Retail?

Das, was es immer heißt:
Retail - Bulk

Die Karte ist ziemlich gut, aber wahrscheinlich wirst du sie schlicht nicht kaufen können, weil diese Karten schon seit einiger Zeit nur sehr schwer lieferbar sind.

gut das heißt bei der karte is auch nöch zubehör dabei oder?

ja und was haltet ihr von der karte?

Ja das heisst es. Was dabei ist kannst du hier nachlesen:
http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=533

Nun die Karte ist absolut Highend, entsprechend faellt auch der Preis aus.

Wenn du bereit bist soviel Geld fuer eine Grafikkarte auszugeben dann ist es wohl die richtige.

Ob so eine Karte Sinn macht ist eher eine Frage der persoenlichen Einstellung. Er das momentan schnellste haben moechte der muss sie kaufen.
512MB Grafikkartenspeicher macht momentan peformancemaessig kaum Sinn. Sogesehen ist das 256MB Modell guenstiger und ebenso gut. Je nach Taktung und Zugriffszeit sogar noch schneller.

Bis sich 512MB wirklich lohnt wird es noch 1-2 Karten Generationen und einige Spiele dauern. Bis es soweit ist wird diese Karte schon wieder alt sein und langsamer als die folgenden Karten.

Insofern wuerde ich diese Karte nicht kaufen und hoechstens zum 256MB Modell greifen.

Immerhin schon fuer 460 Taler zu haben:

http://www.geizhals.at/deutschland/a154750.html

Zuletzt bearbeitet:
aha aber da steht nichts von PCIe kabel mit dem man die karte anschließen muss!

ist das so gemeint dass es sowieso dabei ist und nur nicht dortsteht oder ist es wirklich nicht dabei?

Zuletzt bearbeitet:
das PCIe kabel versorgt die karte mit strom!

Die Karte wird direkt in das Mainboard reingesteckt und benötigt kein Kabel zum Anschluss.
Vergleiche auch hier:
http://www.computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm

EDIT:
Achso, das Stromkabel. Das wird wahrscheinlich nicht mitgeliefert, sondern muss vom Netzteil genommen werden. Wenn du am Netzteil keinen Stecker mehr frei hast, dann brauchst du noch ein Y-Kabel.

so ein Y kabel hat vorne einen 6 poligen PCIe stecker und endet in zwei 4 poligen steckern oder?

Das ist kein PCI-Anschluss, sondern ein DVI-Anschluss. Und der ist für den Monitor, nicht für den Strom. Und das DVI-Kabel wird entweder beim Monitor mitgelieftert oder du musst es extra kaufen.
Achtung: Da kannst du nur einen TFT anschließen!

Und der Anschluss ganz links hat auch nix mit dem Strom zu tun, das ist ein SVHS-Ausgang für z. B. den Fernseher oder einen Beamer.

Zuletzt bearbeitet:
hast du sicher auf das fünfte bild geschaut?

ich glaube nämlich du hast auf das vierte geschaut!

Okay, sorry, ich hab auf das vierte Bild geschaut. Tut mir leid. Ja, das sieht in der Tat ein bisschen komisch aus.

Also ob so ein Kabel dabei ist, das weiß ich nicht. Es gibt manche Netzteile, die so einen Anschluss haben. Hast du das? Ansonsten gibt es da bestimmt Adapter dafür. Du solltest vielleicht an den Versand aus deinem ersten Post mal ne Mail schreiben, vielleicht können die dir das sagen.

EDIT:
Zumindest scheint bei manchen dieser Karten ein entsprechender Adapter mitgeliefert zu sein. Du solltest dich am besten einfach danach erkundigen.
Sorry nochmal wegen der Verwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt werde ich machen

Sapphire Forum
Zurück
Oben