Welcher RAM soll ich kaufen?

Teddybäär

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
39
HI

Ich kaufe mir wohl morgen das "Mainboard Gigabyte K8NF-9" Board und würde gerne wissen, welchen Ram ich dazu nehmen muss/soll?

Würden hier mal ein paar Ihre Empfehlung posten? vielen dank für eure mühe^^

edit: RAM DDR 1024MB 400MHz Infineon-Chip 3rd CL3 (ist der speicher okay) ? würde mich hier bei uns im Laden nur 99.00 € kosten. Ist der Preis okay und der speicher gut fürs Board?


Grüßle
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich würde in der Preisklasse eher zu MDT greifen, die haben auch CL 2,5.Willst du 1X1024 oder 2X512 mb?
 
Sehe ich auch so.
Damit hast du auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme und besonders die 512'er lassen sich recht gut übertakten und schaffen meistens sogar ein CL2 Timing.
 
MDT ist auch bei Notebooks völlig in Ordnung.

Aufgrund ihrer Qualitätssicherung und SPD-Programmierung nach Intel Spezifikation gibt es mit den Riegel generell wenig Probleme.

mfg Simon

PS: Meine 2x512 MB im Notebook von MDT laufen auch noch mit CL1,5-2-2-5 ;) (Siehe Signatur)
 
@Simon

wie ist genau deine bezeichnung der MDT Module im Notebook? Hast du die Timings selber eingestellt oder sind die automatisch so eingestellt worden?
 
Ne, da muss man schon selbst Hand anlegen im Bios um diese Timings zu ändern (oder per Software wie bei Simon). Standard laufen die auf CL2,5 ;)
 
Zurück
Oben