Darstellungsfehler: GFX oder Monitor?

Shizzle

Vice Admiral
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine GF6800LE freigeschaltet auf 12/6 und getaktet auf 350/770. Temperaturmäßig alles im Grünenbereich und keine Darstellungsfehler bei 3Dmark05.
Bei meinem Monitor handelt es sich um einen Samsung Syncmaster 701T. Beide sind genau 1 Jahr alt.

Folgendes Problem. Immer wieder tauchen auf dem Desktop und bei Spielen grünliche Streifen bei überbelichteten oder sehr hellen Stellen auf. Screenshots kann ich davon jedoch nicht machen da dieser Fehler auf dem Screenshot nicht zu sehen, sprich das Bild wird auf dem Screenshot normal angezeigt weshalb mein Verdacht auf den Monitor fällt.

Andererseits hab ich bemerkt das das Problem doch irgendwie seltener aufkommt wenn ich die GF6800LE auf normale einstellungen wieder umstelle, auftreten tut`s jedoch trotzdem nur seltener ... kann aber auch nen subjektives empfinden gewesen sein.

Irgendjemand nen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Tritt dieses Problem denn auch beim nicht freischalter der Graka auf? Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Monitor liegt, da ja bei den Screenshots das Problem wohl nicht auftritt.

Könnte sein, dass die Pipes die freigeschaltet sind nicht gänzlich defekt sind, sondern "nur" Beschädigungen aufweisen, die sich dann so äußern. hast du auch mal verschiedene Treiber getestet?

Sapphire Forum
Zurück
Oben