Texturfehler oder kein Bild nach Neuinstallation (GF 6800GT)

Freed 83

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
29
Hallo allseits,
ein freund von mir hat gerade sein System neu aufgesetzt und nun folgendes Problem:
-Wenn er z.B. Prince of Persia 3 startet bekommt er keine Menues angezeigt
-Der Hintergrund (eine Szene in Spielgrafik) wir fehlerhaft dargestellt (es sieht aus als ob alle shader fehlen, es wird kein rauch, unschärfe Spielereien, feuer etc dargestellt.)

-Need for Speed:Most Wanted zu starten bleibt der Bildschirm schwarz, der Ton des Intros läuft aber kein Bild. Danach das Ingame-Menue, ohne Menues und genauso Falsch dargestellt wie dei Szene aus PoP 3

Es Sieht aus als würde er nicht alle funktionen der Graka benutzen.
Vermute mal das es sich um irgendein Treiber Problem handelt oder ich irgendeine Einstellung übersehen habe....
Ich bin für Ideen oder Anregungen sehr dankbar da mir mitlerweile die Ideen ausgegangen sind....

Was hab ich schon Ausprobiert:
-Anderen Treiber
-Treiber neu installeren (alten Treiber unter abgesichertem Modus entfehrnt)
-verschiedene Shadermodelle erzwungen
-mit Dxdiag geschaut ob DirectX läuft
-Alle Otimierungen, etc im Treiber durchprobiert (auch wenn die hälfte davon nix damit zutun hat, aber mann weiß ja nie...)

System:
ASUS A8V
Athlon64 3200+
1024 MB (Glaube Corsair)
Gf6800GT (Galaxy)
WinXP SP2


Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Freed 83
 
ich habe nicht genau das selbse problem, da ich bei nfs most wanted nur den ton höre und gar kein bild sehe. aber bei mir ist es ähnlich.

ich betreibe mein system auf einer sata platte. als ich mein altes system eingebaut hatte (ide-platte) und darüber gestartet habe, lief alles völlig normal. ich muss dazu sagen, dass das alte system kein sp2 hat.
kann es sein, dass sich die ihq ports bei mir überschneiden? hat jemand erfahreungen mit sata platten? kann dort der fehler liegen?
 
Zurück
Oben