Radeon x800 gto Frage

Speedy1lc

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
hallo ich habe einen Frage zu der Graka bezw zum System . ich habe folgendes System :

Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra
AMD Athlon64 3500+ Venice boxed
Connect3D Radeon X800GTO TDV 256MB retail
2 X DDR PC3200/400 512MB Aeneon CL3
WD 120 GB WD1200JS Caviar SATAII
Netzteil 420 W

und bin damit eigentlich nicht zufrieden . zb bei Call of duty 2 wenn ich hohe Grafik Details habe und ne auflösung von 786x1024 dann wirkt die Steuerung sehr schwamming. Sobald viel rum geschossen wird kommt mir das Game vor wie ne schnelle Zeitlupe.Da lief das Game noch besser mit meinem alten 2.0 Ghz mit Geforce 4 64mb ddram :(

Das Game F.E.A.R kann ich nur auf normale Grafik Einstellung spielen weil es sonst übelst laggt und das spielen unmöglich ist . Eigetnlich müsste die Graka das doch alles locker packen oder nicht .. ??

Treiber habe ich den akutellen von connect .habe das System 1 woche und bin davon ausgegangen das die spiele gut laufen. hab aber auch nicht viel ausgegeben für das System , aber das spielt ja keine rolle fakt is warum bekomm ich die games nicht richtig ans laufen ://

Bei Benchmark3d05 schaffe ich auch nur 4596 points.
 
Also erstmal sind die treiber recht alt! nimm den catalyst 5.12 von ati!
Ist bei dir auch wirklich dual channel aktiviert?
FEAR mit hohen deteils naja ich weiß ja nicht aber ganz gut laufen sollte es schon und sagen wir mal >52xx punkte im 3dmark05 solltens schon sein!

3.0er ram ist auch arg lahm hätte es nicht auchn 1gb set von mdt zu 70-80€ getan?macht nemmich cl 2,0
 
also beim hochfahren steht : Memory ... Dual Channel 128 bit is doch richtig oder ?

also vorher hatte ich den catalyst 5.12 drauf aber dann wurde meine Graka als Radeon x800 pro erkannt warum weiss ich nicht .. also ich komme aufjedenfall nicht über 4500 ... ok der Speicher is nicht der schnellste aber trotzdem muss doch mehr power kommen oder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
deine grafikkarte wird nur als pro erkannt weil du die wdm treiber vergessen hast war jedenfalls bei mir so und haste mal deine karte übertaktet so auf 500 / 500.


aber ich denke du solltest dir mehr ram gönnen denn mit 512 mb kommste nicht weit und bei fear brauchste mindestens 1 gig um gescheit zuzocken zu können eher 1 1/2 gb oder wenn das geld reicht auch gleich 2 gig im dualchannel

also das ist meine meinung es kann sein das es eine kostengünstigere methode gibt das die spiele laufen aber wenn du mehr ram hast läuft aufjedenfall fear auf 1024*768 mit vollen details ruckelfrei und lagg frei
 
Also das billigste wäre einfach die karte auf ne x800xt evtl xp pe zu flashen!
sprich erstmal von 12 auf 16 PPipes das bringt ca. 4003dmark05 punkte und dann testen wieviel mhz an gpu und ram takt drinne sind!
wenn dort dann einiges über 500/500 drinne ist, was fast immer ist, kann man sie dann fest als X800XT betreiben und wenn sie die XT PE takte gut schafft auch als diese laufen lassen.
Diese aktion kostet nichts und bringt fast das meiste, außer du hast echt nur 512mb ram dann laggt das durch die nachlader und auslagerung!
Evtl. solltest du aber einen neuen graka kühler kaufen weil die temps schon recht hoch sein werden.
Ich persönlich habe nen A64 3200+ und schaffe mit meiner X800GTO@XT PE an die 66003dmark05 punkte
 
also ich hab ja 2 x 512 mb ram hab doch 1 Gb Ram ,graka Temparatur ist konstant zwischen 35-40 Grad...

Habe noch nie was übertaktet bei der Graka und es müssten auch alle neuen treiber drauf sein hab jetz mal catalyst 5.12 drauf gemacht jetz schaff ich 4690 punkte, aber mir ist das immer noch zu wenig das kann doch nicht sein :(((

ist das schwer mit dem pe flashen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Standardtakt ist die Punktzahl durchaus normal, mehr schaffe ich mit meiner auch nicht bei Standartakt. allerdings lasse ich meine auf 510MHz/510MHz laufen und habe damit ca. 5850 Punkte. Allerdings egal ob übertaktet oder nicht, wenn du in deine spielen probleme hast mit der leistung solltest du vielleicht mal mit o&o ne defragmentierung machen. Ich hatte gestern das problem mit nfs most wanted, auf mittleren details ca. 29 FPS :D nach der defrag mit o&o hatte ich bei max details ca. 45 FPS :p


Gruß Deep
 
mhh ok kann ich mal testen aber mein system is ganz frisch eine woche alt neues os etc also soviel is da noch nicht vermüllt ....


bei meinem Board ist noch ein Tool bei EasyTune 5 damit kann man übertakten weiss jemand wie das funktoniert ohne das ich mir mein system in fritten hau oder welche einstellungen ich machen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben