Verbindungsprobleme

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi leute,

ich habe ein echtes problem mit meiner internetverbindung:

alle 2 tage etwa, wenn ich ins internet gehe, brauhct der computer stunden um sich mit dem internet zu verbinden. manchmal geht es dann garnicht, oder ich brauhce ewig, um auf eine seite zu kommen, und muss 3-4mal refresh drücken, damit es geht.

ich shiebe diese problem irgendwie auf mienen router, weil ich im tray sehen kann, dass zwar informationen an den router geschickt werden, aber die upnp verbindung zeigt keinen eingang von daten, der ausgang blinkt und es werden zig pakete gesendet,m aber kaum empfangen!
woran kann das liegen? ich hab den router schon seit ca. einem jahr, aber das problem tritt in letzter zeit immer öfter auf!

ne neuere firmware gibts leider nicht. verkrafter der reouter vielleicht keine 6mbps leitung? müsste er doch, da ich wireless reingehe und da ja 54mpbs möglich sind?!?

am wireless liegts auch net, ich auhc shcon nen kabel mit dem router verbunden, den router resettet und alles, aber es bleibt da, alle 2 tage hab ich sicherlich 3-5stunden dieses problem!

besonders gut lässt sich das bei icq verfolgen: ich werde ca. alle 5min disconnected, dann braucht es wieder 1-2min bis ich reconnected bin, und wenn ich dann connected bin, kommen immer nur nachrichtenpäckchen rein also gleich 5 messages gleichzeitig.

kann mir irgendwer elfen, ich weiss echt net wieter, und nen neune router wollte ich eigentlich net kaufen!


greetz, nicky

PUSH: keiner ne idee? is wirklich wichtig (ich weiss, das is bei allem problemen hier so;))

EDIT:

ich hab jetzt mal den router abgeklemmt und bin direkt per DFÜ via modem rein, aber das geht auch nicht, ich bekomme dauernd probleme, seiten werden wegen "timed out" nciht angezeigt etc.! was kann das sein? is vielleicht das DSL modem im eimer? ich hab leider kein anderes mehr da um es zu testen, gibt es da nen tool oder sowas womit man das testen kann???

greetz, nicky

EDIT²: hier mal nen bild, wo man sieht, wie die verbindung alle paar sekunden zusammenbricht, und wieder da ist (von getright DL manager)
 

Anhänge

  • internetlagging.JPG
    internetlagging.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben