Problem mit W-Lan

BaronKiLL

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem Internet bzw. W-Lan. Also, es geht um folgendes: Ich hatte meinen Router eingestellt, alles hat Funkioniert mit dem W-Lan bis der Rechner einmal abgestürzt ist. Nun habe ich das Problem dass das Signal hin und wieder da ist, aber dann plötzlich wieder weg. Anmerkung: der USB-Strick läuft auf 2.0 und mein alter Rechner hat soetwas nicht, ist das Ausschlaggebend ? Selbst wenn das Internet mit dem W-Lan vor dem Absturz funktionierte ? Daten: Hansenet/Alice 2000 | router von netgear

Ich bitte um Rat.
MFG Chris
 
Willkommen auf CB!

Ist das Problem unabhängig von er Entfernung zwischen Router und USB-Stick? Wie hoch ist die Signalstärke und Qualität, wenn mal eine Verbindung da ist?
 
Die Verbindung geht laut Router 3km :o. Und der Kasten ist nur 3meter entfernt. Wenn ein Signal da ist zwischen 65-75%
 
hi BaronKill,

das Prob hatte ich auch mit anderer Hardware.
Hab auch Prob meine 2.0 USB´s mit derentsprechnden Frimware zu füttern.
geht bis heute nicht, weil alle neuen Treiber WIN XP SP (edit:meine SP2) vorraussetzen.
das hab ich nicht. weil will ich nicht.
> don´t touch a running system! :D

ich denke dein USB Stick ist so strikt auf 2.0 getrimmt, dass das nicht funzt.
wäre ne Möglichkeit, um einen aspekt mal zu beleuchten.

saludos
 
Zurück
Oben