Sie ihn doch mal aus, bitte"
dann ist durchs telefon ein deutliches KLONK zu hören und danach..
"Komisch jetzt tut ers!"
noch einer?.. nagut..
"Ich hab mir da ne TV-Karte gekauft, hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau.
Die Software ist auch schon drauf.... aber warumm ich AOL installieren musste haben die nicht gesagt...
Die war in der Packung dabei..
Naja egal, ich kann jetzt Fernsehen aufnehmen aber ich hab keinen Ton, wie kommt das?"
"War da so ein Kabel mit zwei klinkensteckern dabei?"
"Ja brauch ich das?"
rofl
das sind imo die besten :D
Freu dich, Rechnung schreiben über 15 Minuten telefonische Beratung mit 100% Feiertagszuschlag.
Anders kommst du aus der Nummer sowieso nicht raus. Irgendwann werden sie es lernen und dann hast du deine Ruhe.
Justin_Sane
11.12.2005, 16:27
Auf der anderen Seite schaffen genau solche Leute Arbeitsplätze...imho auch nicht soooo verkehrt! :)
Giantursus
11.12.2005, 22:40
wieviel bietest du? :D
3 Malzeiten am Tag davon eine Warm.
Samstags ne warme Dusche und Zähneputzen.
Morgentlicher Weckdienst.
Telefonflatrate.
Chris_64
12.12.2005, 00:38
Finde ich irgendwie nicht witzig. Nicht jeder kann und sollte sich mit PC und die verwendete Technik auskennen
GevatterTod
12.12.2005, 00:51
Man sollte dann aber nicht so tun also ob ;)
Lieber gleich sagen "Hömma, ich kenn mich damit nicht aus. Würdest du mal bitte ...".
Ich hab jetzt keinen kleinen PC Laden, aber kenne das Problem auf privater Ebene. Habe schon oft dran gedacht mir eine 0190 Hotlinenummer mit 3,60€ pro Minute anzuschaffen :rolleyes
Jetzt letztens wieder der Hammer: Mein Sohn hat sich ein PC Spiel gekauft und installiert. Jetzt meldet Windows ständig, dass die Platte C: voll sei.
Ich weiß nicht wie oft ich der uns befreundeten Familie schon gesagt habe, dass Sie nichts auf der Windowspartition C:\ installieren sollen...
Beim nächsten Besuch werde ich wohl mal das Standardinstallationsverzeichnis auf D:\Programme ändern :freak
Toll ist auch, wenn man angerufen wird: Ich hab jetzt hier ein Info Fenster. Muss ich auf OK einfach oder doppelt klicken (mit der rechten oder linken Maustaste) :rolleyes
MR.FReeZe
12.12.2005, 01:26
Wo liegt denn da der Sinn Programme nicht in C:\Programme zu installieren? mal abgesehen von nen paar Einzelfaellen
Es müsste halt schon von Anfang an richtig Partitioniert werden, dann gäbe es das Problem nicht.
Jedenfalls kenn ich die angesprochenen Leute seeeeehr sehr gut. Ich habe nämlich selbst jeden Tag mit solchen DAU's zu tun. Am Anfang war es teilweise noch recht lustig, aber mittlerweile wird's mir echt schon zuviel. Man muss ja kein Techniker sein um zusammenhänge zu erkennen, da sollte eigentlich auch der Normale Hausverstand reichen. :rolleyes
Manchmal muss ich mit den Leuten über das Telefon VNC Installieren damit ich zu Ihren PC hinkomme um mir ein Problem ansehen zu können. Man das ist manchmal eine Tortur :eek: ich glaube der Rekord liegt bei einer halben Stunde mit einer Total begriffsstützigen Frau (normalerweise geht das in einer Minute). Über das Thema könnte ich mich den ganzen Tag aufregen *arghh*, aber das mache ich lieber nicht, ich sitze nämlich grade im Büro und möchte das Büro hier eigentlich nicht zerlegen und wegen Körperverletzung an meinen Arbeitskollegen möchte ich auch nicht eingesperrt werden. :D
Hardball
12.12.2005, 09:22
Die Besten finde ich immer die die vorgeben voll durch zu blicken und wenn du ihnen irgendwelche basics erklären möchtes abwinken und dir sagen das sie das alles schon
wissen... dann gehst du weiter mit den Erkärungen und plötzlich schnallen die es nicht
mehr obwohl du es bei den basics erwähnt hast...
Noch lieber sind die die schlicht weg einfach zu faul sind sich die Bedienungsanleitung
durch zu lesen oder bei einem Problem einfach mal nach zu schlagen... oder halt bei software die HTML help zu durchforsten...
Am liebsten habe ich jedoch die Leute die dir mitten während der Arbeit anrufen sehr sehr wage Erklärungen zu ihrem problem abgeben und sich dann aufregen wenn du ihnen nicht sofort helfen kannst weil du weder zu hause bist noch zeit hast das zu lösen...
Wenn du dann zu hause bist und sie zurückrufst werden sie sauer weil es so lange
gedauert hat und du dich nicht eher gemeldet hast... man hört kein danke und nichts und
ist noch schuld am problem!!
ich mache das nicht hauptberuflich sondern mehr zum spass aber so macht es einfach keinen spass... nun ja diese leute konnte ich zum glück schon erziehen! vorallem mache ich es aus wirtschlaftlicher sicht völlig falsch weil ich versuche Wissen zu vermitteln und nicht einfach probleme zu lösen!
Lacher sind zum teil voll garantiert!!!
MR.FReeZe
12.12.2005, 09:31
Ich hab 5 Jahre PC Pannenservice und Computer-Shop hinter mir, ich fuehle mit dir und weiss was du so erlebst:D:rolleyes...
Die besten Stories kennt der Shadow86 schon und die veroeffentlich ich hier am besten gar nicht...:freak
Es ist im Computerbereich eine ganz filigrane Sache. Zum einen wollen die Leute alles koennen, aber nicht zugeben das sie es nicht hinkriegen und wollen das auch nicht zu hoeren bekommen. Gut, oder sie gehen pauschal in Abwehrposition wenn es um Computer geht. Allerdings ist es auch dann eine Erschuetterung fuer seine Arbeit dann auch noch Geld verlangen zu wollen. Denn man hat ja an sich gar nichts gemacht um es zum laufen zu bringen. Einfach "nur" nen paar Klicks.
Ich nehme mir auch im Privatem Bereich jedenfalls kaum noch Computerprobleme an, nur bei ganz speziellen Leuten. Ich bin es leid, man installiert nen System etc. fuer lau um nett zu sein und um einen Gefallen zu tun und dann ist man grundsaetzlich Schuld wenn was nicht laeuft weil die Leute mal wieder daemlich sind.
Also das ist, leider meistens, meine Erfahrung gewesen.
Nene, nimmer mit mir....
Ich bin es leid, man installiert nen System etc. fuer lau um nett zu sein und um einen Gefallen zu tun und dann ist man grundsaetzlich Schuld wenn was nicht laeuft weil die Leute mal wieder daemlich sind.
Stimmt genau so ist das. Die Leute Wissen es einfach nicht zu schätzen welch hart erarbeitetes Wissen eigentlich hinter deiner Arbeit steht, die denken man spielt halt ein bisschen rum. Das es aber Jahre braucht um sich Professionelles Wissen anzueignen merken sie nicht, bzw. halten die es für selbstverständlich z.b. ein Netzwerk mit Server und allem drum und dran aufzuziehen, man muss ja schließlich nur ein paar Kabel zusammenstecken. :freak
Ich helfe auch keinen Leuten mehr Privat, nur meiner Mutter und sonst niemanden. Wenn keiner eine großzügige Hilfe (und das ist sie ja fast immer) zu schätzen weiß, sondern es für Spielerei und selbstverständlich hält dann lass ich es lieber sein. Sollen die sich doch selbst das Wissen aneignen und dabei erkennen das sie wie ein Ochse für einem schier unbewältigbaren Berg stehen. Ich bin darüber hinaus und bin so "egoistisch" mein Wissen nur noch gegen Geld anzubieten. (Ausser hier im Forum)
DrMirror
12.12.2005, 13:36
Tja, was soll man dazu noch sagen. Einfach nur spitze, aber irgendwie tust du mir ja leid :freak . Hier am Board gibt es auch so einige Leute die alles doppeltfragen und nicht lesen könne.
Ein bekannter von mir hat auch zum Nikolaus eine Webcam bekommen :evillol . Ohne die Bedinungsanleitung zu lesen fragte er mich gleich und wie mach ich das , da meint eich auch nur Bedininungsanleitung probieren => gucken. Abends dann die ist kapuut die wird nicht angezeigt.
Treiber installiert ?
Ja hab ich. trotzdem nicht
Arbeitsplatz => Syteminfo > hardware > geräte Manager > ist da irgendwas gelb gekennzeichnet ?
Ja hier stehts ja !?
Rechtsklick > Treiber aktualisieren
Oh ja jetz hat ers
Ich frage mich wenn ich die Bedinungsanleitung gelesen habe und alles so gemacht hat wie es da steht .. Warum geht es dann nicht. Solche leute Nerven echt und wenn der jenige total auf den Schlauch steht ist das um so schwerer.
ich sag eh immer : Learning by doing :lol
Greetz
DrMirror
Auch geil….
Ein Bekannter hatte bis vor kurzem noch einen analogen Internetzugang!
Er hat immer den Smart Surfer von web.de genutzt. Nun hat er sich T-DSL bestellt und mich gefragt, ob ich es einrichten könnte. Habe ich dann auch gemacht. Ihm alles erklärt usw.
Nächsten Tag geht das Telefon, mein Bekannter!
Wie komme ich denn ins Internet!??
Ich starte immer den Smart Surfer und der schmeißt eine Fehlermeldung raus!!!
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende der Telefonleitung dann auch keine Fragen mehr…
Ihm noch mal im Schnelldurchlauf die Geschichte mit dem Router erzählt und das er nun keinen Smart Surfer mehr brauch und und und…
Das hat er dann endlich verstanden! Nachdem ich ihn soweit hatte das er nur noch dem Browser öffnen musste, er dieses auch Tat, kam die Frage und jetzt!??
Ich sag was und jetzt!??
Was muss ich nun machen??
Hä…., du bist im Internet!
Aber da steht was von google…..
Das ist deine Startseite erwiderte ich!
Aber ich will doch web.de haben!
Dann musst du in der Adresseleiste www.web.de eingeben.
Er hat scheinbar alles gegeben, denn er war immer noch auf google….
Ich musste nicht lange raten um zu wissen, dass er die Webseite in der google Suchleiste eingegeben hat.
Ist so was nicht anstrengend….
bitfunker
12.12.2005, 14:46
Tja ja, Spaß muss sein. ;)
Auch sehr elendig kann es sein, wenn man zwar kein ausgewiesener Admin, PC-Techniker oder sonstwas ist, aber unter den Kollegen der Ruf hat: "Frag' den mal, der ist "so'n Computertyp"."
Beispiel:
Letztens kam eine Kollegin zu mir mit den üblichen Worten:
"Ähm, sag mal, du hat doch Ahnung von Computern, oder?"
Meine Standardantwort in solchen Fällen:
"Kommt darauf an, worum es geht..."
Sie:
"Ja, ich hab da eine Frage..."
