Ist ICQ gefährlich?

D

DerHardwareGuru

Gast
Hallo,
ich wurde gerade über ICQ von jemanden um Erlaubnis gebeten, dass er mich in seine ICQ-Liste aufnehmen kann.
Da ich diese Person aber nicht kenne und es trotzdem gemacht habe (obwohl man das ja nicht macht), mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen.
Kann das jetzt Probleme bereiten? War das vielleicht ein Virus? Spyware?
Gruß Kay
 
Wlcome @ FB :schluck:

hab ich auch schon gemacht, hab keinen Virus oder so.

wenn du aber irgendwelche negativen sachen siehst, bemerkst. solltest du mal einen virusscan machen.

aber wenn du keine leistungeinbussen spürst, keine neue .exe im taskmanager, und keine aufälligen sachen wie totenköpfe auf desktop usw, sollte alles ok sein :D

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nein, du solltest wenn du jemnaden nicht kennst aber keine Files von ihm annehmen. Du kannst ihn aber auch immernoch verbannen!
Kannst ihn einfach in die Ignore-List setzen, dann kann er keinen kontakt mehr mit dir aufnehmen!
 
Kann nixx passieren!

Ich persönlich hinterlass gerne noch ein nettes F... you bevor ich mich von meinem neuen Freund in die Ignore-Liste verabschiede:p :p



GreetZ serialZz
 
ICQ kann aber wirklich nervig, ich bekomme auch ständig ungefragt Erlaubnisanfragen von Leuten die ich nicht kenne und die mich bitten ich solle mir uminöse Web-Seiten ansehen. Die wollen also nur Werbung für ihre Sites machen.

Aber Viren o. ä. gibt es da nicht;-)
 
Schonmal den Invisible Mode ausprobiert?
Funktioniert bei mir in Verbindung mit Trillian seit fast nem Jahr ohne Probs, seither auch keinen Spam oder ne unbekannte Anfrage mehr gehabt ! TOP !
 
Hi,

Also Gefährlich ist das glaubig nicht,aber ich krieg auch ständig solche Anfragen und als Adresse steht dann da immer:x45s6d4s6d oder sowas dann weiß ich sofort das der in meiner ignorierliste landet;)
 
HugeXL schrieb:
Schonmal den Invisible Mode ausprobiert?
Funktioniert bei mir in Verbindung mit Trillian seit fast nem Jahr ohne Probs, seither auch keinen Spam oder ne unbekannte Anfrage mehr gehabt ! TOP !
das hört sich nach einem guten Tip an :) ich hab nämlich in letzter Zeit auch sehr viele Anfragen..., danke! :)
 
Kein Problem, deshalb sind wir ja hier in der Community :D
Darfst dann nur nicht vergessen deine Freunde in die Liste einzutragen, sonst sehen die dich immer nur als "Offline Contact", das wäre ja nicht der Sinn der Sache...
 
wenn dich jemand anklickt würd ich erstma gucken wer das ist ! kann ja ein Freund .. Wenn du ihn nicht kennst dann einfach nicht adden:D .. Falls virus einfach virenscanner oder im Main Menu pam Control und so.:king:
 
Durch einfaches Adden kann nichts passieren. Du solltest nur, wie schon gesagt wurde, keine Files von demjenigen annehmen. Wenn du ihn nicht kennst und/oder er dich belästigt, setz ihn auf die Ignore-List.

Das komische ist nur, ich habe nun schon, seit ich ICQ benutze (seit 3-4 Jahren), noch keine einzige solcher Anfragen bekommen. Liegt es daran, dass ich von Anfang an Trillian und später dann Gaim, Kopete benutzt habe?
 
unter Einstellungen - Sicherheit - Allgemein
die status anzeige im web ausstellen und seit dem is bei mir Ruhe.
 
Oder Trillian nutzen. Da hat man seine Ruhe mit :)

Bevor du jemand in die Liste aufnimmst, kannste mit ICQ ja die Benutzerinfos anschauen. Würde ich vorher dennoch immer machen.

mfg
an.ONE
 
hatte bei icq5 auch diese standigen anfragen. nutze seit längerem nun miranda IM, und seit dem krieg ich nix mehr
 
oiram45534 schrieb:
Hi,
... ich krieg auch ständig solche Anfragen und als Adresse steht dann da immer:x45s6d4s6d oder sowas dann weiß ich sofort das der in meiner ignorierliste landet;)

genauso mache ich das auch... :D gucken, auf die Ignore liste setzen. ich hasse das. das nervt voll ey. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele ich in der Ignore Liste habe ey. mehr als 100 sind schon drin. Wers nicht glauben will, ich kann screenshots machen und anhängen :)
und jeden tag adden mich weitere 2 Affen :rolleyes: :o :mad:
 
das schlimmste an icq is dass ein em so leute dauernd links für pornoseiten schicken die wirklich keine sau interessieren
deshalb kommen so leute sofort auf ignore und ruhe is
 
Mit SIM (simple instant Messenger) hatte ich nicht eine dieser Anfragen. Bei ICQ dagegen mind. 1x am Tag.
 
Ich bin auch schon seit längerer Zeit erst auf Miranda und dann auf Trillian umgestiegen und mir fällt erst beim Lesen des Threads wieder ein, dass es ja solche Leute gab, die einen AutoAdden und Werbung machen und so. Sowas hab ich mit den genannten alternativen ChatProgrammen nie erlebt :D
 
Zurück
Oben