Ich starre erst einmal völlig uninteressiert auf das Blatt, das da auf meine Schreibtisch liegt.
Sie:
".. ist auch wegen der Arbeit, weißt du, nichts privates."
Ich (in Gedanken):
"Gut soweit, wenigstens weiß sie schon mal, das sie selbst gucken soll, wie sie zuhause ihre Aldi-Mühle flott kriegt."
Sie:
"Nun, wir haben uns das was gekauft für's Büro... ...einen... ... 'Skaaner' oder so, du weißt schon."
Ich drücke mir ein:
"Ja, und?" heraus.
Sie:
"Ja, den haben wir nun da stehen."
Ich:
"Schön!"
(dummes Grinsen incl.)
Sie:
"Ja, nun, der funktioniert nicht richtig."
Ich:
"Mhm, und was geht nicht?"
Sie:
"Hm, ja, weißnicht, das ist so: Wo schließt man den an?"
...
Den Rest der Geschichte kürze ich mal sinngemäß ab:
USB-Scanner wurde blindwütig und ohne jegliches einholen irgendwelcher Infos gekauft, PC ist aber so alt, dass er kein USB hat... :rolleyes
Das schon ziemlich :freak wenn der PC kein USB Anschluss hat ... naja gibt ja Adapterkarten für PCI
Ich kenn noch den hier:
Was hat dein PC denn für Spezifikationen(CPU, Grafikkarte, Ram, Mainboard, HDD etc....)
dann kommt immer die depriemierente Antwort Windows 98 oder XP oder Windows 2000 :(
Auch sehr elendig kann es sein, wenn man zwar kein ausgewiesener Admin, PC-Techniker oder sonstwas ist, aber unter den Kollegen der Ruf hat: "Frag' den mal, der ist "so'n Computertyp"."
Hmm, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Aber dann sind sie total beleidigt wenn
man Ihnen nicht in dem Fall helfen kann. Tja aber wer nicht mal die Anleitung lesen kann der sollte
sich nunmal nicht beschweren. Zum Thema passt das hier aber ganz gut, war erst vor kurzem :D
Verwandter:
Wie kann ich einen Drucker installieren?
Ich:
Treiber installieren oder was für ein Betriebssystem hast du den?
Verwandter:
Keine Ahnung da hängen Kabel hinten raus....
Hmm, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Aber dann sind sie total beleidigt wenn
man Ihnen nicht in dem Fall helfen kann.
Oh ja das kenn ich auch. Verwandtschaft erzählt Bekannten, der macht viel mit Kompjuta :D macht es sogar beruflich (muss also alles können, natürlich schnell und einfach) und dann können die es nicht glauben, wenn man die Lösung nicht direkt parat hat und es über Telefon erklären kann :lol
Die Problematik kenne ich auch zu gut. Vor allem im Bekanntenkreis hat sich das Bild des "Komjetärtyps" (:lol) gefässtigt und jedesmal, wenn an de Aldi-/Lidl-/sonstigen Fertigmühlen was nicht geht, klingelt das Tele. Sehr nervend oftmals.
@ Alucard:
Mein Stil der Sig bzw. Hardwareauflistung scheint dir gefallen zu haben. :D
Bye
@ Alucard:
Mein Stil der Sig bzw. Hardwareauflistung scheint dir gefallen zu haben. :D
Scheint ja wohl fast so zu sein. Ist schön übersichtlich alles wichtige steht drin.
Was will man mehr? Hast gute Arbeit geleistet Lenny :D
Giantursus
12.12.2005, 18:46
na da sagst du was!!
Zur Zeit sieht es bei mir so aus das mich ständig alle möglichen Leute anrufen die irgendwie mal was von mir gehört haben.
Ich wohne in Zülpich, das liegt in der nähe von Köln (für Leute die das nichr wissen)
Anrufe aus der frankfurter Gegend und sogar aus München war mal einer dabei.
Als ich dann fragte wie er zu meiner Nummer kommt kommt die Antwort.
Ja die Frau Sowiso hat mir die Nummer gegeben und die hat mal bei Ihnen in der Nähe gewohnt.
Wenn ich jetzt mal was prahlen darf...
Da gibt es eine Person (nennen wir sie Frau Schmitz-Müller)
Die hat vor etlichen Monaten bei mir mal nen Rechner gekauft.
Zunächst mal war das der kampf der Titanan.
Sie meine zu mir das sie die Nummer von mir von einem Ziwi hat der mit ihr im Pflededienst arbeitet.
Nun hat sie in der Computerbild gelesen das der neue Aldi-Rechner das beste Teil ist was es gibt, und ob ich denn den Kauf dieses Gerätes empfehlen könne.?
Ich fragte was Sie denn mit diesem Rechner alles machen möchte...
Die Antwort war "Briefe schreiben und was ganz wichtig ist, Internet muss er können!"
Wie wir ja alle wissen kann man ja nur mit einem "High-End-Rechner" surfen.
Daraufhin sagte ich ihr das es ein gerät für 400-450 Euro dafür auch tut.
"Ehrlich?"
"Ja ehrlich"
Dann kam meine Frage "will der Sohnemann nicht damit Spielen?"
"Nein nein der Speilt nicht"
Gut alles klar und ein Angebot erstellt.
Der Tag der Übergabe war da.
Ich baute den Rechner auf und richtete das Modem ein.
Ducken...klappt alle OK!
Just schoss der Sohn um die Ecke, in der Hand haltetnd "Need for Speed Underground"
Mamma, Mamma, kuck mal was der Opa mir gekauft hat für den neuen Computer.
Ich sagte sofort "Das wird aber nicht laufen, dafür ist der Rechner zu klein!!"
"Wie der kann das nicht?"
"Nein dann wäre der 500 Euro teurer gewesen"
"Ja dann hätt ich mir ja direkt nen ALDI-PC kaufen können!"
"Richtig, aber Sie wollten ja nur Briefe schreiben und im Internet surfen, nichts weiter, ich hab Sie gefragt ob Ihr Sohn auch Spielen will!"
"Ich dachte das könnte man damit auch"
"Nein eben nicht, das hab ich Ihnen aber auch gesagt"
So begab es sich das diese Frau mich nur wiederwillig bezahlte und mich anschliessend unsanft vor die Tür setzte.
ca. ein Jahr später rief Sie wieder an und meinte das ich doch nochmal nach dem Computer schauen sollte.
"Der geht einfach nicht mehr an"
Ich hatte keinen Bock auf die Frau und sagte ihr einen vollkommen übertriebenen Tarif.
"Das ist ja wohl eine Frechheit... KLICK aufgelegt"
nunja 25 Euro für die Anfahrt (2Km) und 45 Euro pro "angefangene" Stunde ist wirklich schon stark.
Ich dachte mir das ich für dieses Geld die Frau ertragen könnte, wenn sie es denn zahlt... wenn nicht auch gut.
Nochmals ca. 3 Wochen später rief sie wieder an.
"Sie müssen unbedingt nach dem Computer sehen"
"Sie wissen was ich dann von Ihnen bekomme?"
"Ja das ist alles kein Problem!!"
"/me verwundert "
Als ich dann vor Ort war bekam ich dann von der guten Fau verklickert das sie inzwischen schon 5-7 sogenannte Computerprofies an das Gerät gelassen hat und die ganze Sache inzwischen ca. 250 Euro verschlungen hat und alle Ihr ein neues Mainboard mit CPU und Speicher verkaufen wollten.
Die Kostenvoranschläge hat sie mir alle gezeiget.
Der Sohn stand daneben und meinte das dieser Zustand seit dem war, als ein Freund versuchte den Rechner schneller zu machen weil er ja das Spiel spielen wollte.
rechner auf Batterie gezogen und wieder eingesteckt, eingeschaltet, Bios eingestellt und gebootet... frertig.!
"70 Euro bitte"
"wie für 5 Minuten Arbeit?"
"Sie kennen den Tarif!"
"Das sehe ich nicht ein"
"OK" Ich stellte den multiplikator hoch und schaltete den rechner aus
"Kein Geld, keine Arbeit"
Sie versuchte den Rechner wieder einzuschalten.. ging nicht
"Der tats doch grade noch?"
"Ja aber da Sie nicht zahlen gibts auch keine verbesserung des Zustands, guten Tag.!"
Sie zog mich zurück und meinte das Sie ja zahlen wolle aber kein Geld im Haus hat und mir es zuhause vorbei bringen würde, übermorgen!
ich sagte das ich dann übermorgen wiederkommen würde wenn sie dann Geld hat.
"Ja gut dann geh ich jetzt mal zur Bank"
Sie ging los.. und ich machte mich wieder drann.
Ich binn bezahlt worden und war froh da raus zu sein.
Wieder ein gutes Jahr Später rief Sie wieder an.
"Der Computer wil nicht mehr"
"OK ich komm vorbei"
"Moment, wir wohnen jetzt in Wiesbaden!"
"Bis dahin fahr ich aber nicht"
"Ja wir, mein Freund und ich, wollten vorbei kommen geht das?"
"ööhmm ja sicher wenn Sie meinen!"
Nach ca. 200Km Fahrt standen die zwei vor der Tür.
Und die Lobpreisungen begannen.
"Ich hab direkt gesagt das nur Sie uns helfen können alle anderen taugen nichts...blabla blubb"
Der Fehler war schnell gefunden, Grafikkarte aus dem Sockel gerutscht.
Weil Sonemann hat ne neue Grafikkarte bekommen und eingebaut aber nicht festgeschraubt.
beim anstecken des Monitors hat er die dann wohl wieder raus gedrückt.
Treiber installiert fertig.
20 Minuten Aufwand
30 Euro.
Irgendwann schreib ich mal ein Buch
Man man, die Geschichte ist einfach nur http://www.mce-community.de/forum/html/emoticons/doh.gif :lol
Aber wenigstens kann man mit solchen Leuten Geld verdienen, von daher darf man eigentlich garnicht so undankbar sein. Aber ich hab Glück, bei meinem Stundensatz rufen mich solche Leute garnicht mehr an :D
Die Frau würde dem Buch den Titel geben: Der Beste!:)
Jaja solche Sachen sind doch immer wieder geil^^
Genauso gings mit unserem neuen Router. Mein Dad: Ich mach des scho, liest des Handbuch durch (kam grad ins Zimmer als er das Kapitel AdHoc-Modus ca 5Zeilen las , ich hatte 1Woche davor in der Berufsschule des Thema 2Tage lang :o ) frag nach: Soll ich dir helfen, ich hab des erst gelernt, und wollt ihm zeigen dass des easy doing ist, aber Nene ich mach des scho.Gut dann eben nicht, solang alles läuft mir wurst!
Giantursus
13.12.2005, 14:58
Bestes Zitat von heute.
"Mein Nachbar hat mir nen D-Link W-LAN-Router empfolen.
Der hat mir auch diese WEP verschlüsselung eingerichtet.
Wieso kann der wenns doch verschlüsselt ist meine Bilder ansehen?
ich denk das geht dann nicht mehr!
Da sind auch ein par bei von meiner Frau die keiner sehen sollte und der hat sie ausgedruckt und mir gegeben."
"Tja das sind Sie selber schuld wenn Sie den Ordner mit den Bildern ihrer Frau freigeben!!"
"Ja aber das ist doch verschlüsselt!"
"Sicher aber ihr nachbar kennt wohl den Schlüssel"
"Woher das denn?"
jurilein
13.12.2005, 15:35
Ich find diesen Thread richtig super... :lol imo das derzeit amüsanteste hier, allerdings fühle ich mit euch und euren Nerven. BLEIBT STARK!
Gruß
Micha
lol @ giantursus. herzergreifend dämlich :lol
Giantursus
13.12.2005, 21:54
und noch einer von grade eben.
"mein Rechner ist kaputt"
"Was ist denn"
"der spielt keine DVDs ab"
"aha, welche software benutzen Sie denn?"
"na Windows!!"
"Nein, nein, ich meine welchen Software-DVD-Player?"
"ja hier, dieses Power-DVD...das tuts seit Gestern nicht mehr.. der zeigt mir immer an das kein Medium eingelegt ist"
So fuhr ich dann da hin.
und was wahr
der Plödian hatte die DVD in seinen CD-Brenner gelegt und sein DVD-Laufwerk zu schonen!
Bob_Busfahrer
13.12.2005, 22:13
OMFG, ich fühle mit euch!
Ich gelte an unserer Schule und im Bekanntenkreis auch immer als "der kennt sich doch mit PC aus, der tut doch nix anderes"
So, darum auch eine Geschichte:
"Bekannter:" Hey, komm mal vorbei, mein PC geht net...
"ich": was der geht net, was fehlt dem denn?
Er: Naja, der PC geht nimmer an, macht komische Geräusche...
ich: hast was am PC gemacht?
Er: nein, der war so laut, hab ihn aufgemacht und dann geschaut was so laut ist...
ich: und, was war es?
Er: naja, es war der Chipsatzlüfter...
ich: und dann?
Er: dann hab ich den PC halt wieder zugemacht weil ich da eh nix machen kann und jetzt geht er nimmer...
(hab ihm den PC selber zusammengebaut, da ist an der Festplatte das Sata-Kabel locker gewesen, musste man gut reindrücken und mit dem Casedeckel quasi festklemmen...)
Ich: weißt noch beim Zusammenbauen, die Festplatte...
Er: ja, hab ich alles rein...
Ich: wirklich...?
Er: ja, komm vorbei!
Ich: (Telefonat ging bis jetzt ne halbe Stunde) Ja, ich komm...
Ich mim Bus hingefahren, PC aufgemacht, geschaut, Chipsetlüfter demontiert, Lager geölt, draufgesetzt, jetzt kommts: Satastecker richtig draufgemacht! :evillol
PC zu, eine Ruhe und er läuft, das Gesicht von ihm war dann Entschädigung genug, so dumm hab ich noch keinen gucken sehen :lol
Nächstes mal verlang ich Geld...
boogeyman.exe
13.12.2005, 22:54
lol, ich fühle auch mit euch, aber bei mir ist es noch schlimmer, ich bin der typ, der den ganzen tag am PC sitzt, und meint er hätte ahnung davon, aber erzählt nur schei**e....
erinnert mich grad an eine geschihcte:
ich auf mit jetzt endlich einen PC!
geil, was für einen den?
na einen be dell natürlich, mit 3,4GHz!
was willst du damit machen?
na, spielen, und arbeiten.
dann würd ich eher einen AMD nehmen.
einen was?
einen AMD prozessor! ach nein, die gibts ja bei dell nicht.egal, sollte eigentlich reichen.
und was für ne grafikkarte?
ne radeon
ja ,was für ne radeon?
nächster tag:
ein XT300, eh nein, XT1300
die ist schei**e, damit kannst du nichts spielen.
nein, für mich reicht die.
mit der kannst du knapp cs zocken, mehr is aber net drinn.
nach tagelangem diskutieren hat ers endlich eingesehen.
ein kollege schenkt mir seine karte, ne geforce!
was für ne GeForce?
Na ne GeForce, mit 256mb!
ja, alle karten von NVIDIA heissen GeForce...
tag später
es ist eine 6800
6800, die ist gut, reicht für dich. und ist sie AGP oder PCIe?
was ist das?
also, wenn es eine lange und einen kurze goldene Stecker hat, ist es PCIe, dann passt er in dienen PC, wenn er aber 3 ca. gleich grosse hat, wird er nicht passen.
da er es nicht herausfinden konnte, brachte er die karte in die schule
hier
ehm, das ist ne FX5200.... mit 64mb speicher... die ist absolut schei**e, und passt eh nicht ein deinen PC....
ach ja, scheisse, hab mich wohl verlesen....:lol
und ich hab noch nen anderen:
also, wir wollten in der schule eine Powerpoint präsentation halten.
ein kollege nahm ganz stolz den lap top in die schule.
kabel vom beamer in den lappi, und gestartet.
der beamer funtzte, bis windows bootete(wieso wohl, weiss hoffentlich jeder hier)
-schei**e, wieso geht der nicht! vorher ging er doch.
dann hat er ca. 3 mal neu gebootet, und immer wieder das selbe.
ich-du musst den bildschirm im grafikkarten treiber aktivieren!
er-nein, vorher ging es ja!
ich-ja, da war windows noch nicht geladen, und der PC wusste nicht an welchen bildscirm die daten senden, also sendete er es an beide!
er-nein, das kann nicht sein
ich nahm die maus, rechtsklick auf desktop, eigenschaften, bildschrim...
und es ging!
danach sagte er nichts mehr:rolleyes
ich hasse es, wenn diese idioten mir einfach nie glauben, obwohl sie wissen, das ich in sachen PC fast immer recht habe...
MfG boogeyman
Jupp ist so wir Forumbasler haben es nicht leicht^^
"Hey das is doch so ein Freak. Frag den ma wenn was net klappt" :D :freak
Naja ich hab da uch so ein Bekannten der kennt sich net mit tuten und blasen aus.
Telefon klingelt(um halb elf:freak :
Ich melde mich
"Ja hallo"
"Wer isn da"
er sagt seinen Namen
"aja hallo"
"Ich will ein Spiel spielen Jedi Knight 2"
"aja, sehr schön"
"Das klappt aber nicht. Wenn ich das starten will kommt eine Meldung"
"................. Und die wäre?(Hier bin ich schon sichtlich genervt]"
"Keine Ahnung ich guck nochma! Bleib ma dran"
5 min später(die ich einen Spielfilm verpasst habe)
"ja da kommt irgendssowas in Gelberschrift"
"....................................(Ich steh vor der Versuchung aufzulegen)"
"Bist du noch da?"
"Ja ich bin noch da"(Meine augen rollen warscheinlich mit 7200rpm:D )
"Was ist das"
"Öhm was stand den drin??????"
"irgendswas mit Textur"
"(ein lauter seuftser von mir ertönt) sonst noch Anhaltspunkte Watson?"
"Mom ich geh ma mit dem Telefon zum Computer und lese dir das vor"
"Ok"
(Er liest alles vor)
(Ich erkenne: Es ist ein OpenGl prob)
"Ich denke ein aktueller Grakatreiber könnte helfen"
"Aber ich hab doch schon einen"
"........(...) tu einfach was ich dir sage"
"ok"
"Was hast du für eine Graka"
"Keine ahnung"
".....(mein Gesicht wird verzehrt) hast du vilt noch die Beschreibung?"
"Ja moment"
(wieder 2-3 min später)
"Da steht blubb blubb blubb Geforce Ti4200 blubb blubb"
"aha sehr fein. Geh ma auf Nvidia.de"
"Und was soll ich da?"
"EIN....*Räusper*einen Treiber runterladen"
"Irgendseinen?"
"Nein natürlich nicht. Geh auf (ich hab dem ne Detailierte wegbeschreibung gegeben) und dann wählst du dein Betriebssystem aus"
"Ich hab Windows XP!!!"
"Schön(Sowas weiß er zumindest)"
(er hats dann mit ISDN(:rolleyes ) runtergeladen)
"So jetzt installieren"
"Ok"
(Er startet und fragt mich JEDESMAL was er anklicken soll)
Letztendlich hat sein Spiel gefunzt und ich war mit den Nerven fertig :freak
Mein Vater der halb zugehört hatte hat mich dann gefragt, was das für ein Trottel war :lol
Bob_Busfahrer
14.12.2005, 13:44
LOL, die Leute sind so goil, manchmal leg ich da dann auf und wenn die wieder anrufen war die Telekom schuld, Leitungsstörung, nach 2-3 mal rufen die nimmer an :evillol
Das beste find ich immer noch was gestern mein Nachbar gebracht hat (der ist erst 14, hat Geld von der Konfe übrig):
Hey, ich kaufe mir einen Computer!
Ich: Super, was für einen?
Er: Windows XP und 1gb und 160gb ! Voll cool, gell!
Ich: Ja, voll cool, also 160 ist doch ne schön hohe Zahl, und Gigabyte erst, voll hart :hammer
Er: willst du mich verarschen?
Ich: ja!
Er: bist du witzig, ich dachte du berätst mich!
Ich: Ja, dazu muss ich aber wissen was du für einen PC kaufen möchtest, fertiger oder selber bauen... :rolleyes
Er: Was, einen Computer kann man bauen (:utmachine :watt )
Ich: Ja, dein PC ist wunderbar, kauf ihn, wenn du was von mir willst, dann beantworte meine Fragen und stell dich net an...
Er: Arsch!
Ich: Selber!
Er ist dann beleidigt zu sich gegangen, am Nächsten Tag kam er mit einem Prospekt vom Mediamarkt wieder und hat mir den PC gezeigt, dann hab ich ihm geholfen, er hat jetzt einen selber gebauten:cool
Ich sag euch, da kommt man sich vor als würde man vor geistigen Analphabeten stehen oder mit einer Weinbergschnecke übers Tiefseetauchen philosophieren...
(mich erinnert das immer an die süßen kleinen Kinder:baby : Wie heißt du? Fünf!! :lol )
Giantursus
14.12.2005, 17:12
Ich liebe die Leute die bis heute glauben das man einen Intel Pentium 4 mit 3,66GHz brauchen um schnell im Netz zu surfen.
PS:
Wer hat den Thread in "Fun-Stuff" verschoben?
DAS ALLES HIER IST BITTERER ERNST
Man hats nicht leicht wenn man Ahnung von PCs hat. Obwohl ich sagen muss das is das schon recht gerne mache. Mit meiner recht guten Vorbildung komm ich mit den Problemen immer gut klar und freue mich eher an den Geschichten die man erlebt.
Muss dazu sagen ich bin in der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Werkzeughandel. Also nichts mit PCs. Eine Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration konnte ich nicht finden.:( Also muss ich mein Wissen halt anders los werden:). Und wie wir alle wissen spricht sich so ein PC Freak schnell rum, bis zur Freundin vom Chef und zu einem Geschäftsparter von einem Freund von meinem Chef :freak.
Hier mal was aus meiner Sammlung:
Also, der "Geschäftsparter von einem Freund von meinem Chef" kam extra 20 Kilometer zu uns inne Firma. Unterm Arm einen normalen portablen CD Player. Er sagt er hätte das Gerät für seine Frau gekauft die damit Fremdsprachenlern CDs hören möchte. Naja, egal, jedenfalls funktionierte es natürlich nicht. Solegte er mir CD Player und Anleitung auf den Tisch. Grinsend schob ich die Anweisung weg was ihn wohl sehr verwundert hat. Wer kann schon ohne Anleitung einen CD Player bedienen:evillol. Also eine CD hatte er eingelegt. Mehr auch nicht, er hat das Ding nicht anbekommen.
Also einen Powerknopf fand ich auch nicht und drückte einfach mal auf Play. Tada, das Gerät fing an zu leben, meldetet allerdings das keine Disk im Gerät war. Also Klappe auf und die CD fiel mir schon entgegen. Er hatte die CD lediglich eingelegt, aber sie nicht festgedrückt. Klack, drin war sie. Einmal auf Play und schon gings los.
Ich glaube er hatte mit weit aus mehr Aufwand gerechnet und war erstaunt übermeine einminütige "Arbeit".
Ein weiteres trauiges Beispiel ist meine Mutter. Ich weiß nicht warum, aber sobalt es ein technisches Gerät zu bedienen gilt (egal ob Telefon, SAT Receiver mit HD Recorder oder PC) schaltet die ihr Gehirn ab. Hört sich jetzt gemein an, ist aber wirklich so.
Bei unserem SAT Receiver mit HD Recorder ist es z.B. so, das die bunten Tasten asuf der Fernbedienung (die für den TOP Videotext) immer verschiedene Funktionen haben. Unten ist immer so eine Leiste wo z.B. in roter Schrift "Löschen" steht. Bei einem anderen Menüpunkt steht da z.B. "Ändern". Logischerweise verknüpft man nun das was auf dem Bildschirm passiert mit der Fernbedienung. Eigendlich kein Problem, die Voraussetzungen dafür hat sie. Sie hat Augen im Kopf und kann auch lesen. Doch sie kommt mit dem Gerät einfach nicht klar. Immer fragt sie "Was mus ich machen" und "Welcher Taste denn jetzt drücke". Ich hab ihr dann erklärt das die rote Tastre nicht eine Funktion sondern sehr sehr viele hat. Die wollte sie sofort wissen und aufschreiben.
Ich: Aber die Funktion steht doch auf dem Bildschirm
Sie: ???
Ich: Na da unten, eine rote Schrift mit dem Wort "Löschen".
Sie: Aber das war vorhin noch nicht da:
Ich: Stimmt, du warst ja auch vorhin nicht in dem Menü sondern wo anders.
Sie: Und was macht nun die rote Taste?
Ich etwas genervt: Lies mal laut vor: l ö s c h e n
Sie: Und wie komme ich auf dieses Löschen?
Ich: Na du drückst die rote Taste, deswegen steht es doch da.
Sie: Und wenn ich beim Fernsehen aus Versehen die rote Taste drücke? Wird dann alles gelöscht?
Ich: Quatsch, die Löschfunktion ist doch nur in DIESEM einen Menü: Ich hab doch gesagt das sich die Funktion immer ändert.
Sie: Und woher weiß ich das sie sich geändert hat?
Ich: Das steht doch immer da unten
Sie geht aus diesem Menü raus und kommt in irgend ein anderes Menü, natürlich steht jetzt in rot nicht mehr löschen da sondern irgendeine andere Funktion z.B. "Schliessen"
Sie: Und wenn ich jetzt hier die rote Taste drücke?
Ich: Na dann wird das Menü geschlossen
Sie ganz erstaunt: Woher weißt du das?
Ich: Das steht doch da unten, da wo vorhin noch löschen war
Sie: Wieso ist denn jetzt wieder alles anders
Hilfe, ich kann nicht mehr. Sie kann an technischen Geräten gar nichts, weder lesen noch logisch denken:(.
Giantursus
15.12.2005, 13:51
Ein weiteres trauiges Beispiel ist meine Mutter. Ich weiß nicht warum, aber sobalt es ein technisches Gerät zu bedienen gilt (egal ob Telefon, SAT Receiver mit HD Recorder oder PC) schaltet die ihr Gehirn ab. Hört sich jetzt gemein an, ist aber wirklich so.
Wem sagst du das ich hab bei meiner Mutter 2 Jahre gebraucht um ihr Showview zu erklähren.
Die Geschichte mit deiner Mutter ist ja cool :lol
Meine Mudda (:D) ist auch ziemlich wild, sie ist meine allerbeste Kundschaft obwohl sie natürlich nix Zahlen muss, oh man da hab ich schon Sachen ausstehen müssen. Aber irgendwie kann ich da nix erzählen, ich vergesse die Geschichten immer gleich wieder :( Vielleicht eine Schutzfunktion von meinem Gehirn :D
Justin_Sane
15.12.2005, 14:30
Ein Kumpel, der im Haus seiner Oma wohnt, durfte kein VoIP installieren.
O-Ton der Oma:
Dieser Neumodische-Käse komt mir nicht in's Haus! Es bleibt alls schön so, wie es ist!
:D
Bloss keine Veränderung. Naja...bei manchen ist das aber auch in der Tat besser! ;)
Giantursus
16.12.2005, 12:40
Nochmal zu Storry von der Mudda:
Ich frage mich allen ernstes wie diese Leute (wir kennen alle so jemand) im täglichen Leben, zurecht kommen?!
Man lebt doch mit Telefon, Fernseher, HIFI-Anlage und und und...
wie kann es sein das manche Leute solche Schwierigkeiten nicht selber überwinden können.
Ich kann mich noch gut an das erste Schurlos-Telefon erinnern.
Es klingelt das Telefon, meine Mama geht rann.
kommt runter in den Keller und meint "Da ist einer für dich am Tel."
"Ja gut, gib her"
"Wie, gib her?"
"Na das Telefon"
"Das steht oben im Flur"
so war es das meine Mutter sich wenn sie telefonieren wollte immer in den Flur auf die Telefonbank setzte.
Das hat bestimmt ein ganzes Jahr gedauert biss sie begriffen hat das mann nicht neben der Basisstation stehenbleiben muss.
Aber leider ist es wohl die nächsten 20 Jahre so, das WIR mit der Frage "Was für nen Knopf muss ich denn jetzt drücken?" leben müssen.
Das liegt aber wohl daran das die Geräte zwar bedienungsfreundlich sind aber man sich mal damit beschäftigen muss.
ABER, speziell ältere Personen schwierigkeiten damit haben wenn schon mehr als 2 Knöpfe am Fernseher sind.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor etlichen Jahren mal einen Internet-Anschluss haben wollte.
"Sowas brauchen wir nicht!" war just die Antwort und somit war Internet gestorben.
Heute z.B. ruft meine Mutter mich an und fragt nach einem Rezept das sie irgendwann mal hatte aber in ihrem Rezeptedurcheinander nicht mehr findet.
"Hast du das?"
"Nöö ich brauch deine Rezepte nicht!"
"Ja und woher krieg ich das jetzt?"
"Fragen wir mal das Googleorakel"
"Das was?"
"Vergiss es,... welches Rezept brauchst du?"
"BlubbBlah-Torte"
"Haste nen Zettel dann schreib mal mit....."
"Woher hast du denn jetzt das Rezept?"
"Internet"
"Wie da kriegt man sowas?....Was das wieder kostet"
Tja ja, so isse die Mama!
Ruft da eben ein Endkunde bei mir an um sich nach Grafikkarten zu erkundigen. Ok, auch wenn ich bloß an Wiederverkäufer verkaufe gebe ich ihm ein paar Tipps. Das war ein Fehler.
Nun quetscht der mich nach jeder einzelnen Hardwarekomponente aus. Irgendwann landen wir bei CPU´s. Da quatscht der irgendwas von 64Bit und DualCore und fragt mich, wie die Single Core CPU´s denn überhaupt die 64 Bit schaffen, bei den DualCores sei das ja verständlich, 2 Cores mit je 32 Bit ergeben ja nun einmal 64 Bit.:freak
MrDesperados
04.01.2006, 02:24
Mal aus nem anderen Fachbereich aber auch lustig...
Wir bei Wincor verkaufen neuerdings so recycling Maschinen mit denen man bei Aldi und so Flaschen recyclen kann. Es gibt halt immer wieder so kunden die nicht immer die Flaschen leer machen, aber da hat meine Firma mitgedacht. Es gibt einen Auffangbehälter für reste. Der Auffangbehälter ist aus rostfreiem Edelstahl :D und ist absolut dicht. Fassungsvermögen 1 Liter.
So, soweit so klar...
In der Betriebsanleitung steht das man den jeden Tag entleeren soll. Ich als Azubi war vor zei wochen in dem Call Center unserer Firma. Da rufen halt die Leute an wenn se Probleme mit den Maschinen haben. Da sagt dann einer:
"Die Auffangschale schein undicht zu sein. Da läuft alles über und ich mache se jede Woche mindestens einmal leer. Ihr müsst unbedingt mal herkommen und das reparieren. Das fängt schon an zu schimmeln." :rolleyes
Jaja... So sind sie eben, unsere Kunden. Aber sowas sichert Arbeitsplätze. :evillol
1 Liter ist aber auch ein bisschen wenig? Wenn mal jemand ne halb volle Flasche im Aldi abgibt, dann ist der Auffangbehälter ja schon halb voll? :rolleyes
Aber wer gibt den halb volle Flaschen ab?
Endweder trink ich se ganz aus oder ich kipp den abgestandenen Rest selbst weg...
Einen Liter finde ich auch etwas unterdimensioniert. Wenn da mal einen Tag lang viel los ist, hat man die ja schon nach ein paar Stunden zusammen. :rolleyes
Houzebomb
04.01.2006, 11:53
echt mal ein geiler Thread...
Klasse ist auch wenn Leute von Analog auf DSL Flats wechseln.
Hab mal einem Bekannten dabei geholfen und wollte dann auch gleichzeitig ein paar neue Treiber installieren (so mal 20 - 30 MB halt). Und dann kam schon das Entsetzten im Gesicht: "Waaas so viel, dass dauert doch ewig und das kostet....!" - einfach köstlich, bis die sich dran gewöhnt haben so viel zu saugen bis die umfallen.
Giantursus
04.01.2006, 12:42
Das beste sind die Leute die sich zu ihrem DSL noch einen Router gönnen und dann anrufen.
"Die T-Online-Software bekommt keine Verbindung!"
bitfunker
04.01.2006, 13:12
Hehe, Mütter und Technik wären eine Thread für sich wert, ich habe da schon Sachen erlebt...
Im Laufe der letzten Jahre habe ich versucht, meiner Mutter ihren Videorekorder (Grundig, deutsche Tastenbeschriftung), ein Handy (Alcatel, super simpel, von 1999!) und das Internet zu erklären.
Fazit:
- Der Videorekorder ist neuwertig; wird wohl als Museumsstück bei Ebay landen.
- Die Prepaid-Karte im Handy ist mit vollem Guthaben verfallen.
- Internet ist mein Job, d.h. sie ruft an, wenn sie etwas wissen möchte und ich lese ihr dann die wesentlichen Infos vor...
Mir graut vor dem Tag, an dem sie sich einen neuen TV oder gar ein neues Auto kauft... :)
---------------
Schon was länger her, aber auch nicht ohne Reiz:
EDV-Grundlagen-Seminar, ich Dozent, vor mir ein Rudel arbeitseifriger, bekennender Anfänger und - wie fast immer - ein Klugschei*er vor dem Herrn, der den lieben langen Tag mit seinen PC-Kenntnissen herumprahlt und diese bei jeder Gelegenheit ausposaunt.
Eines Tages kommt er nach dem Seminar zu mir.
- Er: Äh, ich hab das ne Frage wegen aufrüsten. Können Sie mir ein gutes "Dual-Määnbord" empfehlen?
- Ich (latent gelangweilt, aber hilfsbereit): Hm, können grene mal gucken, aber wozu brauchen Sie das denn? Dual-Boards hat man doch normalerweise für Server.
- Er (ganz erfreut über mein vorgeschobenes Interesse, wäre er ein Hund, hätte er mit dem Schwanz gewedelt): Ja, wissen Sie, ICH habe mir einen Pentium "Norswutt" mit "Hüpertreting" bestellt. Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
...
Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
muhaha der is gut...
Mit meiner Tante hab ich auch schon so einiges erlebt...die gute hat sich vor nem Jahr oder so nen billigen Laptop gekauft (der erste Computer ihres Lebens)...nur um mal ins Internet zu gehn...Preisvergleich, Hotelsuche usw.
Das is zu lustig...die hat panische Angst davor das irgendwas unerwartetes passiert. Sobald ne Fehlermeldung kommt die se nich versteht...also ALLE, reißt se alle Kabel raus und macht das Ding aus...ohne Rücksicht auf Verluste.
Es is schon Graus ihr zu erklären das man zur Virensuche nich im Internet sein muß...nur zum Update des Virenscanners...."aber das is doch das gleiche Dingens"... (Programm).
Überhaupt fällt es schwer zu ihr zu vermitteln das Internet und Computer nich das gleiche sind... Mein Bruder und ich versuchen se krampfhaft dazu zu bringen einfach mal alles auszuprobieren...an der HW kann ja nix passieren und Win is mit der Recovery CD in 20 Minuten wieder da...nur bei Dialern muß se aufpassen,
Aber als liebender Neffe hat man ja Geduld und Verständniss.
Was Mutter angeht...inzw. geht es aber sobal ich am TV oder Computer was ändere dreht se durch...."DAS WAR ABER VORHER NICH SO!...MACH DAS WEG, MACH DAS WEG..."
Grequaid
04.01.2006, 15:29
"Die T-Online-Software bekommt keine Verbindung!"
:lol
Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
:lol
Echt lustig, was es für Leute gibt, aber man(n) ist halt nicht perfekt, geht einem ja in anderen Bereichen auch so, aber die zwei Beispiele sind schon Extreme.
Giantursus
04.01.2006, 21:24
Zitat von Heute!!
Er: kann ich den Computer auch an den Fernseher anschliessen?
Ich: Ja das geht schon, die Grafikkarte hat auch einen TV-Ausgang.
Er: ja und wofür brauch ich dann einen Monitor?
HUARGL**#+%&$§##:freak
Er: ja und wofür brauch ich dann einen Monitor?
Ist doch ne berechtigte Frage schließlich gibt es auch neue Fernseher die man genauso gut als Bildschrim nutzen kann. Hab da so ein Ding von Samsung letzt mit Media Markt stehen sehen. 24" Display.
MfG
Msp2601
Giantursus
05.01.2006, 00:31
die rede ist von einem herkömlichen PAL-Fernseher
MR.FReeZe
05.01.2006, 00:44
Vor 2 Tagen hat bei mir nen Kunde angerufen der gefragt hat was er denn genau fuer Hardware fuer VoIP braeuchte. Er haette T-ISDN XXL aber er nutzt es im endeffekt gar nicht weil er meistens Werktags in der Hauptzeit telefoniert. Er haette gehoert das sei billiger und und und......
Er hat weiter erzaehlt das er bei der Telekom wegen VoIP angerufen hat um sich danach zu erkundigen weil halt normales Festnetz zu teuer ist. Er auch noch keinen Internetanschluss. Die Typ an der Telekomhotline haette ihm erzaehlt das er erst eine ISDN Karte braucht um ins Internet zu kommen und dann mit VoIP telefonieren zu koennen. Die ISDN Karte bekaeme er im Fachhandel....
Also nochmal:
Der Telekomtyp hat dem armen Mann erzaehlt er muesse sich ne ISDN Karte kaufen um ueber VoIP telefonieren zu koennen. Das der Herr dann nen Call-by-Call Internettarif bekommt hat er ihm allerdings nicht gesagt....:freak
Ach ja: ADSL ist bei dem Herrn verfuegbar.
Ohne weitere Worte.....
Wintermute
05.01.2006, 01:09
Hehe, geiler Thread. Ich erkenne einiges wieder. :)
Ein großes Problem ist das die Leute nicht mal die Quickstart-Fetzen lesen.
"Wo muss ich jetzt meine Zugangsdaten eingeben?" <- T-Kom Router
:freak
Oder nach ewiger telefonischer Hilfe zwecks Installation eines GraKa-Treibers:
Ich:"Okay, starte die blabla.exe und klick einfach überall "Weiter" oder "Ja"
Er:"Soll ich jetzt "weiter" klicken?
Ich:"Ja
Er:"Okay, jetzt steht da was von Vertrag und so"
Ich:"Klick auf "Ja""
Er:"Da gibt´s aber nur "akzeptieren" oder so
Ich:"Das ist auch "Ja""
Er: "Okay"
Pause
Er:"Jetzt steht..."
Ich: Klick auf WEITER!!
---> 10 Minuten später war´s vorbei ...
:freak
Telefon klingelt, ich geh´ ran:
Er: Hi, hier ist der Soundso
Ich: *seufz*
Er: Ich hätt´ da mal ne Frage...
:rolleyes
Nie wieder Rechner für andere bauen! Schon gar nicht mehr als Job. :eek:
Nur noch für den engsten Kreis, das war´s.
Grundsätzlich werden alle Warnungen ignoriert, sie wurmen sich den Rechner voll und fummeln in der Registry rum. Am Ende ist man Schuld, weil man hat ihn ja gebaut! Das Ding muß ja laufen wie ein Bollerwagen, ist ja auch nicht so das es etwas komplizierter wäre. :lol
Giantursus
05.01.2006, 09:18
Am meißten beeindruckn mich immernoch meine Argeitskollegen. (ich arbeite nicht in der IT-Brange)
Das sin Leute die sich irgendwann mal einen PC gekauft haben und sich dann denken ich hab mal dabei zugesehen wie einer Windows installiert und jetzt binn ich Computerprofi.
So kommen dan Sachen wie z.B.
Wenn mein Computer nicht so will wie ich dann mach ich Windows neu drauf.
in Eifelplatt hört sich das so an...
Wenn minge Compu´ter nät su wüll wie isch dat hann will, nann maachen üsch Windows nöi drupp!
dann wird installiert und sich gewundert das die Kiste ständig abstürzt...
Ständig bekomme ich Anekdoten zu hören das die Kiste nicht läuft und ständig muss neuinstalliert werden.
Auf die Frage "Hast du denn auch alle Treiber richtig installiert?"
Wie Treiber?...isch denk die sünn bei Windows dobäi.
Aaahhh ja.......
Ich arbeite auch als Admin bei einem großem deutschen Automobilbauer.
Und was ich mir da manchmal von den Leuten anhören muss, darüber kann man nur schmuntzeln.
z.B. als einer bei mir anrief und zu mir sagte:
"Ich probiere gerade mein neues 36x CD-Rom Laufwerk aus, aber mehr als
2 CDs bekomme ich dort nicht rein. Können Sie mir mal Helfen?"
Was soll man dazu noch sagen. :D
Oh Gott! :eek: :D
Möchte mal Wissen wie der sich das vorgestellt hat, die CD's alleine würden schon mehr Volumen einnehmen als das Laufwerk selbst.
Ein Physikalisches Wunder - Juhuu :D
bitfunker
05.01.2006, 12:40
Grade aktuell:
Habe bei Ebay mein Autoradio reingesetzt, ist von 1995. Fragt mich doch glatt so 'ne Tante, ob das Teil auch MP3s abspielen kann! :confused
Imaginos
05.01.2006, 15:13
Was man dazu sagen soll fragst Du ?
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!! :freak :freak :freak
*Man verzeihe mir meine Regelverstösse ...
Giantursus
05.01.2006, 22:25
Grade aktuell:
Habe bei Ebay mein Autoradio reingesetzt, ist von 1995. Fragt mich doch glatt so 'ne Tante, ob das Teil auch MP3s abspielen kann! :confused
Das Radio ist seiner Zeit weit voraus gewesen ....:freak
MR.FReeZe
05.01.2006, 22:33
Na ja....wenn sie es denn wirklich nicht weiss.
Finde diese Frage nicht ganz so schlimm, genauso wie die mit dem TV statt Monitor am PC.
Als richtiger Laie sind das noch relativ berechtige Fragen....
Lol ich kann nicht mehr ich fall gleich vom Stuhl! Der Thread ist klasse!
Kenne das aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls! Geh zu dem der ist doch so ein Pc Freak!
Gibts auch ne toll geschichte über meinen Dad!
Er rufte mich mal an und meinte ich solle ihm nen rechner kaufen um Speisekarten usw zu schreiben. Also bin ich los und hab ihm nen rechner gekauft diesen habe ich dann bei mir zuhause komplett aufgesetzt damit er nichtsmehr machen brauch (Netter gedanke oder?).
Hab das teil zu ihm gebrach angeschlossen und mich vom Acker gemacht da er eh nicht da war.
Nun kommts! Ich war ne Halbe Stunde zuhause da klingelt das Telefon!
Er: Hi danke für den Rechner sieht gut aus!
Ich: Bitte kein Problem!
Er: Ich hab da ein Problem!
Ich: Was den für eins?
Er: Wie geht der an?:freak
Ich: Wie wie geht der an?
Er: Ja wie geht der an?
Ich: Na der runde Knopf mit dem On/Off zeichen drück da mal drauf!
Er: Ok ah da tut sich was und wie geht der Monitor an?
Ich:seufz...... Knopf
Er:Ok da ist ein bild mit einem Balken der sich bewegt!
Ich: Das ist das Betriebssystem
Er:Was ist das?
Ich: Egal hat dich nicht zu interessieren schaffst du den rest?
Er: Ja kein problem (LoL)
5 Minuten später klingelt wieder das Telefon!
Er: Was jetzt da ist so ein bild und nebendrann steht mein name und beim anderen deiner!
Ich: Klick mit der maus auf deinen Namen
Er: Welche taste muß ich da drücken?
Ich: Die Linke
Er: Da kommt ein Bild mit vielen kleinen Bildern drauf!
Ich: Das ist die Benutzeroberfläche das ist ok so!
Er: Wo kann ich schreiben?
Ich: Da ist ein Symbol da steht drunter Microsoft Word klick da 2 mal drauf!
Er: Welche taste
Ich:Wenn du ein programm starten willst immer 2 mal klicken mit der linken taste auf der maus!
Er:Ok bin drin und jetzt?
Naja ihr könnt euch vorstellen ich bin fast explodiert da er von mir verlangte ihm alles am Telefon zu erklären hab dann aber vor Wut aufgelegt und bin hingefahren.
Meine Freundin hat das alles mitbekommen und hat ihm nen Pc kurs zum Geburtstag geschenkt und seitdem weiß er auch wie man mit Word umgeht!
Gruß Snook2
schnopsnosn
06.01.2006, 04:02
Ich arbeite auch als Admin bei einem großem deutschen Automobilbauer.
Und was ich mir da manchmal von den Leuten anhören muss, darüber kann man nur schmuntzeln.
z.B. als einer bei mir anrief und zu mir sagte:
oh mein gott ^^
aber wir waren doch alle mal so ;D
als wir uns vor ca 10 jahren nen pc zulegten(pentium mmx mit 166mhz ^^) hab ich aus versehen die schriftgröße von allem was ging auf 72 hochgesetzt :freak
meinen onkel hats gefreut, weil ers richten durfte :D
aber das beste letztes jahr:
n kumpel ruft mich an, weil sein inet, sein desktop-pc und sein lappi so lahm sind.
ich biete ihm an, ihm das ganze relativ billig(45€ pro pc) zu richten.
was war? ich habe noch NIE so viele viren auf einem pc gesehen. es waren aufm desktop-pc ca 680 oder so :eek:. selbes beim lappi.
lustigerweise hat er ne firewall und ich frag ihn, warum der so viele viren hat trotz firewall. er ganz lässig:"ach ich kenn mich doch aus, ich brauch sowas net!". naja noch viel lustiger war die tatsache, dass er keinen einzigen treiber für den laptop hatte, dh ich musste 3 tage(inkl sonstigen aktivitäten) lang die dämlichen treiber zusammensuchen von allen möglichen pc-läden.
das war das letzte mal, dass ich etwas für bekannte baue oder repariere, denn nen tag später kam er an und sagt, dass wieder alles so langsam is aufm laptop.
was war? wieder voll mit viren und er hat die firewall wieder ausgemacht, obwohl ich ihm mit nem hammer eingebläut hab, dass er das ding anlassen soll >_<
Bei meinem Praktikum im Krankenhaus, EDV Abteilung. Telefonanruf:
"Hilfe Hilfe, unser Rechner macht seit grade so ein seltsam surrendes Geräusch, kommen Sie schnell vorbei"
Ich also hinmarschiert, im Kopf hatte ich das surrende Geräusch schon als den Lüfter identifiziert. Komme also in den Raum rein und höre schon von der Tür aus eben jenes surrende Geräusch vom anderen Ende des Raumes.
"Hören Sie ?"
"Jau, ich schau mir das mal an"
Ich also zum Rechner hinmarschiert, einmal die Lauscher gespitzt.
"Hrm, direkt aus dem Rechner scheint es nicht zu kommen" Ich schaue mich ein wenig um, versuche das Geräusch zu orten. Es scheint irgendwo aus der Nähe des Monitors zu kommen. Ich schau und schau und schau und plötzlich ist der Übeltäter ausgemacht. Ein Handgriff und das Surren ist verschwunden.
"Hach, wie haben Sie dass jetzt nur so schnell gemacht ? Was war denn das ?"
Mit sichtlich diebischem Grinsen hebe ich also das Diktiergerät hoch, schalte erneut "Vorspulen" wieder ein und siehe da: Das Surren ist wieder da. Schalte das Gerät wieder ab und lege es Wortlos hin. Aber ist klar, immer wenns in der nähe eines Computers passiert ist es Sache der EDV.
-----------------------------------------------------------------
Viel besser war aber eigentlich folgendes: Station 3 rief an, Druckter tut nicht. Schon bei der Ankündigung, nach Station 3 zu laufen bekam ich schlechte Laune, der Stationsleiter der mich da angerufen hat ist ein unfreundlicher Volltrottel. Junger Typ, aber schlicht unsympathisch. Ich setz mich also vor den Rechner und der Typ sitzt mir im Nacken und legt direkt los:
"Diese Scheiß EDV, unzuverlässiger Mist, am besten holt ihr euch den Dreck direkt wieder ab blablabla ihr Idioten bla Trottel blablabla"
"Jaaa, Schnauze du Affe" dachte ich mir.
Ich schau mir das Problem also an, warum sein geheiligter Drucker nicht funktioniert. Erstmal geschaut ob es vielleicht einfach einen Fehler gegebenhat beim Druckauftrag versenden und sich die Aufträge schlicht stauen. Nichts dergleichen. Treiber waren auch alle in Ordnung. Diese beiden Schritte habe ich zuerst gemacht, da es damit ständig Probleme gab. Nungut, es war aber nichts der gleichen. Währenddessen darf ich mir die ganze Zeit das Geschwafel von dem Halbaffen hinter mir anhören.
"Unzuverlässiger Mist Dreck Scheiße Bla"
Also schau ich mir mal den Drucker selber genau an und mir fällt fast die Kinnlade herunter. Ich sehe auf den ersten Blick, dass die riesengroße Statusdiode mitten auf dem Drucker nicht leuchtet, hebe ihn kurz hoch und sehe dass der Stecker nicht eingesteckt ist. Ich konnte mir grade noch verkneifen zu sagen "Suchen sie sich nen Elektriker, dass ist kein Problem der EDV", steckte das Kabel wieder ein und siehe da, dieser unzuverlässige Scheißdreck druckt plötzlich wie er soll. Wär hätte es vermutet ?
Tjatjatja...
Schön zu lesen... :lol
Irgendwoher kennt man das... ^^
Auf jeden Fall:
Heute Mittag hat mich meine Schwester genervt, ich hab mir gedacht "Wart nur bis wir daheim sind..."
Zuhause hab ich dann mal eben den Netwerkstecker ausm Router gezogen und mir Futurama Season 5 die letze Disc reingezogen...
Keine 2 Minuten dauerts bis sie reinkommt und losplärrt: "Stefan!!! Das Internet geht ned! Mach was! Du weist doch was man da eintippen muss!"
Ich mir erst mal innerlich einen abgegrinst "Ich? Keine Ahnung was da is, lass mich Futurama anschaun."
So nach der hälfte der 1. Folge hab ich aber gnädigerweise den Stecker wieder rein. :p
Lol, ich muss euch einfach mal für eure lustigen Geschichten danken. Ich lach mich die ganze Zeit voll kaputt. Kenne manche Geschichten in ähnlicher Form selber. Das macht die Sache noch lustiger.
Lol, ich muss euch einfach mal für eure lustigen Geschichten danken. Ich lach mich die ganze Zeit voll kaputt. Kenne manche Geschichten in ähnlicher Form selber. Das macht die Sache noch lustiger.
dem schließe ich mich an! Ich hab schon bauchschmerzen vor lachen! S*** :hammer
boa ey...
hi!
hab mich grad mal hingestzt und alle beiträge gelesen!
und kann nur sagen das ist besser al jede comedysendung die es gibt! Das wahre leben eben! :D
Giantursus
07.01.2006, 09:51
hi!
hab mich grad mal hingestzt und alle beiträge gelesen!
und kann nur sagen das ist besser al jede comedysendung die es gibt! Das wahre leben eben! :D
Nur mit dem unterschied das die Sachen erst beim weitererzählen Lustig sind und nicht beim erleben.
Weil wenn man am tage mit solch penetranter Dummheit konfrontiert wird, kann man nicht lachen sondern muss ganz heftig schlucken um nicht zum Mörder zu werden.
Und abends hat man was fürs Forum.
Just wie heute...
Anruf
"Ich hab mir nen Router gekauft...ich weiss aber nicht wo ich den hintuen soll"
na zwischen das Modem und ihren Computer, das steht doch bestimmt auch in der Anleitung.
"Ja das steht da aber das geht irgndwie nicht"
OK, ich komm vorbei.
Als ich dann da angekommen war stellte sich heraus das der gute mann sich den geilsten Cisco-DSL-Router für Privatanwender/industrie gekauft hatte den es gibt. 850Euro
mit vollprogrammierbarer Firewall, VPN, Pinterserver, IP-Telefonanlage mit bis zu 200 Telefonen und und und und UND UND immer weiter Features. (das wär selbst für mich zuviel)
Wobei Cisco ja eigentlich "nur geil" ist stellte sich aber schnell die Unbrauchbarkeit dieses Gerätes heraus.
WEIL er hatte garkein DSL sondern nur Analoges Modem.!!! :lol
Der gute Mann ist wohl ein leitender Angestellter bei irgndeiner Firma die was mit Stahl macht und da waren wohl Leute von einer IT-Firma und haben die ganze EDV erneutert und haben dem Kerl im selben Rutsch wohl noch so ein Gerät mit angedreht und dem erzählt das daß wohl das beste sei was es gibt.
hatten sie ja auch Recht mit aber hierbei unnütz.
LOL jetzt grade, in diesem Moment, hat er angerufen und gefragt welchen DSL Anbieter er denn nehmen soll.
"ich sollte wohl besser mal nen Vertrag mit Net-Cologne aushandeln das ich Provision bekomme"
Seismicmenace
15.01.2006, 14:29
Hoffe den link hat noch keiner gepostet, der is aber so zum schießen, vorallem die
"daus of the month" :D
http://www.dau-alarm.de
Giantursus
15.01.2006, 21:00
naja ich glaube den kennen schon alle
passt aber.
Wo wir bei DAUs sind
wir sind heute in der nächst grösseren Stadt unterwegs gewesen und mussten dringend mal ins Netz.
Wir haben einige offene WLAN gefunden und manche hatten noch nicht mal ein Passwort für ihre Fitzbox eingerichtet so das wir die Telefonate der letzten Tage/Wochen ganz brquem einsehen konnten.
Ein Anderer hatte neben seinen Familien-Fotos noch das Downloadverzeichniss mit ca 60 Pornos freigegeben.
und der Hammer war das alle Verzeichnisse schreibfreigabe hatten.
selbst Partition C war offen für alle Angriffe.
wir haben ihm dann über seinen eigenen Account eine Mail geschickt mit Links zu Seiten wo steht wie man das besser macht.
man, wisst ihr was mir heute erfahren ist?
:volllol
mein Onkel hat sie portalben DvD -Spieler gekauft! also ihr wisst schon, mit dem aufklapbaren teil da.. ganz klein. sehr schick auf jedenfall ne!
so kommt meine Tante zu mir und sagt: " Hab son DVD-Spieler von deinen Onkel bekommen. Ist er heute mit dem Falschen füß aufgestanden oder was?" ich: "ja freu dich tantchen und genieß diesen tag"
die guckt mich so an und sagt, was los sei? "bin angepisst" "warum?" " was willst du?" "jaja, ich fasse es kurz" " OK, schnell" "die so ja der DVD-Player, den ich von deinem Onkel bekommen habe, funktioniert nicht!" " aha, was genau funktioniert nicht" ja er willl die Dvd einfach nicht abspielen" "hast du überhaupt eine Cd/ DVD reingetan" (hätte ich lieber nicht sagen sollen, aber naja) "Natürlich, oder für wie dumm hällst du mich" (in gedanken : für sehr dumm) sagend:" mein ja nur. Könnte ja möglich sein" ich mach deckel auf und sehe wirklich eine DVD drinne. Richtig rum, auch richtig reingesteckt. Ich nehme die DVD raus! bemerk zuerst nichts! alles in ordnung! dann fällt mir auf, dass die Schutzfolie, die auf dem Laser ist nicht abgemacht wurde. Ich nehme sie ab und die Folie in der Halt haltend gucke ich sie so scheiße an! :D :king
und wisst ihr, was ich als antwort bekomme? Richtig. Anstatt dankeschön zu sagen, sagt sie so zu mir: " ich wollte die Folie nicht abmachen, weil ich dachte, der Laser würde schaden nehmen. Aber naja. Darauf wäre ich aber auch selber draufgekommen!"
ALTER :eek: ich reg mich da auf, weil ich grad am Hausaufgaben machen bin ne, und die raubt mir 20 min meiner kostbaren Zeit und mir meinen letzten nerv, und sagt noch nicht ma Danke schön. AbEr das lass ich ja nicht auf mir sitzen. :D ich so hinter ihr her. Keine ursache Tante XXXX. Hab ich gern gemacht. Ich weiß ja wie es so ist mit Frauen und Technik
kennyalive
17.01.2006, 17:42
lol ist das geil hier
hab mir grad mal schnell alle 4 seiten durchgelesen und war nur am peitschen
kenn ich fast alles aus eigener erfahrung
ihr sprecht mir aus der seele!
zu haus bin ich auch immer der, der sich gut mit elektronik auskennt und darf dann immer pcs, videorekorder und so einrichten :freak
wenn ich mal wieder irgendwas einrichten muss, werd ich auch immer weider zur verantwortung gezogen, wenn was net geht
und ständig rufen irgendwelche freundinnen von mutti an, weil irgendwas net geht ;)
mein bruder hatte letztens n computerproblem
naja, hab ihn dann ins bios geschickt
er: wie komm ich dahin?
ich: rechnerneustarten und am anfang delete drücken
er startet dann neu und drückt (ich sitze an meinem pc und hör nur so nebenbei nen tastendruck und bin glücklich)
schaue dann mal schnell rüber
ich: wieso startet windows?
er: ich hab delete gedrückt!
ich: wo is denn bei dir delete?
er: die tate da (backspace :freak)
ich: das ist doch nicht delete? was heißt denn bei dir delete?
er: na löschen! und das ist die da!
ich: ... :sauer delete heißt entfernen! das ist englisch ;)
er: woher soll ich das wissen?
grml ...
naja, irgendwann kam dann mein 18-jähriger bruder auch mal ins bios
der junge macht grad abi .. :freak
btw:
Ja das steht da aber das geht irgndwie nicht
mein lieblingssatz!
<-|Chiller|->
17.01.2006, 19:16
oh doch das ist teilweise echt schlimm!ich hab da so vor nem halben jahr was erlebt des glaub ihr nicht!
also ich sollte für nen kumpel ne Radeon 9800pro mit 128mb ram und agp8 hohlen im computerladen um die ecke, also rin in den laden gefragt ob se die dahaben.Was sagt der verkäufer?(ein ausgebildeter ITmensch der in seinem laden auch pc anscheinend proffesionel repariert)"es tut mir leid aber ich glaube das wir keine cpu kühler diesen typs mehr da haben." und dan zeigte er mir n paar andere cpu kühler!ich hab gedacht ich muss sterben!jeder Noob weiss das ne Radeon 9800pro ne graka ist!!!und der peilts nich!was tu ich, frag ihn ob ich mit ins lager darf?er:"ja, aber warum?"dan ich so ich will mich von ihrer aussage überzeugen.er schaut komisch und sagt nur"hier entlang" ich geh ihm nach.
Also ca. 5. regal auf Augenhöhe(!)riesengroß mit karton Radeon 9800pro!
ich nehm des teil lauf wieder vor legs auf tresen und sag das ich bezahlen will bezahl und geh, immer wen ich jetzt in den laden gehe kommt ein anderer verkäufer zu mir:D !
Giantursus
17.01.2006, 20:15
hmm... Teile kaufen....
da fällt mir ne kleine Anekdote ein....
Wir haben hier in der nähe einen Laden (PC-Spezialist) da arbeitet einer den kenn ich von LAN-Partys und vom Paintball her.
Wenn ich da rein komme sagt er direkt du weisst ja bescheid was ist, sag was du willst und ich zeig dir wo´s steht!
hat sich wohl schon rumgesprochen mit mir.!
Shodan82
20.01.2006, 13:40
Ich hab nen Bekannten der mich und noch ein Paar andere seiner Freunde regelmäßig
dazu überredet irgendwas an seinem Rechner zu machen.
Einer von der Sorte die lieber um Hilfe quengeln als ein Handbuch zu lesen und dann
gelangweilt auf der Couch liegen während man selbst sich um seine total verstaubte
Vorkriegs-Mühle kümmert.
Regelmäßig starten wir dann lustige "Vergeltungsaktionen" für diesen ausserordentlich
undankbaren Typen mit der Lern-Allergie. So z.B:
Er: ich will den film von dem pc hier auf mein läpptopp ham, mach mir das mal!
ich: nee komm, denk 5 minuten drüber nach das schaffste selbst
Er: ja irgendwie muss ich das ja jetzt empfangen oder ?!
ich: ja, soweit die theorie
Er: och mensch, nun mach mal
ich: ok, drück auf "Start" dann auf "ausführen"
Er: *klicktrum*
ich: jetzt gib ein "empfangen.exe" :evillol
Er: *tipptipptipp* - ne also jetzt kommt da ne fehlermeldung! :freak
Der typ ist wirklich soweit von der Realität entfernt das es wehtut. Kommt davon
wenn man sich sein ganzes Leben lang weigert irgendwas selbstzumachen.
Ich habe ihm auch schon tausendmal erklärt das sein rechner ca 7 jahre alt und kein
aktuelles Spiel auf der alten Hardware läuft. Trotzdem schleppt der Kerl ein neues Spiel
nach dem anderen an und nervt dann rum warum das alles nicht geht :freak
--Sirius--
23.01.2006, 21:03
Das ist echt lustig hier!
Als ich beim Bund war, kommt doch ein Vorgestzter zu mir. "Hallo, du hast doch Ahnung vom Computer. Ich hab mir da ein Spiel gekauft." Das Spiel war dann Far Cry (DVD), und der gute Mann hat sich gewundert wieso das blöde Spiel nicht zu installieren geht. Dabei hatte er nicht nur ein 800Mhz Rechner nur mit CD-Laufwerk sondern nicht mal mal ne Grafikkarte. :D Naja, er hat dann weiter X-Wing gespielt
Ich find es immer schwierig den Leuten klarzumachen, das ihre Uralt-Kisten es nicht mehr machen (und das wo sie doch "neulich" soooo viel Geld ausgeben haben).
n bekannter ist auch von dieser sorte ey!
jedes WE, morgens um 10.00 uhr klingelt das Telefon!
jedes ma muss ich ihm klarmachen, dass sein PC einfach zu nix taugt! aber er will es natürlich nicht glauben, da er sein Pc erst vor 2 jahren gekauft hat!
Jetzt haltet euch fest
64mb Graka on shared!
naja nach einen jahr hin und her getue habe ich ihn dazu gebracht, eine neue "bessere" graka zu kaufen, was macht er, anstatt bissl mehr zu investieren, geht er zum gebrauchshändler und lässt sich ne grake mit 64 mb oder so G force 3 unterjubeln... für unglaubliche 50 € :eek:
so ein trottel.. gibt mir dann auch die schuld, es wäre meine schuld, dass er jetzt ne scheiß grake hat. Aber vor 4 monaten hat es mir entgültig gereicht!
hab ihm meine meinung gesagt, und jetzt ruft er Zum glück nciht mehr AN
YES :evillol
aber naja....
Schacki76
02.02.2006, 16:01
Ist ja traumhaft dieser Thread
Hier ein echter Klassiker aus unserer Hotline. Hat wohl jede PC Hotline schon mal erlebt.
Hotline: blah blah...PC Hotline...was kann ich für sie tun?
Anrufer: .....hab da ein problem mit meinem PC.....
Hotline: Schildern Sie uns doch bitte Ihr Problem?
Anrufer: Hab da ne Meldung auf dem Schirm.
Hotline: Ja, lesen Sie sie mir bitte vor?
Anrufer: ...Press any key to continue....
Hotline: Ja und haben Sie das schon gemacht?
Anrufer: Nein, ich find den "any" key nicht....
Ist echt klasse die Anekdoten die man aus der PC Hotline bekommt. Ich versuche mal noch ein paar zu bekommen.
kennyalive
02.02.2006, 16:14
Anrufer: Nein, ich find den "any" key nicht....
au man, ich hätte wirklich nie gedacht, dass reale menschen so doof sein können
n bisschen englisch wird man doch wohl noch beherrschen oder? :freak
Giantursus
02.02.2006, 21:39
.... Nein, ich find den "any" key nicht....
http://homepages.inf.ed.ac.uk/gfursin/humor/images/humor122.jpg
Venice Bärli
02.02.2006, 22:10
wie Homer Simpson
Computer: Drücken Sie beliebige Taste
"Welche Taste ist den beliebige Taste?"
Nein......:D
die computer legastheni ist leider weit verbreitet und man erlebt die dollsten dinger ich habe auch einen bekannten der hatt sich vor zich jahren mit mir synchron einen pc gekauft und ich glaube er weiß gerade wie man etwas installiert ist echt schade und grauenhaft :D
kennyalive
06.02.2006, 09:50
@eolar
jep, sowas erlebe ich hier im internetcafé auch fast jeden tag
echt traurig, vorallem weil computer immer mehr die welt beherrschen :D
der hatt sich vor zich jahren mit mir synchron einen pc gekauft
Habt ihr da noch ein Video davon? So eine Synchron einkaufsperformance würd ich gern mal sehen. :lol
Young Bones
06.02.2006, 10:14
damit kann er aber bestimmt nicht dienen, das video hab ich schon mal gesehen und kann verstehn das es auf dem INDEX steht!:evillol
einfach nur furchtbar! *LoL*
Giantursus
06.02.2006, 15:06
Habt ihr da noch ein Video davon? So eine Synchron einkaufsperformance würd ich gern mal sehen. :lol
Ich brüll mich grade weg .....LOOOOOOL :lol
Schacki76
08.02.2006, 08:28
Jau, da isser wieder und er hat wieder einen aus der Hotline.
Gestern rief ein Kunde bei unserer Hotline an und wollte sich beschweren, dass sein MP3 Player (USB Stick) nicht funktioniere. Es liessen sich keine MP3 aufspielen. Und er hat bereits ein Austauschgerät erhalten, welches aber den gleichen Fehler hätte. Seit knapp 5 Jahren brennt er nun schon Musik CD's mit Nero, aber auf unserem MP3 Player lassen sich einfach keine Lieder brennen. :freak
Hätt er doch einfach mal die BDA gelesen. Das schlimme dabei ist eigentlich immer nur, dass diese Leute erst so tun als wären sie die grossen Computerfachmänner.
JulesBärle
08.02.2006, 12:54
au man, ich hätte wirklich nie gedacht, dass reale menschen so doof sein können, n bisschen englisch wird man doch wohl noch beherrschen oder? :freak
sag mal, beleidigender geht es wohl nicht mehr ? Reale Menschen (gibt es auch andere ? :( ) als doof hinzustellen nur weil sie kein Englisch können, ist ausgesprochen dümmlich, herablassend und absolut entwürdigend. Deine Arroganz aus der Gnade der späten Geburt kotzt mich ehrlich an.
Ich kenne genügend Leute, die kein Wort Englisch können aber trotzdem mit Freude an einem PC und im Internet werkeln. Die meisten sind älter wie Jahrgang 1940 und werden es mit Freuden vernehmen, dass sie von jemand wie dir für doof gehalten werden. Ein lieber alter Freund, Prof. Dr. phil. a.D., Jahrgang 1925 verlebt derzeit mit seinem neuen Laptop seinen 8.Frühling. Nach deiner Theorie ist er wohl doof wie die Nacht, er kann Null Englisch, nur Deutsch, Französisch, Griechisch und Latein.
Giantursus
08.02.2006, 14:29
sag mal, beleidigender geht es wohl nicht mehr ? Reale Menschen (gibt es auch andere ? :( ) als doof hinzustellen nur weil sie kein Englisch können, ist ausgesprochen dümmlich, herablassend und absolut entwürdigend. ........ Ein lieber alter Freund, Prof. Dr. phil. a.D., Jahrgang 1925 verlebt derzeit mit seinem neuen Laptop seinen 8.Frühling. Nach deiner Theorie ist er wohl doof wie die Nacht, er kann Null Englisch, nur Deutsch, Französisch, Griechisch und Latein.
Ich kenne sogar Leute die kein deutsch können sind die jetzt auch doof? :freak
Ein lieber alter Freund, Prof. Dr. phil. a.D., Jahrgang 1925 verlebt derzeit mit seinem neuen Laptop seinen 8.Frühling.
WTF? :eek: ist er sooo alt?
MfG
@ Phil: bitte bitte nicht böse sein :heilig
B@dehose
08.02.2006, 18:35
Ich schmeiss mich weg :lol
Aber so Leute gibts immer wieder, besonders die, die sich für 2000€ nen Pc kaufen, keine ahnung davon haben und wenn sie dann langsam klarkommen ist das alles nichts mehr wert und mainstream :D
"Warum läuft denn F.E.A.R nicht am Anschlag, der ist doch nigelnagel neu!" [nigelnagel neu=1-2 Jahre]
Da fall ich vom Glauben ab...
Und dann diese Experten Kommentare:
"Das geht ja immerweiter das hört ja nicht auf mit der Entwicklung, das geht ja so schnell" sagte der n00b an seinem P3 und fuhr Windows 95 runter :lol
kennyalive
10.02.2006, 11:17
sag mal, beleidigender geht es wohl nicht mehr ? Reale Menschen (gibt es auch andere ? :( ) als doof hinzustellen nur weil sie kein Englisch können, ist ausgesprochen dümmlich, herablassend und absolut entwürdigend. Deine Arroganz aus der Gnade der späten Geburt kotzt mich ehrlich an.
zumindest könnte man wenigstens auf die idee kommen, in nem wörterbuch nachzuschlagen
SilvSurf
10.03.2006, 00:39
So, das hier ist mein erster Beitrag.
Hab mich mal durch alle 5 Seiten gelesen, und muss einfach sagen nur hammer Storys. Eine meiner Erfahrungen muss ich aber auch loslassen.
Praktikum in der EDV einer Bundeswehr-Kaserne:
Anrufer: Mein Monitor geht nicht mehr
ich: was genau ist denn?
Anrufer: der Monitor ist nur noch schwarz, ist einfach ausgegangen, hab nur grad meine Briefe sotiert
ich: gab es einen Kurzschluss oder ähnliches?
Anrufer: nein, nichts, einfach so
ich: bewegen Sie mal die Maus
Anrufer: jetzt geht er wieder...
Dann mal ein herzliches Willkommen SilvSurf.
Der Thread ist ein bisschen in die Versenkung geraten, wird Zeit den mal wieder raus zu holen.
Anfänger: "Zweimal oder einmal klicken?"
Ernst gemeinte Frage, wie soll man das erklären, wo man einen Doppelklick oder nur einmal klicken muss, erklären? Kann ja schlecht sagen: "Nur im Explorer :) "
uh...grad hatte ich auch das Gefühl jemand hat das Internet gelöscht...oder vielmehr meine PC..und der Übeltäter war HL2!
Hat sich beim Level laden aufgehängt und nach dem Reset wollte der PC nich mehr booten. Zum Glück hat der "fixmbr" geholfen.
Jetzt wird erstmal alles auf externer HDD gesichert...hab das in den letzten Wochen vernachlässigt, vermutlich wollte mir WinXP das nur zu verstehen geben.
Falls es nich geklappt hätte war meine vorgestern fertig gestellte Seminararbeit zum Glück noch auf USB Stick, Notebook und Diskette gesichert :D
Giantursus
12.03.2006, 09:16
Mal ein Buchtipp von mir.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3938882042/qid%3D1142151360/303-8625304-2631428
Ich hab´s mir bestellt und hab schon gut Gelacht bis jetzt.
aggitron
16.03.2006, 14:11
Was für ein geiler Thread.
Habe Tränen gelacht :lol
Weiter so!
Giantursus
16.03.2006, 14:30
Was für ein geiler Thread.
Habe Tränen gelacht :lol
Weiter so!
DU FINDEST DAS LUSTIG??
Das ist nicht lustig wenn man von so viel Hirnrissigkeit bombadier wird.
Das ist nicht lustig wenn man von so viel Hirnrissigkeit bombadier wird.
Jepp. Kann ich nur bestätigen! Mit der Zeit ist es wirklich nicht mehr lustig.
Achja...immer diese Ahnungslosen :rolleyes
Wenn er auch mal 5 mal die Woche Anrufe von irgendwelchen Vollpfosten bekommen
würde, würde er das bestimmt anders sehen. Natürlich ist das zum Teil noch lustig....
Aber nicht wenn man 3x die Woche bei ein und der selben Person wegen ein und den
selben Problem ist :freak
Bis ich in mein Beruf angefangen habe, fand ich das auch lustig.... jetzt eher zum :heul
aggitron
16.03.2006, 15:50
Kenn sowas auch, bin selber der "Computerfreak" an den man sich wendet falls mal wieder nix geht. Trotzdem kann ich drüber lachen. Wenn ich allerdings den ganzen Tag nix anderes machen würde ja dann... :utmachine
boogeyman.exe
02.04.2006, 12:33
ihr habt glück, ich bin der PC freak, der keine ahnung hat:freak ²
neulich ein kollege:" ich hab heute meinen CPU lüfter gereinigt, und da er jetzt kühle ist ist er viel schneller geworden" :freak ³
und nein, er hat nix übertaktet...:freak2
oder einer wollte mir tatsächlich klar machen, das wenn man einen dualcore hat jeder höchstens die hälfte des RAMs nutzen kann.
Er glaubt auch daran das eine GeForce 6600GT eine hammer schnelle graka ist.
falls es was damit zu tun hat, er spielt WoW...
und die zwei glauben immer noch das ihre aussagen stimmen.
da ist ja aggitrons sig passend:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
MfG boogeyman
ja es gieb zuviele menschen die das glauben was ihnen der mediamark (bzw. werbung insgesammt) sagt. diese leute sind dann auch noch zu faul sich VOR dem kauf zu informieren - und es mangelt nicht an möglichkeiten.
da kaufen dann welche eine grafikkarte weil sie das "killerfeature" "turobcache" besitzt oder weil der mediamarkt sie (6200TC) als "weltneuheit" betitelt.
viele interessiert auch nicht welcher grafikchip verbaut ist, sondern nur der grafikspeicher - und da auch nicht etwa der takt und die breite des speicherinterfaces sondern nur die reine größe. da ist dann schon mal eine 5200 mit 512MB schneller wie eine x800xt^^.
ich habe ja nix gegen unwissende leute - aber sie sollten sich wie jeder andere der etwas kauft womit er sich nicht auskennt VORHER informieren. sie müssen ja nicht dann der pc experte werden aber sie könnten sich z.b. einfach mal die grafikkartencharts ansehen. dafür muss man sich mit der technik nicht im geringsten auseinandersetzen.
aber im nachhinein daherkommen und sich wundern warum farcry auf einer auch so tollen onboardkarte (besonders leistungsstart da ja onboard) nicht wirklich spielbar ist sowas nervt dann schon.
wenn man etwas nicht weiß oder sich wo nicht auskennt, dann muss man das auch zugeben können und sich einen rat einholen oder selbst informieren.
-gb-
aggitron
03.04.2006, 15:58
das problem ist nur das niemand gerne zugibt das er von etwas keine ahnung hat.
boogeyman.exe
05.04.2006, 18:09
omg, heute hat mir einer was echt verdammt lustiges erzählt, ich bin fast verreckt vpor lachen.
der typ hat mir erzählt, er könne FEAR mit einer GF 6600GT(non OC) auf den höchsten einstellungen flüssig zocken:freak ³:lol
omg, heute hat mir einer was echt verdammt lustiges erzählt, ich bin fast verreckt vpor lachen.
der typ hat mir erzählt, er könne FEAR mit einer GF 6600GT(non OC) auf den höchsten einstellungen flüssig zocken:freak ³:lol
Naja, eher nicht...lol hab ne 6800 GT GoldenSample von Gainward (also von Haus aus OCed) und ich kanns noch lange nicht flüssig zocken auf highest Quality. Jedenfalls nicht auf 1600*1200. Und 1280*1024 ist auch mehr als kritisch...
naja...sicher nicht höchste Einstellungen aber mit ner 6600GT kann man schon mit relativ hohen Einstellungen zocken. Wenn man FSAA weglässt is auch 1280x1240 durchaus drin...für die Optik ist FEAR relativ bescheiden.
Eher nich....
Viele haben einfach keine Wahrnehmung für Ruckler!
Ein Kollege meinte auch: Boah Doom3 alles hoch, super geil und flüssig...
Bis dann zuschaute, keine 10 Sekunden...
Dann habe ich die Konsole geöffnet und die FPS anzeigen lassen.
Und? 15-20fps :freak :lol
Er meinte das es für ihn flüssig sei...:p
Wenn man den subjektiven Eindruck hat, es ist flüssig, dann is das doch gut.
Aber dazu gibts ja auch den Test in FEAR.
Athlon 64
09.12.2006, 03:47
Und? 15-20fpsWie ist das eigentlich?. Ab 19 fps erscheint dem Menschlichen Auge doch alles flüssig. Das heißt, dass wenn er mit 19 oder 20fps spielt, alles flüssig laufen müsste. Und selbst wenn er nur mit 17 fps gespielt hätte, den Unterschied zwischen 19 und 17 fps du nur schwer erkennen. Ab 15 ist es dann wohl aber wirklich eine ruckelpartie.
Oder irre ich, und es ist bei PC games anders wie bei Filmen/Videos?
ist n bisschen anders; weil man bei spielen ne etwas schwammigere reaktionszeit beim steuern bemerken kann wenn es unter 25fps ist. das hat nicht nur was mit dem auge zu tun, sondern mit der allgemeinen wahrnehmung des ganzen. kommt einem dann n bisschen vor wie in zeitlupe oder so.
Giantursus
09.12.2006, 09:33
Ey das hier ist für witzige Sachen macht bitte nen Thread auf für "Ab wann ist´s flüssig?"